neuer teddyhamster
-
-
Hallo Teddy, hast du dich mal an maikatzes vorschlag gehalten? Denke mal das dort vielleicht viele fragen die du hast sofort gelöst werden.
Original von Maikatze
Bitte sei so lieb und lies Dir die Sachen im Link genau durch, damit Dein Hamster sich wohl fühlt... Hamster-Info
Zudem sagte mir ein kleiner geist,(das werden bei mir immer mehr) das auf Nager Info interesante sache für sich stehen sollten.So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
mir ist auch schon aufgefallen, daß viele "anfänger-fRagen " gestellt worden sind, die auf diebrain mehr als gut erklärt werden (z.B. die SAche mit dem Schlafen und der Eingewöhnungszeit....)....
Teddyhamster, zum Wohle deines TIere (und fühle dich bitte nicht gleich wieder angegriffen...): belies dich auf diebrain....!
Stell dir mal vor, das Tier wird krank und du erkennst die ersten Anzeichen nicht... oder es zeigt abnormales Verhalten...außerdem kannst du dir da super Tips für Futter, Spielzeug usw holen.....
es ist viel zu lesen... aber alles ist wichtig und es sind auch ein paar wirklich gute Fotos dabei....
@Teddy: laß sich doch ruhig unter dem Haus schlafen... mein Hamsti wechselt regelmäßig seinen Schlafplatz.. biete ihr viel Nestbaumaterial (Heu, STroh, No-Smell, Taschentuchfetzen, usw...) sie wird von sich aus dort schlafen, wo sie sich am wohlsten fühlt....!
viele Grüße
siriusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()
-
das habe ich mir schon mal durch gelesen ich habe noch mal eine frage muss man in das trinken (wasser) diese nagertränke rein tun ?kann man seinen hamster bananen geben ? heute habe ich 2 teelöffel hamsterfutter und ein paar stücke möhrchen rein getan war das in ordnung ? ach ja meine kleine lotte sieht so aus : am kopf ist sie hellbraun am nacken hat sie 2 schwarz /graue streifen am rücken und am bauch ist sie weiß und am po ist sie wieder braun . gestern hat sie die ganze nacht mit den laufrad gespielt sie versucht immer nach oben zu kommen sie isst so süß.
gruß teddyhamster :shhh:sie schläft jetzt -
@ teddyhamster
Du hast den Link nicht angeschaut?
Auch zur Ernährung findest Du reichlich Infos, bitte lies es doch einmal durch... :wink: Hamster Info...liebe Grüße, Heike -
ach man Teddyhmaster..... bitte mach dir doch nicht die Mühe und lüg uns an! Mir ist das egal, ob du die Seite gelesen hast oder nicht, ... solange du deinen Hamster anständig versorgst....leider tust du das nicht!
wenn du dich durch diese Seite gelesen hättest, dann hättest du dir jede einzelne deiner zuletzt gestellten Fragen sparen können... sie werden alle auf diebrain beantwortet (und zwar sehr ausführlich...)..... merkst du nicht, daß das unglaublich nervt (und zwar nicht nur mich....)....
ich bitte dich ein allerletztes Mal zum Wohle deines Hamster: belies dich über die Haltung dieses Tieres! Du machst schon wieder die gleichen Fehler wie bei dem Vorgängertier....
enttäuschte Grüße
sirius -
-
Hi,
Wir können ebenfalls keinen Nagertrunk empfehlen, die Mineral- und Vitaminzusammensetzung von diesen Nagergetränken ist meist nicht auf die Bedürfnisse von Hamstern abgestimmt.
ein kurzes Stück vorher wurde auch erwähnt, daß dieses Zeug sehr schnell verdirbt und schädliche Bakterien etc. im Wasser gebildet werden können...
Zitat von diebrain.de (hamsterinfo: Vitamin-Zusätze/Nagergetränk )
Noch irgendwelche weiteren Fragen? wie gesagt:auf dieser Homepage steht einfach alles....
sirius
PS: wie soll ich bitte nachlesen, ob du nachgelesen hast! Ist mir im Prinzip auch egal.... aber es wirkt nicht besonders seriös, wenn man angibt, sich belesen zu haben, und dann eine Anfängerfrage nach der anderen stellt......Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()
-
-
-
Lupin, du kennst die seiten aber auch... aber ich muß zugeben, Teddyhamster wenn du dich etwas reingelesen hättest, hättest du die Antworten auch selber finden können.
Aber fragen ist einfacher...gelleSo Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
ich habe die antwort doch gefunden bei wasser also wen man diese tropfen rein tut kan der hamster im sommer umkippen man braucht kein zusätzliches vitamin c . und bitte schreibe nicht immer in einen anderen thema das ich diese fragen lassen soll und das ich damit das ganze thema versaue ich darf fragen wann ich will wie ich will und wo ich will , und nerve nicht immer das hätteast du aber auch unter hamsterinfo lesen können ich gucke da schon rein. schuldigung aber das musste ich mal sagen .
gruß teddyhamster
das war meine ganz persöhnliche meinung -
Hi,
erstmal "Herzlich Glückwunsch" zum neuen Hamster.
Freue mich wirklich für dich.
@ Lupin
Sie kann doch besser nochmal nachfragen bevor sie etwas falsch macht.
Fragen kostet doch nichts!
Und das hier ist doch ein Forum für Nagetiere indem man auch Fragen stellen kann.Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. -
danke weet angel ist doch extra dafür da !
heute konnte ich sie das erste mal streicheln mit einen finger ganz leicht ,sie hatte erst ihre zähne raus gezeigt da wollte ich gerade meinen hand rausnehmen da kam sie ganz plötzlich zu mir an und machte männchen an meiner hand sie liebt es gestreichelt zu werden aber ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht ach ja ich möchte am montag den käfig sauber machen wie soll ich das den machen ich kann sie doch nicht im käfig drin lassen oder ?
schöne grüße teddyhamster -
-
-
naja ich habe das bei meinen alten hamster so gemaxcht : das gitter habe ich ab gemacht und dann das haus und dann das laufrad dann habe ich den hamster auf den teppich getan und dann vorsichtig das gitter rauf so konnte ich den boden und das haus sauber machen aber wenn ich doch jetzt den anderen hamster zhabe also die kann ich noch nicht auf meinen hand nehmen sie hat doch noch angst die würde mich ja beißen . bei meinen alten hamster der hatte gar keine angst der war nach 5 tagen schon zahm
ich habe ein sandbad aber da geht sie nie rein wenn dann welzt sie sich darin .
schöne grüße teddyhamster -
-
Hmm also ich hab zwar net soviel ahnung von Hamstern aber:
Teddyhamster wenn du schon nachfragst und sogar antworten bekommst und links zu guten seiten auf denen alles bis ins Deteil beschrieben ist, dann hör auch zu und nimm die Tipps auch an. Ich glaube dir das du nichts falsch machen willst, aber du tust es. Ich persönlich finde das sehr schade das du dir einen neuen Hamster geholt hast, ohne dich vorher belesen zu haben! Du fragst alles dinge über die man sich im vorraus gedanken machen muss und nicht erst wenn der Hamster schon da ist. Die Menschen die hier schreiben und dir Antworten geben, die wissen von was sie reden. Wieso nimmst du die Tipps nicht einfach an? Ich habe vor nicht all zu langer zeit ein Meerschweinchen bekommen, notfallmässig. Ich hatte keinen Plan von Meerschweinchen, aber die Menschen hier haben mir meine fragen beantwortet und Maikatze hat mir nen super link gegeben. Weisst du, ich denke das man dir hier gerne Tipps und Antworten gibt, dass sie sich freuen wenn du nachfragst, aber du musst die Ratschläge auch annehmen und dich auch einlesen in solche sachen. Wenn du das noch nicht verstehst, dann sag deinen Eltern bescheid, denn die haben die verantwortung über das Tier. Keiner will dir hier etwas böses, aber ein bisschen mitmachen und so musst du schon. Schliesslich willst du doch das es deinem Hamster gut geht und er so richtig alt wird.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
hej,
Maikatze hat dir bestimmt den diebrain-link gegeben, oder?
diebrain hat ja auch eine Hamsterseite (QUantenbit sei dank...) und das ist in Hauptsache die Seite, die wir hier auch ständig verlinken und auf die ich mich berufe......Hamster-Info ist sehr ähnlich der Meeri-Info aufgebaut..... kannst ja mal rengucken.... ist ja die gleiche Page...
sirius
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0