Das Schwesterchen hat Ihre Lumi wieder

Das Schwesterchen hat Ihre Lumi wieder

An alle die mir so lieb geschrieben haben,

genau 7 Tage nach dem die Lumi von uns gegangen ist, haben wir gestern Abend unsere Fiver begraben. Lt. den Nachbarskindern muss sie übers Feld gelaufen sein, Auto, kurz stehen geblieben und dann direkt vor den Vorderreifen gesprungen sein. Ich glaube sie wollte zu Ihrem Schwesterchen, wie man das macht hat sie ja vermutlicht gesehen. Keine Lumi, keine Fiver mehr.
      Ich denke mir nur jetzt sind die zwei wieder zusammen und sie waren ja immer unzertrennlich, immer eins.

Also ich glaube das Thema Katzen hat sich erledigt, der Schmerz ist zu groß. Wenn dann würde ich sie nicht mehr raus lassen wollen und das ist doch egoistisch von mir, Katzen müssen doch rennen und jagen oder???
      franziska
      Hallo Ludmilla!

Es tut mit unendlich leid, dass Du Deine beiden Lieblinge auf so eine schreckliche Art und Weise verloren hast und das auch noch so kurz hintereinander. :cry: :sad:
      Kaum vorstellbar, wie gross der Schmerz für Dich sein muss.

Sicher ist es ein Trost, dass sich beide hinter der Regenbogenbrücke wiedertreffen und genau wie auf Erden vergnügt miteinander spielen und kuscheln können.

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll. Was sind die richtigen Worte, um Dich ein wenig zu trösten?
      Ich weiss es nicht.

Falls Du Dir doch überlegen solltest, wieder ein oder zwei Kätzchen aufzunehmen, so kann ich Dir sagen, dass die reine Wohnungshaltung für Katzen, die es nicht anders gewohnt sind, kein Problem ist.
      Ich selber und viele andere hier haben keine Möglichkeit, Ihre Katzen raus zu lassen.
      Dafür gibt es verschiedene Gründe, wie zum Beispiel eine Mietswohnung in einer oberen Etage oder eine Wohnung an einer viel befahrenen Strasse, wo es einfach viel zu gefährlich ist, seine kleinen Fellnasen raus zu lassen.
      Mein Gismo zum Beispiel kennt kein *draussen* und hat somit auch kein Verlangen danach.

Man sollte nur in der Wohnung dafür sorgen, dass den Kätzchen nicht langweilig wird.
      Zum Beispiel: Kratzbaum, Fellmäuse, Spielzeug, etc.

Dann sollte es wirklich kein Problem sein und ist auch keinesfalls egoistisch von Dir.

Fühle Dich unbekannterweise gedrückt von mir.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Liebe Yvonne,

es ist echt lieb, dass du mir geschrieben hast. Versuche auch in dem ganzen was poitives zu sehen und die traurigen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Manchmal geht´s besser manchmal nicht.

Dein Tip, nur in der Wohnung :think:, wir wohnen im Erdgeschoss 56 qm,Terrasse in einer 2Zimmer-Whg. nicht gross (56 mq). nicht viel Auslauf für Katzen oder. Dann immer den Garten vor Augen ...? Bin echt so hin und her gerissen was ich tun soll???

Wenn ich´s weiß schreib ich wieder. Danke nochmal für deine lieben Worte. Das tut schon gut.

dir und deinem Gismo alles Gute, drück und kraul Ihn mal von mir

Franziska
      franziska
      Liebe Franziska

was lese ich da??? :sad: :sad: :sad:

Das ist ja ein schrecklicher Schicksalsschlag beide kleinen innerhalb weniger wochen zu verlieren :sad:

Leider sind Freigänger eher gefährdet so umzukommen als Wohnungskatzen.

Ich verstehe Dich voll und ganz dass du mit dem Thema Katzen abgeschlossen hast,aber wie Gismos Mummy schon geschrieben hat,kann man Katzen die nie freigang hatten ohne probleme drinnen halten.

Ich wünsche dir viel kraft und alles Gute.Höre auf dein Herz dan wirst du das richitge tun.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Ich wünsche dir viel kraft und alles Gute.Höre auf dein Herz dan wirst du das richitge tun.

Oder die Katzen nicht so jung rauslassen? Das lese ich immer wieder hier im Forum, dass die Katzen schon so früh rausgelassen werden, sie sind dann doch noch so ungestüm und unvorsichtig im Kinderalter, voller Vertrauen ins Leben.

Auf jeden Fall auch von mir herzliches Beileid, das ist wirklich furchtbar, obwohl ich nicht an Selbsttötung bei Tieren glaube, aber das ist ja ein anderes Thema.
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Es tut mir sooooo sehr leid was Du ertragen mußt.
      Ich habe keine Tröstenden Worte für Dich, aber Ich kann Dir sagen das Katzen nicht raus müssen.
      Meine 3 Leben auch drinnen, weil Ich viel zuviel Angst um Sie habe.
      Und sie sind nicht unglücklich deswegen, weil Sie das >draussen< nicht kennen.

Fühl dich gedrückt