Meine 2 Mitbewohner

Meine 2 Mitbewohner

hi @all

hab jetzt seit ein paar wochen 2 katzen von einem bekannten übernommen. mona ist sehr dominat und felix verdrückt sich immer wenn sie in der nähe ist, ist das normal?
      aber das nervige ist eigentlich das mona egal wo sie gerade steht, d.h. auf dem schoss oder einem über den rücken läuft-sie stampft immerzu mit ihren vorder pfoten. sie bleibt auch nicht liegen wenn sie gestreichelt werden will(und das will sie eigentlich ständig!).
      Welche Gründe kann das haben und kann man ihr das abgwöhnen?

Für ein paar Tipps wär ich euch echt dankbar!

Gruss Snakee
      hi snakee

erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zum zuwachs :biggrin:
      wie alt sind die 2 denn?das mit dem tretteln,kann man glaub ich nicht abgewöhnen :wink:das machen sie alle :Ddas mit dem verkriechen kann sein,weil sie sich ja erstmal eingewöhnen müssen....sie waren ja vorher auch zusammen?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi!
      das stimmt, meine Katze macht das auch immer, mit den Vorderpfoten. Und alle Katzen die ich kenne eigentlich auch. Meine kleine dame dreht sich dabei immer, legt sich für 2 sec. hin und dreht sich wieder und stampft mit den Vorderpfoten :biggrin:
      Ich denke das ist ganz normal.
      Lg Laura :D :D :D
      Grüße von mir und dem Baby!
      hi, :lol:

Danke erstmal :biggrin:

wir nehmen an das sie ca. 1 jahr alt sind. Sie sind zusammen in einer Transportbox gefunden worden.
      Aber nur der Felix verkriecht sich wenn Mona in der Nähe ist, sie auf jeden Fall sehr dominant.

bin auf jedenFall erst mal beruhigt das es keinen tieferen Hintergund hat

Bis denne.....Snakee

:dance:
      Hallo Snakee!!

Also das mit dem trippeln der Vorderfüße ist normal, das macht meiner auch, wenn er gestreichelt wird so wie ich das mal gehört habe, ist das der Instinkt, das haben sie bei der Mutter gemacht um die Zizen anzuregen, wenn sie Milch getrunken haben.Und das mit dem verkriechen liegt wahrscheinlich daran, daß sie sich erst mal an die Umgebung gewöhnen müssen. Laß Ihnen Zeit dräng sie zu nichts.Irgentwann kommen sie schon von alleine , wenn sie das Bedürfniss haben gestreichelt zu werden oder so.

Grüßle Christine :rolleyes:
      Hallo Christine,

das mit dem Instinkt wegen der Muttermilch hab ich mir auch schon gedacht. Hätte ja was schlimmeres sein können.

Machmal find ich´s auch ganz angenehm, wenns mich auf´m bauch oder so stört dreh ich mich langsam um und sie vepasst mir quasi ne rückenmassage...muss sie nur noch dazu kriegen das sie es da macht wo ichs gern hätte.... :lol:

bis denne sandra