
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab inzwischen so eine Wut gegen Tommy in mir...
Er hat seit neuestem die Angewohnheit überall hin zu pinkeln. Er hat keine festen Plätze, sondern grade so wo er halt Lust hat.
Angefangen hat es mit dem Kratzbaum, da hat er in die Höhle untenrein gepinkelt. Ich hab mit Zitronenspüli geputzt und mit Alufolier ausgelegt, am nächsten Tag hat er trotzdem wieder rein gemacht. Ich hab ihn jetzt zu geklebt und gegen die Wand gedreht. Dann kam das Sofa oben dran, dann das Sofa unten, ob Zeitung, Tüten, Kleider egal ob frisch gewaschen oder benutzt, auf den Teppich, auf Sporttasche und Rucksack, eben auf das was grad in seiner Nähe liegt, wenn er mal muß. Er geht auch ganz normal aufs Klo wie es sich gehört, aber einmal am Tag sucht er sich irgendein Eck... Es ist ihm egal ob ihn jemand dabei beobachtet oder nicht. Wenn ich ihn erwische wie er sich grade hinsetzen will, lass ich als ein lautes "Hey" los. Dann erschrickt er und rennt ganz schnell auf sein Klo. Er weiß also wo er hin soll

Es ist auch nicht so, dass es bei uns Veränderungen gegeben hat. Keine neuen Möbel, da ich arbeitssuchend bin, bin ich auch die meiste Zeit daheim und wenn ich doch mal weg bin, hat er ja immer noch Neelix, mit dem er sich auch wunderbar versteht.
Tommy ist jetzt sechs Monate alt und wird kastriert sobald Neelix auch bereit dazu ist (ist jetzt erst 4 1/2).
Bei uns wird keiner bevorzugt, ich spiele und kuschle jeden Tag mit ihnen.
Eigentlich müsste er ein richtig glücklicher Kater sein, was hat er nur? Ich hab immer mehr das Gefühl er pinkelt aus Protest. Wenn ich nicht schnell genug reagiert hab und dann während dem pinkeln neben ihm steh, guckt er mich immer richtig trotzig an.
Was mach ich nur falsch???

Ich hab echt schon alles ausprobiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter... Heut hat er das ganze gleich vier Mal gemacht.
Bitte bitte helft mir, ich kann nicht mehr...
LG, Tina
Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]