tränendes Auge

tränendes Auge

hallo zusammen seit vorgestern ist mein kater (8 monate) am nießen , reibt sich die nase und sein auge trändt. war dann gestern beim tierarzt und der meinte der hätte eine leichte erkältung und hat ih m dann eine spritze gegeben, allerdings trändt sein auge heute immernoch und wollte mal fragen ob jemand erfahrung darin hat und was mann da machen kann. hatte schon überlegt sein auge mit kamillentee auszuspülen. geht das ?
      es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
      danke.
      Hallo BoMMel :biggrin:,

bitte reinige das Auge nicht mit Kamillentee, dieser kann das Auge zusätzlich reizen. Als unser Leo die Augen entzündet hatte habe ich Wasser abgekocht und abkühlen lassen und damit das Auge gereinigt und behutsam ausgewaschen.
      Leider meinen viele Leute Kamillentee sei gut fürs Auge ist aber Grundverkehrt, ich dachte auch Kamillentee sei gut :wink:
      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo BoMMel,

nein wie ich schon geschrieben habe, kein Kamillentee, damit schadest du mehr als das du deinem Kater hilfst :wink:.
      Leo bekam zu Anfang noch eine antibiotische Augensalbe.
      Wenn du dir nicht sicher bist und das Auge sich verschlimmert hohl dir doch noch mal Rat bei deinem Tierarzt. :biggrin:
      Wünsche deinem Kater aufjedenfall gute Besserung :pray:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      so.. mal wieder was altest ausgebuddelt...
      ich hab seit ner woche ein kleines katerle aus dem tierheim... der hat ein zeimlich tränendes auge, im tierheim hab se gesagt da es nich immer gleich schlimm is machen sie keine salbe mehr hin weil das bis jetzt nich viel gebracht hat...
      hat jemand ein hausmittelchen.. mal tränt es mehr mal weniger.. ich mach schon immer mit warmem wasser bissle sauber
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      hallo
      da mein banndy auch mit den augen immermal was zu tun hat hatte ich mir anfangs das mit dem tee auch überlegt und meine tä danach gefragt und eine verständliche antwort bekommen : kamlllentee hat feine bestandteile auch wenn man es noch so gut filtert was im auge zeizt und dadurch wird es noch schlimmer , ich hab mir dann eine augensalbe für babys geholt und wenn es mal wieder ganz schlimm ist mache ich die rein aber meist hilft nur mit wasser saubermachen

karina
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo lila_maedel,

du kannst dir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen von der Fa. Wala holen. Das sind homöopathische Augentropfen, die man auch in Portionen bekommt. Eine Portion reicht leicht für 2 Tage aus. :D Gibt es mit 5 Portionen und mit 30 Einzelportionen.

Sind jetzt nicht so ganz bilig - die 30 St. so um die € 18 - aber die halten ewig. ...und wenn es anscheinend eh was Chronisches ist, schadet es ja nicht, wenn man was im Haus hat. :D
      Ich würde ihn aber trotzdem mal vom TA gegenchecken lassen. Die Aussagen immer aus dem Tierheim... :think:... na ja... :whistle:

Wenn der TA zu dem gleichen Ergebnis kommt, sind die Tropfen okay. Darin ist unter anderem Augentrost enthalten und verschafft daher Linderung.
      also meine tä sieht das mit der rechnung immer so : es gibt leut die haben mehr und andere haben weniger geld :wink:und da kann man die rechnung auf mehrmals bezahlen, sie muß es halt nur gesagt bekommen das man es so gerne hätte und eine untersuchung ist doch bestimmt nicht so teuer ,
      als mein banndy mal sehr krank war und täglich spritzen brauchte er aber beim spritzen wie da ist doch nix sitzen blieb , hat sie mir gezeigt wie ich spritzen soll und mir die sachen mitgegeben , banndy hat es auch nichts ausgemacht das ich ihn dann gespritzt habe .zumal es ja nur unter die haut ging .
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      schon klar.. aber das is echt grad ein geld problem ... ich mch in zwei wochen meinen laden zu und geb meine selbständig keit auf weil es sich nich rentiert.. und die kohle is verdammt knapp .. jetzt erst recht .. und nen 50ger muß ich schon einplanen beim tierarzt

@traumfänger.. ne ganz normle augensalbe für menschenbabys???
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance: