Tod von dem Pferd von Bettina Hoy.
-
-
Hallo,
das ist ja alles ganz schön traurig! Hoffentlich passiert das meinem (Pflege-)Pferd niemals. Obwohl ein Herzinfarkt ja eigentlich ein schneller Tod ist und die Tiere zum Glück nicht soviel spüren.
Also ob reiten (egal ob Springen oder Dressur) Tierquälerei ist weiß ich nicht so recht, früher mussten die Pferde noch ganz andere Arbeiten verrichten (Bäume schleppen, den ganzen Tag schwere Kutschen durch die Gegend ziehen). Bei der einen oder anderen Stilrichtung mögen vielleicht die Gelenke ein bisschen mehr leiden, aber dafür genießen Hochleistungspferde ja auch eine klasse Pflege.Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina -
@Spion07
natürlich mußten die Arbeitspferde damals hart arbeiten, aber deren Herz-Kreislaufsystem wurde nicht aufs äußeres hochgepowert.
Natürlich werden Sportpferde in der Regel gut austrainiert, gepflegt und gehalten, ABER manchmal scheint es so, dass man zu vergessen scheint das diese Pferde nur ein Herz und eine Lunge besitzen.....
Gegen Dressur und Springen ist nichts einzuwenden. Ich stehe anderen Disziplinen kritisch gegenüber. (habe ich schon ausführlich mitgeteilt)
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
@ Nathalie
Also ich wollte die Sache ja auch nicht verharmlosen. Du hast völlig recht damit, dass es Lebewesen sind und keine Hochleistungsmaschinen.
Ich finde Militäry und Hindernisrennen auch nicht gut und zu gefährlich. Ich würd meinem Pferd so etwas niemals zumuten. Aber es gibt trotzdem Menschen, die das anspricht und somit wird es wohl diese Sportarten auch immer geben. Leider...Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina -
-
@Coco: Davon weiß ich nichts, ich denke aber nein. Vielseitigkeitsreiten entspricht der Military und die ist immer noch eine olympische Disziplin.
Mittlerweile geht man aber wohl hin und wieder hin und stellt nicht mehr ganz so feste Hindernisse hin. Aber nicht überall! Leider!
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
zu seite eins nochma
irgendwer hatte da gesagt military wurde verhramlosend vielseitigfkeit genannt, das hat mich n bissl verwirrt.
is military nich nur die geländeprüfung und vielseitigkeit dieser dreikampf?
bin da jetz nich mehr so sicher
aber ich finde, wenn man ein gutes springpferd hat, mit ner soliden ausbildung, das auch entsrechend hoch springen kann un mutig is, un die hindernisse nich so ewig hoch werden, sondern das sone art hoppelstrecke is, die leicht zu sprinen is, sone art hürdenlauf für menschen höhe, oder niederiger, dann find ich gelände net so schlimm ( diese ganz hohen hindernisse, wie hoch auch immer, so olympia un so fin ich allerdings sehn zu gefährlich aus, meiner meinung anch.)
und allgemein find ich rennen sclimmer, auch wegen, der fühen ausbildungt un so
lg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0