Zwei Weibchen

Zwei Weibchen

Hallo zusammen,
      ersteinmal,das was ich bisher hier alles gelesen habe -
      Respekt an den Betreiben,ein Super interessantes Forum.
      Und nun hoffe ich das mir ggf. jemand bei meinem vorhandenen Problem helfen kann.
      Also ich habe 2 Hunde beides Weibchen,eine ist 4 Jahre eine etwas über ein halbes Jahr.
      Es sind Labrador Schäferhund Bernasennen Mix und Leibliche Geschwister.
      Als wir die kleine dazu holten brauchte die grosse ca. 2 Wochen Zeit um sich an die kleine zu gewöhnen,dann spielten die beiden auch miteinander... verstanden sich super,die kleine durfte der grossen in die Wange zwicken ...
      Jetzt aber stellte ich fest das wenn die kleine zu der grossen hingeht und sie zwicken oder zum Spielen animieren will die grosse die Zähne fletscht.
      Meine Frage ist es jetzt,was muss ich beachten das sich die beiden nicht beissen?
      Ist es ratsam die kleine von der grossen fern zu halten oder machen die beiden das unblutig unter sich aus ?
      Zu sagen ist zu dem auch das die kleine im gegensatz zu der grossen noch sehr Wild ist.
      Hat jemand erziehungstips wie ich es schaffe das die kleine die grosse in ruhe lässt ?

Vielen Dank für Antworten

Ps. Auf dem Foto sind meine Beiden zu sehen...

Yamie
      Bilder
      • Bearbeitet.jpg

16,35 kB, 352×288, 93 mal angesehen
      stehe immer zu deiner Meinung
      aber sehe auch ein wenn du Unrecht hast
      Ja also ich will mal nun nichts falsches sagen aber wir haben 2 männchen und dann hat der alte den jungen auhc immer "blöd angemacht" und wir haben sie getrennt, nun das geht auch nicht ewig also haben wir sie wider zusammen gemacht, dann gabs einen machtskampf und nun sind sie ien herz und eine seele!
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Das ist total normal! Habe auch zwei Weibchen, Mutter und Tochter!
      Die ältere mag nicht mehr so viel mit der kleinen spielen und sagt ihr das! Das ist wichtig, sie macht klar ich stehe höher und mag nicht, also lass es!
      Meine machen das auch noch! Ab und zu sagt July(mutter) ihre meinung und weißt Nana zurecht! Sie drängt sie bellt und knurrt,fletscht die zähne! Nana unterwirft sich und gut ist! Manchmal stört mich das und ich sage July das sie aufhören soll, vertrete meine boss position und gut ist!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      ich denke auch das die beiden es unblutig unter sich ausmachen werden. die kleine testet halt auch ihre grenzen aus wie weit sie gehn darf. und wenn sie sie mal kurz etwas heftiger zurechtweist siehts meist auch schlimmer aus als es ist. wenn dich zu schnell einmischst, dann kannst eher stress auslösen und agressivität erhöhen.
      denk mal gefährlich wärs eher bei abgerichteten, scharf gemachten hunden. aber das sind deine sicher nicht.oder?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Nee abgerichtet sind sie auf keinen Fall,die machen eher witzige sachen wie zB die grosse: wenn man ihr sagt erzähl mir was dann bellt sie und wenn man sagt Hund im Fernseher dann schaut sie fern *lach auch auf sag bitte reagiet sie.. die kleine reagiert mitlerweile auf Pfötchen geben *also die altbekannte sache* und fang die katze *spielerich*
      Sie spielen beide mit unserem Kater den die grosse für ihr Baby hällt naja aber beissen *ausser knabbeln der kleinen* tut keiner von Beiden.
      stehe immer zu deiner Meinung
      aber sehe auch ein wenn du Unrecht hast