mein kater miaut nicht

mein kater miaut nicht

hallo leute wie einige wissen, habe ich seit donnerstag einen kater.
      (kastriert, alter muss ich noch herausfinden)

nun er miaut nicht. er macht die mindbewegungen dazu aber miaut nicht. auch wenn ich gerade futter geben will, während die anderen wie wild miauen, macht er nur die bewegung eines miauens. nun am anfang dachte ich er ist taub. (weißer kater) aber nach einer weile habe ich gemerkt das er nur vieles ignoriert und sich nicht aus der ruhe bringen lässt. aber inzwischen reagiert er auf bestimmte sachen.
      (er kommt aus anderem raum angelaufen. da kann er doch nicht die vibration von der leckerlietüte spüren)

weil ich dachte das er taub ist, war ich der meinung er hat sich die geste gemerkt und abgeschaut von mama oder artgenossen, und benutzt es zu richtigen situation. aber inzwischen bin ich mir nicht sicher. wegen sowas will ich nicht gleich zum ta rennen.

weil ihm schlicht und einfach nichts fehlt. wenn die nächste routine untersuchung ansteht werde ich das ansprechen.

vielleicht haben einige von euch schon sowas erlebt können mir weiterhelfen.

p.s. er hat keine blauen augen
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

RE: mein kater miaut nicht

Was haben blaue Augen mit dem Miauen zu tun? :think:
      Vielleicht hat er irgendwas mit den Stimmbändern.
      Hast du das Gefühl, dass er Schmerzen hat wenn er miauen will? Dann würde ich mit dem TA nicht warten :naughty:
      Gibt er andere Geräusche von sich? Mein Kater miaut nämlich auch nicht, aber er "gurrt" (wie eine Taube) Warum? Keine Ahnung, das weiß niemand... :eh:

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

weisse katzen mit blauen augen sind fast immer taub. nein schmerzen hat er nicht. also er schnurrt und faucht. ich glaube nicht das er was mit dem hals hat. wir waren erst freitag beim ta. er hat ihm schon in den rachen,ohren,unter schwanz augen usw kontrolliert
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Das wußte ich noch nicht mit den blauen Augen und dem Taub sein :sad:

Konnte der TA dir nichts sagen wegen der evtl. Taubheit?
      Naja, vielleicht sieht er einfach keinen Grund zu miauen... wer kann schon die Gedanken einer Katze lesen?
      Oje, ich bin dir keine große Hilfe, aber wie gesagt, mein Kater miaut auch nicht.
      Ich denke mir halt, soweit sonst alles in Ordnung ist, und der TA nichts findet, ist das nicht weiter wild...
      Zwar etwas komisch, aber ich mach mit mittlerweile nicht mehr soviele Gedanken deswegen.

Du kannst ja nochmal zu einem zweiten TA gehen, um vollens beruhigt zu sein!

Schönen Abend noch

Elisa

Konnte der TA dir nichts sagen wegen der evtl. Taubheit?

man könnte mal einen test machen lassen, dann wüsste man ob die katze taub ist :wink:
      was die evtl. taubheit jedoch mit sprachlosigkeit zu tun haben soll, ist mir auch ein rätsel. vor allem könnte die katze ja wirklich einfach nicht so gesprächig sein....
      meine mutter hat auch eine weiße katze, ziemlich fett. auf irhen namen hört sie, aber statt zu miauen macht sie auch immer nur die entsprechende mundbewegeung-außerman wäscht ihr den po (sie kam lange nicht dran) dann wird sie so sauer dass sie auch laut maunzt. vielleicht ist deiner einfach eher leise.

und bevor mich wieder alle steinigen: so schnell geht das nicht das eine katze abnimmt und so fett gefüttert hat sie nicht meine mutter, sondern der, der sie hatte bevor sie ins tierheim kam.
      Miau!
      Manche Katzen miauen nicht (oder, wie Andrea sagt, in Frequenzbereichen, die wir nicht hören).

Meine Twiggy z.B. hat auch ewig gebraucht, bis sie mal ein "ordentliches Miau" zustande brachte. Monatelang hörte man von ihr nichts als mal ein "Ek" und Geschnurre.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hallo leute ich habe gestern den nataku gebadet.
      (musste sein, er hatte irgendwas auf sich was bei mir juckreiz hervorrief(irgendwelche pollen?!).natürlich mit babyschampoo)
      und dabei gab er ganz komische geräusche von sich. ich versuche es mal zu beschreiben.....
      es hat sich mehr nach einem neugeborenem menschenbaby angehört das gerade anfängt zu weinen....oder das geräusch was baby aligatoren machen nur mit etwa mehr bass. ergibt das überhaupt einen sinn?? versteht ihr überhaupt was ungefähr meine??? (mir ist klar das ihm das baden nicht gefiel und er protestierte) aber dennoch es hörte sich so an als müsste er sich sehr anstrengen damit er dieses geräusch machen konnte. nach dem ich ihm etwas trocken gerubelt hab (das fön konnte er noch weniger leiden als das baden) machte ich fenster zu und nahm ihn zu mir mit ins bett damit er warm blieb. da habe ich intensiv sein hals untersucht. an verschieden stellen getastet und gedrückt, er zeigte kein anzeichen von schmerz, und eine rötüng des rachen gab es auch nicht.
      was ist denn mit ihm? ist das miauen eines katers anders??? oder mag er es nicht zu miauen.ich rede auch ungern.und leute die mich näher kennen meinen es wirkt manchmal so als müsste ich mich zum reden zwingen. hat das selbe problem auch mein kater? das es was seelisches ist und nicht körperlich?
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      dieses eh eh macht immer ashura wenn sie tauben beobachtet. irgendwann werde ich eine taube kaufen und braten damit sie einmal das isst wonach sie sich seit 2 j sehnt :)
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Unsere Philina hat auch seeehr lange gebraucht, bis sie endlich angefangen hat zu "reden". Am Anfang hörte es sich auch eher nach so einem gepressten "Ek ek" an. :doh: War aber auch irgendwie süß! :D Mittlerweile hat sie sich von Shanti ein paar Tonleiter abgehört und kriegt schon verschiedene Töne raus. :lol:
      :) die katzen sind schon was ganz tolles. wenn ich sie sehe denke ich nur

uzadi geceler
      sabah olmuyor
      sensiz bu dünyama
      günes dogmuyor
      hasretim askina
      gelde sev artik
      sevgilim askina doyum olmuyor
      olmuyor olmuyor
      sensiz olmuyor
      sen sevmezsen kalbim huzur bulmuyor
      gülmüyor gülmüyor
      yüzüm gülmüyor
      kader aldi seni bana vermiyor

hehe he was steht da wohl????? (tip es ist auf türkisch ob es einer schafft zu übersetzen )

auf jedenfall drückt es das haus was ich gegenüber meinen katzen fühle
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      Also meine Susi, die seit Januar bei uns ist, hat auch nie miaut. Sie war eine sehr schüchterne Katze. Seit sie sich aber immer wohler fühlt fängt sie an zu sprechen, klingt aber sehr heisser.
      Am Anfang dachte ich sie wird schon irgendwann "normal" sprechen, aber nee sie klingt immer gleich.

Liebe Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      danke leute für eure erfahrungen, es ist also nicht so ungewöhnllich das katzen nicht miauen. bevor ich mir meine ersten beiden besorgt hab. bin ich zur bibliothek und habe da 8 verschiedene fachbücher über katzen ausgeliehen und gelesen. zusätzlich habe ich mir das buch "meine kranke katze" geholt und durchgelesen. nach 9 büchern tauchen immer noch probleme auf die in büchern nicht stehen, und wofür man keine antwort hat. jemand sollte hier um forum gut recherchieren und ein buch bringen. :smile:
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      @ yuka

wärst du bitte so lieb und würdest mir das türkische gedicht übersetzen?? der klangrythmus hört sich - soweit ich fähig bin, es auszusprechen - sehr schön an - büdde, büdde übersetzen.

@ miau-problem

ich glaube, es ist einfach so, dass - ebenso wie bei menschen - einige katzen kommunikativer sind als andere. shi-sha, mein kater schwätz, plappert, mault, schimpft und erzählt in mindestens 43 verschiedenen tonlagen und -arten. wir schließen mittlerweile wetten ab, wann er anfängt zu reden.

ramses hingegen ist eher still - auch sie beherrscht das "stumme miau" - und brüllt nur los, wenn ihr etwas nicht passt. wenn also dein pelzknäuel keine gesundheitlichen probleme hat, was ja nicht der fall zu sein scheint, würde ich mir keine sorgen machen.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Wie ich oben schon sagte: jede Katze kann Miauen. Aber die Katzen, bei denen wir nur die Gesichtsregung oder ein "Eh-Eh" hören, miauen in einer Frequenz, die für uns Menschen nicht hörbar ist.

Kann man auch nachlesen in dem Buch von Desmond Morris "Catwatching". Da stehen sehr interessante Dinge drin (wie eben auch das "Problem" des Miauens). :wink:

Aber in einem gebe ich Recht: Einige Katzen sind einfach kommunikativer als andere. :biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also, jetzt hab ich eine geschlagene Stunde versucht rauszufinden, was das Gedicht bedeutet :rolleyes:
      Aber auf mehr wie irgendwas mit Gute Nacht und und früh morgens und Sonne bin ich nicht gekommen :lol: , und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das überhaupt stimmt :oops:

Also @ Yuka, lös doch bitte das Geheimnis, ich bin soooo gespannt :biggrin: