Muß mal dampf ablassen!

Muß mal dampf ablassen!

Ich muß heut mal was los werden. Hab vor zwei Tagen glaub auf zdf eine Sendung über Katzenmorde gesehen, ich war total empört. Erst haben sie gezeigt wie Katzen in anderen Ländern wegen ihres Fells getötet werden und dann haben sie deutsche Jäger gezeigt die Katzen einfach so erschiessen dürfen wenn sie 200 m sich vom Haus entfernen. Wie können die sowas nur tun. So eine Mietz tut doch niemandem was. Und obwohl sie Halsbänder tragen darf er sie einfach so erschiessen. Ich kann doch meiner Katze nicht erklären das sie nicht mehr als 200 m weg gehen darf. Warum gibt es nur solche Gesetze und warum sind Jäger noch stolz auf das was sie da tun??????

LG Ines :cry:

RE: Muß mal dampf ablassen!

hm ich glaub da gibts schone einige threads drüber,schau mal nach :wink:
      aber du hast natürlich recht dass das ne absolute schweinerei ist, vor allem das mit den jägern hat mich total schockiert weil ich net wusste dass die einfach so die Katzen abschiessen dürfen :naughty:.
      Hallo Ines !!!

Also sowas habe ich noch nie gehört, so ein Schwachsinn. Diesen Leuten gehört einfach mal die Lewiden gelesen, wo soll denn das gewesen sein??
      Das sind warscheinlich Leute, die einfach nichts anderes zutun haben oder so, sowas gehört generell VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cry: :cry: :cry:
      Gruß Christine
      Hi

das ist echt eine schreckliche Sache! Ich hab leider die Sendung nicht gesehen! Aber ich weiß von meiner Tierärztin noch was Interessantes:
      Lasst eure Katzen auf alle Fälle gegen Tollwut impfen, denn wenn irgendwo in der Nähe die Tollwut ausbricht und der Jäger ein infiziertes Tier findet, werden alle Katzen im Umkreis die nicht geimpft sind einfach getötet!
      Es ist echt brutal und radikal, aber das Untersuchen auf Tollwut wäre viel zu aufwendig und zu kostspielig!

Wo liegt denn eigentlich Schönebeck?

LG
      Diana
      In dem Bericht haben sie eine Familie gezeigt die auf dem Lande wohnt auf einem Bauernhof und die hatten zwei Katzen.Eine der beiden war mehr als 200 m vomhaus entfernt und saß zuammen mit ein paar Hasen. Der Jäger hat gemeint sie hätte dort gewildert und hat sie erschossen und einfach ins nächste Gebüsch geworfen. Er hat sogar gewusst das die Katze zu der Familie gehörte und hats trotzdem getan nur weil es dieses dumme Gesetz gibt!?

Ps:Schönebeck liegt in Sachsen-Anhalt bei Magdeburg