Muss euch eine Geschicht erzählen über unser Carlchen...

Muss euch eine Geschicht erzählen über unser Carlchen...

Könnt ihr mir verraten ob Katzen sich verabschieden,wenn sie sich vorgenommen haben zu gehen???? :cry:
      Mein Mann und ich reden jeden Tag über unser Mäusschen... (Weil er uns beiden soooo fehlt :cry:)(Wir reden immer wie es war als er noch da war... wie er uns morgens aus dem Bett geworfen hat,wie er immer hinter mein Wischmopp hergefegt ist oder wie er sich mitten beim Abendessen quer über unsern Tisch gelegt hat)....All diese ERINNERUNGEN sind super schön aber sie tuen auch unendlich weh...Zu wissen das er vielleicht solche Dinge nie wieder tut.... :cry:
      Naja was ich euch erzählen wollte ist eigentlich das meinem Mann und mir aufgefallen ist das unser Carlchen die Nacht bevor er verschwand ganz komisch und auch total anders war.... :think:
      Ich bin in der besagten Nacht wach geworden weil Carlchen nicht bei mir am Fussende lag(Man wird ganz unruhig wenn das immer so war und er plötzlich nicht da ist)
      Habe das licht angemacht und er lag bei meinem Mann auf dem Kopfkissen... Eine Pfote mitten im Gesicht(Als wenn er ihn festhalten würde)
      Gut habe ich mir dann gedacht wenn er da ist und schläft ist doch alles in Ordnung....
      Ich habe mich dann wieder schlafen gelegt und bin so ca. Zwei Stunden später wach geworden weil Carlchen mitten auf meinem Bauch lag(Konnte mich nicht drehen und nicht wenden)
      Es war sooo süß ( Ihr kennt das ja bestimmt).Also bin ich in einer der unbequemsten lage eingeschlafen .... (Was man nicht alles tut für seinen Liebling)
      Morgens es war Sonntag und ich hatte Spätschicht.Waren Mittags bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen und Carlchen wollte natürlich wie immer raus.Haben ihn dann auch raus gelassen und sind zu Schwiegereltern gefahren....
      Bin dann so gegen zwei zur Arbeit und habe meinem Mann zwischendurch ne SMS geschrieben ob unser Kater schon wieder zu hause ist......Leider Nein....Seit dem Tag fehlt jede Lebensspur von ihm....Ich weiss nicht cb es daran liegt das wir am Umbauen sund...Das ihm der Streß zuviel wurde....
      Ich hatte aber eigentlich nie das Gefühl das er denn Umbau nicht abkann...Er hat bei schlechtem Wetter sogar dazwischen geschlafen und wollte auch immer dabei sein.....

Mensch,was mach ich bloß nur ohne ihn..... :cry:ER FEHLT MIER SO SEHR :cry:ICH HAB IHN DOCH SO GERN.....
      hab schon so oft gelesen,dass selbst nach monaten die miez wieder vor der tür steht. also hoffnung nicht aufgeben.
      hab auch schon von anderen gehört,dass die altersschwache katze sich zum sterben gern allein zurückzieht und davor sich auch bei ihrer familie durch anderes verhalten "verabschiedet".
      aber euer kätzchen is ja nicht so alt gewesen, oder?
      ich weis auch nicht ob wir menschen uns damit nur versuchen zu trösten oder obs wirklich so ist.
      verstehe eure trauer.aber versucht doch noch ein weilchen zu hoffen.
      wünsche euch viel glück und dass es bald vor der tür mautzt
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Och, Melli, das ist ja eine traurige Geschichte. Aber nicht die Hoffnung aufgeben - mein Felix war fünf Monate enfach weg und kam dann doch wieder, zwar etwas verwildert (ich musste ihn mit einer Falle einfangen), aber er kam zurück, obwohl ich ihn nach etwa vier Wochen innerlich schon abgeschrieben hatte. Also, nicht aufgeben bitte.
      Wie lange ist Euer Carlchen denn jetzt unterwegs?
      Kann schon sein, dass er den Umbau nicht mag und wiederkommt, wenn alles fertig ist...

Zur eigentlichen Frage: ich habe es mehrmals erlebt, dass sich Katzen bei mir via Traumpost "abgemeldet" haben. Meine Kleine, die an FIP starb, erschien mir in der Nacht ihres Todes so plastisch im Traum, dass es mich gar nicht gewundert hat, sie morgens tot vorzufinden... Das war ein echter Abschiedstraum, ich krieg immer noch eine Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere.
      Auch Helge verabschiedete sich von mir im Traum, wie von ihm gewohnt in dramatischen Gesten, etwa eine Woche bevor ich ihn dann plattgefahren und ausgetrocknet am Strassenrand fand. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mir im Moment seines Todes so nochmal Tschüss und Danke gesagt hat.
      Als Speedy verschwand hatte ich regelrechte Halluzinationen: ich war an meinem Schlagzeug zugange und sah ihn plötzlich direkt vor mir durchs Zimmer flitzen. Ich hab mich regelrecht erschreckt... Am selben Abend sah ich ihn nochmal in der Küche herumspuken, und da wurde mir dann klar, dass ich ihn nicht wiedersehen werde. In dem Moment bekam ich eine heftige Gänsehaut und einen Traueranfall - danach war der Spuk vorbei. Ein bisschen gruselig, was? Aber so habe ich es erlebt.

Mein Freund Axel hatte eine uralte Katze, sehr gebrechlich, die in den letzten Monaten ihres Lebens nur noch herumlungerte und am liebsten ungestört auf der Heizung lag. Die kam an ihrem letzten Abend zu ihm und legte eine Schmuserunde ein, die Axel gar nicht mehr von ihr kannte. Er meinte, es war ihm klar, dass das ihr Abschied war - am nächsten Morgen lag sie tot auf ihrem Lieblingsplatz.
      Du meine Güte...Du erlebst ja Sachen....
      Ist manchmal ja richtig gruselig :doh:
      Ich hoffe JEDEN neuen Tag.Stehe Morgens als erstes am Fenster ob er vor der Terrassentür sitzt....Bis her leider vergebens. :cry:
      Er ist jetzt 2 1/2 Wochen weg.....
      Ich habe überall Zettel verteilt und niemand hat ihn gesehen...Kann es sowas auch geben das eine Katze wie vom Erdboden verschluckt verschwindet?????? :think:

Liebe Grüße Melanie
      Die Frage, ob eine Katze wie vom Erdboden verschluckt verschwindet, kreist auch ständig durch meinen Kopf. Meine 4 Monate alte Biaggi ist nun auch seit gut 2 wochen nicht mehr aufgetaucht. :cry:

Schon merkwürdig, denn wenn ich nach ihr rufe, dann kommt sie normalerweise auch immer gleich. Komsich auch das ich keine Spur von ihr hab, wo sie sein könnte, sie keine laute von sich gibt, und demzufolge weiß ich schon gar nicht mehr wo ich eigentlich suchen soll, schließlich hab ich ja alles schon abgegrast :cry:.

Es klingt auch ein wenig gruselig, wenn sie tatsächlich vom erdboden verschluckt sein sollte!? Aber doch eher unrealistisch! Aber wer weiß es soll ja die verrücktesten sachen geben. Dann hoff ich nur das der Erdboden sich wiueder öffnet und unsere süßen Katzen wieder herausrückt! :pray:

Realistisch gesehen, kann es dann wohl doch nur sein, dass Katzen eine arg große runde spazieren gehen, oder ungewollt mit jemand mit gefahren sind, anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Damals unser Morle, im Alter von 3-4 Jahren, war er genauso spurlos verschwunden. Komisch, ich hatte nie mehr hoffnung und eigentlich war er mir im Laufe der zeit schon fremd geworden. Eines Tages, etwa 4 Jahre nach seinem Verschwinden, füttere ich gerade unsere neue Katze in der Küche, danach bin ich wahrlich erschrocken als ich zum Fenster schaute, da saß Morle, nach 4 Jahren!! Ich konnte es kaum fassen und mir liefen glatt die tränen über die Wangen, das Morle aus dem nichts wieder auftauchte. Ich frage mich bis heute, wo war dieser Kerl in 4 Jahren?? Wieso hat er mich 4 Jahre allein gelassen und kommt dann aus dem nichts wieder??? Für mich unverständlich, ich kanns mir nicht erklären und er hat es mir auch nie verraten...!

Auch unsere jetziger Kater Chacky ist mindestens schon seit 4 Monaten weg. Nach 2 Monaten kam er allerdings für einen Tag wieder, nur um mal kurz in den Napf zu schauen ob es was besonderes gibt und wohl mal wieder hallo zu sagen. Nun ist er wieder spurlos verschwunden???!

Ich versteh diese verdammte Katzenlogik einfach nicht, ich würde sie so gern verstehen, denn dann würde es mir persönlich auch besser gehen!

Das ist echt das grauenvollste was eine Katze einem antun kann, einfach Frauchen sitzen lassen und abhauen. Hach, zum heulen :cry: :cry:.

Ich hoffe für alle, die ihr Katze vermissen, dass der Erdboden gnädig ist und sie doch bitte bitte wieder herausrücken soll :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüße,

Verena
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      nicht die hoffnung aufgeben. der kater den ich bekommen hab wurde bei seinem alten besitzer seit november 2004 vermisst gemeldet und ich habe ihn erst freitag beim ta scannen lassen, sieh da er hat einen chip.der besitzer wurde nach 11 monaten verständigt das sein l kater wieder aufgetaucht war.verständigt (ich dürfte ihn behalten natürlich habe ihn seine "umkosten" bezahlt...lange geschichte)
      immer daumen drücken.
      und bei freigängern lohnt sich eine markierung immer aus.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      oh man, bei den ganzen sachen die ich hier so les fang ich doch glatt wieder an zu heulen und habe doch wieder ein kleines bißchen hoffnung. mein manni ist seit 10 tagen verschwunden. ich glaube er war beleidigt weil wir schön in ägypten in der sonne lagen. aber seine mama war doch immer bei ihm? und meine freundin ganz ganz oft. aber er hat es mir wohl übel genommen. manni ist 5 monate alt und war doch mein kleiner zögling, den ich mit flasche groß ziehen mußte, weil er nur 60g wog...und nun ist er weg, das tut sooooo weh. aber mannis mutter kiwi gibt mir viel kraft und tröstet mich. ich gucke auch ständig aus dem fenster und denke das er jeden augenblick aus der hecke gesprungen kommt und mir verzeiht das ich eine woche weg war... ich habe oft gelesen, das manch eine katze/kater einfach so nach wochen wieder kommt. das wäre zu schön um wahr zu sein. manni wäre die dritte katze in drei jahren....zwei wurden überfahren und manni ist halt weg...das ist unfair...
      ich drücke dir die daumen kiwi das dein manni bald wiedser auftaucht bis dahin schön weiter suchen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen