Was tun gegen Langeweile der Katze?

Was tun gegen Langeweile der Katze?

Hallo!
      Seit ca. 11 Jahren haben wir eine Katze. Ich bin Schüler und wohne mit meinen Eltern in einer relativ großen Wohung in der Innenstadt. Am Wochenende fahren wir immer aufs Land, und nehmen die Katze dorthin mit, was dort auch immer um einiges interessanter ist als in der Stadt. Somit komme ich zu meinem Problem: sie scheint sich in der Stadtwohung weniger und weniger wohlzufühlen, ihr scheint schlichtweg langweilig zu sein. Wenn man mit ihr spielt und durch die Wohung hetzt (Wohnung ist relativ groß deswegen geht das) geht es ihr danach meist wieder gut und sie schläft erstmal eine Runde :D. Das Problem ist, dass ich das nicht immer machen kann und meine Eltern würden garnicht auf die Idee kommen und sie sind extrem von der dann "heulenden" Katze genervt. Ab Februrar 2006 gehe ich für ein halbes Jahr ins Ausland, aber was soll meine Katze dann machen? Ich bin sozusagen ihre Anlaufstation und ihr Entertainer, aber wenn ich weg bin stirbt sie ja fast vor Langeweile! :confused:
      Kann man nicht irgendwas dagegen machen, dass der Katze ständig langweilig wird? Das Problem "Einzel-Wohungskatze" ist sicherlich nicht einzigartig bei mir, deswegen hoffe ich auf Hilfe über dieses Forum!

Ich hab irgendwie Angst, dass meine Eltern die Katze irgendwann mal weggeben, weil sie so genervt von ihr sind, aber das würde sie sicherlich nicht vertragen :(
      Also vielen Dank für eure Hilfe!
      hol dir eine 2. katze. am besten einen aus dem tierheim der sich mit anderen katzen versteht.einen nicht zu jungen damit er nicht zu aktiv ist für deinen jetzigen.kannst du die katze nicht mit ins ausland nehmen?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel
      hol dir eine 2. katze. am besten einen aus dem tierheim der sich mit anderen katzen versteht.einen nicht zu jungen damit er nicht zu aktiv ist für deinen jetzigen.kannst du die katze nicht mit ins ausland nehmen?

Eine zweite Katze ist unmöglich. Das würden meine Eltern nie wollen, da ihnen eine schon genug Stress ist. Und mitnehmen geht auch nicht. Ich mache einen Schüleraustausch nach Neuseeland, ist erstens ein bisschen weit weg und zweitens würde das nie gehen, da ich da in einer Gastfamilie wohne und auf einer Ganztagsschule bin.
      hallo!

ich finds echt lieb von dir, dass du dir solche sorgen um deine katze machst. ich denk auch, dass ne zweite katze die beste möglichkeit ist. oder die katze darf raus (natürlich nur wenn das geht - keine strasse oder so). bei uns dürfen auch "innenstadtkatzen" raus. in der nebenstrasse haben die eine außentreppe für die katze gebaut - die darf nun sogar aus dem zweiten stock übers fenster raus. bei uns sind ziemlich viele strassen und ich hätte angst, aber scheinbar gibs katzen die die strassen meiden und sich ehr inder fußgängerzone und so rumtreibe. sorry, aber das geplapper hilft dir nix....

hol dir ne zweite katze! :biggrin:

nen andren tipp hab i net.... :wink:
      Original von faszi
      hallo!

ich finds echt lieb von dir, dass du dir solche sorgen um deine katze machst. ich denk auch, dass ne zweite katze die beste möglichkeit ist. oder die katze darf raus (natürlich nur wenn das geht - keine strasse oder so). bei uns dürfen auch "innenstadtkatzen" raus. in der nebenstrasse haben die eine außentreppe für die katze gebaut - die darf nun sogar aus dem zweiten stock übers fenster raus. bei uns sind ziemlich viele strassen und ich hätte angst, aber scheinbar gibs katzen die die strassen meiden und sich ehr inder fußgängerzone und so rumtreibe. sorry, aber das geplapper hilft dir nix....

hol dir ne zweite katze! :biggrin:

nen andren tipp hab i net.... :wink:

Ja mei, in 11 Jahren wächst einem das gute Tier doch ans Herz^^. Und zur zweiten Katze: ich weiß nicht genau, müsste wenn schon eine ungefähr genauso alte Katze sein, und meine Eltern müsste auch mitmachen. Ich wage zu bezweifeln, ob die da zustimmen :cry:
      Also Du musst auf jeden Fall verhindern das Deine gestandene Katze einmal ins Tierheim muss. Ich muss Dir ja wohl nicht erklähren das da eine Welt für die Katze zusammen brechen würde.

Ich meine für die Katze muss schon gesorgt sein wenn Du weg gehst und da muß sich doch irgendwie mit Deinen Eltern reden lassen?! Wenn Deine Eltern wissen wieviel sie Dir bedeutet dann werden sie die Katze doch auch dementsprechend behandeln!?Oder nicht?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Original von ElleDriver
      Also Du musst auf jeden Fall verhindern das Deine gestandene Katze einmal ins Tierheim muss. Ich muss Dir ja wohl nicht erklähren das da eine Welt für die Katze zusammen brechen würde.

Ich meine für die Katze muss schon gesorgt sein wenn Du weg gehst und da muß sich doch irgendwie mit Deinen Eltern reden lassen?! Wenn Deine Eltern wissen wieviel sie Dir bedeutet dann werden sie die Katze doch auch dementsprechend behandeln!?Oder nicht?

Dass sie nicht ins Tierheim kommt oder so etwas ist ja klar. Und meine Eltern kümmern sich ja auch um die Katze, meine Mutter gibt ihr meistens zu Fressen und macht das Klo, und mein Vater "blödelt" manchmal mit ihr rum, aber das ist vllt einmal in der Woche in der er das macht. Für die Sachen, die eine Katze neben Fressen und Hygiene sonst noch brauch, bin ich eigentlich zustäding. Es geht mir auch nicht darum, dass ich die Katze unbedingt behalten will, sondern ich möchte einfach, dass sie sich wohl fühlt (und das ist ja eigentlich bei mir und meiner Family, nur manchmal etwas langweilig für sie :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaterCarlo“ ()

Hi!

Hat sie denn einen richtig schönen Kratzbaum?
      Einen größeren mit verschieden Spielmöglichkeiten?
      Da kann sie sich auch öfters mal austoben!
      Falls nicht, besorg auf jeden Fall einen,
      so groß und abwechslungsreich wie möglich, gibts bei ebay ziemlich
      günstig.
      Ist ja außerdem auch sehr wichtig für die Krallen.

Gruß,
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de