sie heißt lotte und ist sehr ängstlich . ich habe sie jetzt seit 18uhr sie tastet gerade den käfig ab was soll ich machen das sie zahm wird ich lasse sie jetzt erst mal 1- 2 tage im käfig und ab und zu rede ich mal mit ihr . sie ist so süß ich hoffe sie fühlt sich wohl . worauf muss ich achten ?????? könnt ihr mir helfen
bitte
gruß teddyhamster
och nee........!
hast du dich diesesmal vorher belesen über artgerechte Hamsterhaltung....... und sie vorallem anständig untergebracht?
wenn du dich belesen hättest, z.B. auf diebrain.de dann wüßtest du, daß man neue Tiere in einem neuen KÄfig gut 10 Tage komplett in Ruhe lassen sollte.... kein Bedrängen, keine lauten Geräusche... gar nichts!
Das TIer steht doch hochgradig unter stress... eine völlig fremdes Revier....! Da braucht es einige Zeit bis alles markiert und erkundet ist!
also laß dem Tier seine Zeit....
Hamster werden eh oft nicht zahm.....also mach dir da keine großen Hoffnungen.....
Was hast du für ei nLaufrad? Und ich möchte wetten, daß das tier nicht aus der Notfallhilfe ist?
sirius
weißt du das du die gemeinste person bist die ich je kenne mit dir rede ich sicher kein wort mehr . und das soll ein erwachsener sein , mein laufrad ist genau das was wir für 30 $ geholt haben
Original von teddyhamster
weißt du das du die gemeinste person bist die ich je kenne mit dir rede ich sicher kein wort mehr . und das soll ein erwachsener sein , mein laufrad ist genau das was wir für 30 $ geholt haben
Mach dich mal nicht lächerlich. Ich denke nicht, dass sich hier irgendwer von einer 11-Jährigen dumm anmachen lassen muss. Lupin hat Ahnung von Tierhaltung, das ist 'ne Tatsache.
Was für einen Käfig hast du denn? Wie groß? Wie eingerichtet?
Du musst den Hamster mind. eine Woche in Ruhe lassen, damit er sich eingewöhnen kann.
@Lupin: Ich möchte dir widersprechen. Robos werden oft schwer oder gar nicht zahm, aber bei Mittelhamstern klappt das meistens problemlos.
Lg
Ich hoffe doch, daß hier keiner angemacht wird!
Es geht bestimmt auch in vernünftigen Tönen... :wink:
ja, das von Robos weiß ich... aber mein Mittelhamster (auch ein Teddy...) hat eine ausgeprägte Abscheu gegen jedes menschliche WEsen, ohne daß wir ihm je etwas getan hätten......! Er haut schon ab, wenn ich nur in Käfignähe komme... allerdings habe ich, nachdem klar war, daß er Menschen nicht mag, nie versucht ihn handzham zu machen.....
wahrscheinlich ist es wie immer tierabhängig..... Chancen sind da, daß das Tier handzahm wird,... muß aber nicht so sein!
Käfiggröße würde mich natürlich auch interessieren... wenn er ein Wobust-Wheel gekauft hat, wäre das ja super!
viele Grüße
sirius
Hi!
Natürlich kann es passieren, dass Hamster nicht handzahm werden. Bei meinem ging es ziemlich problemlos. Er lässt sich gern streicheln, nur in die Hand genommen werden mag er nicht. Macht nichts, wir setzen ihn im Litermaß um.
Jedenfalls sind die Chancen, dass der Hamsti handzahm wird, bei Mittelhamstern ganz gut. Sollte das nicht so sein, macht es ja auch nichts, ist schließlich kein Kuscheltier und das sollte einem klar sein.
War das ein Nothamster? Vielleicht hat er früher schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht...
Lg
es war ein Nothamster aus dem Chemnitzer tierheim... er saß in einem 40x30 cm großen Käfig... in meinem Mäuseforum hat eine Userin angeboten ihn mitzubringen, wenn ihn jemand aufnimmt..... und da mein Zwerg kurz vorher gestorben ist,.. er tat mir so leid, daß er schnellst möglich einfach da rausmußte und hier in einem 150x50 cm Käfig eingezogen ist (spezial-Bau innerhalb einer woche....).....
als er noch in der Quarantäne-Duna saß war er das allerliebste Tier,.. ist auf die Hand gekommen und so weiter... und im großen KÄfig... Zack-Weg war er... aber das ist ja kein ungewöhnliches Verhalten... bei meinen Mäusen sehe ich das auch.. in einer Fauna sind sie super nett und im großen KÄfig........ fressen mir die meisten nicht mal aus der Hand.....
viele Grüße
sirius
Ja, das kenne ich. Meine Mäuse früher, die leider in einem zu kleinen Käfig lebten, weil ich mich nur in der Zoohandlund informiert hatte, waren zutraulicher als meine jetzigen. Ich sehe sie eher selten, weil sie in ihren selbstgebauten Gangsystemen umherwuseln.
Lg
der käfig ist 1,20 meter groß und da ist sehr viel platz drin
sie ist jetzt 6 monate alt sie ist so sssssssssüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß
gruß teddyhamster
Kannst du ein Bild von dem Käfig machen? Und was für ein Laufrad hast du? Ein gutes Laufrad ist bei Hamstern sehr wichtig.
Du solltest sie unbedingt noch mind. eine Woche komplett in Ruhe lassen.
Woher hast du sie denn?
Lg
120cm ist ja schon mal sehr schön!
Laufrad war von Rodipet, oder? Ich hatte schon mal gefragt.....
Teddy, hast du das Wobust genommen??
Zoohandlung bestimmt, oder?? Obwohl mit 6 Monaten ist sie ja schon älter...richtig blöd ist, daß ich das alter von meinem Hamst nicht mal ungefähr weiß, keine Monate, keine Jahre.... nichts! Tolles Tierheim, sage ich nur!
im Prinzip hast du aber Recht Blitz,... Mittelhamster werden eigentlich gut zahm, wenn man sie nicht bedrängt und überfordert, sondern ruhig mit ihnen umgeht... man sollte halt wissen, daß sie niemals mit einem Kuscheln werden oder so....
viele Grüße
sirius
Sorry das ich hier mal wieder quer daher (ups ein reim) komm, aber, kann denn sich nicht ermal einer, wenn es nur ein kleiner ist, für Teddyhamster freuen?
Lupin, maikatze hat mich aufgeklärt, wie viel du schon gesehen hast und mit was du dich alles rumschlagen mußt. Aber kannst nicht auch du, einfach nur mal sagen, "hey super, schön das du einen neuen freund hast!"
Ihr wisst jetzt schon alles über den Käfig etc. ok, das mit den Laufrädern werde ich als Hundhalter wohl nie verstehen, aber ok die können gefährlich sein.
Aber weiß einer von euch, wie das tier heißt? Oder welche farbe es hat? Nein, weil das hat keiner den/die Kleine mal gefragt!
@blitz, dir ist also nicht entgangen, dass teddyhamster ein 11 jähriges kind ist! Super, warum gehts du dann ein kind so an? es geht,
So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack!:wink: _______________
Hallo Teddyhamster,
ich freu mich für dich, dass du jetzt wieder einen kleine Freundin an deiner Seite hast. Lotte heißt sie also.
Ich wünsche dir und deiner Lotte alles Liebe und viel Spass. Nur lass ihr etwas Zeit sich einzugewöhnen.
Ganz lieben Gruß Antje
ich habe da an den gitterstäben ein holzhausdrangehängt und darunter krabelt sie immer und schläft auch darunter obwohl es ihm haus viel schöner ist . sie macht das bestimmt weil sie noch angst hat . aber wobei ich mir richtig sorgen mache ist das sie nicht viel frisst gestern hat sie nur ein paar körner gegesse und heute hat sie nur 5 stückchen möhre gefuttert . schlafen hamster eigentlich durch ????
gruß teddyhamster
:clap:danke antje
tut mir leid ich kann kein bild von den käfig machen .das laufrad ist von rodipet. oh nein ich habe mich total vertan sie ist erst sechs wochen alt . das tut mir sooooooooo leid schuldigung .
das fande ich voll gemein von dir das du das geschrieben hast aber es tut mir auch sehr leid was ich da geschrieben hab .
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Süßen, achte gut auf den Kleinen...
Bitte sei so lieb und lies Dir die Sachen im Link genau durch, damit Dein Hamster sich wohl fühlt... Hamster-Info
Alles Gute...
P.S.:
Eine Bitte habe ich noch...
Wenn Du noch etwas schreiben möchtest, geh bitte im Posting auf "bearbeiten", dann stehen nicht 3 Postings untereinander... :wink:
...liebe Grüße, Heike
Hej,
MIttelhamster schlafen in der REgel durch.. manchmal stehen sie zwischendurch auf zum Pinkeln... da werden sie aber nicht richtig wach (also Ohren und Augen bleiben meist geschlossen...)....hierbei sollte man den Hamster auf keinen Fall ansprechen oder sonstwie stören....
immer erst warten, bis Augen und Ohren voll offen sind.... man sagt: stört man einmal den hamster beim schlafen, braucht er mehrere Wochen um wieder seinen Rhythmus zu finden, was eine große Belastung ist für das Tier....also: niemals einen schlafenden oder halbschlafenden Hamster ansprechen....
hamstert das Tier denn?
biete ihr vermehrt Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne... vielleicht nimmt sie die... Naßfutter fressen viele Hamster auch gar nicht... das ist Geschmackssache... was für ein Futter fütterst du denn?
du darfst nicht vergessen, daß das Tier unter enormen unvorstellbarem Stress steht... fremdes, ungewohnt riechendes Revier..... usw....
viele Grüße
sirius
nein und jetz geht sie ausnahmsweise weil sie jetzt nicht mehr unters haus kann ins haus . ich finde das aber voll lustig sie geht jetzt auch schon in das laufrad rein und dann streckt sie ihre photen aus .