Fütterung der Raubkatze

Fütterung der Raubkatze

hallo zusammen,
      habe seit freitag einen kater (meinen ersten).
      ich hab da mal eine frage , und zwar wie sieht das mit dem fressen aus ?? wie viel muss der bzw. kann der am tag fressen. 1 dose nassfutter am tag ?? hab da echt keine ahnung wie viel ich dem zu fressen geben soll. kann der auch nur nassfutter fressen oda muss der auch trokenfutter essen ???
      vieleicht könnt ihr mir ja helfen !

danke.
      Wieviel der Kater braucht, wirst du mit der Zeit feststellen , das wird Gewohnheit!

Viele hier füttern ein- zweimal am Tag Nassfutter und haben für die übrige Zeit Trockenfutter und Wasser jederezit zugänglich bereitstehen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :wink: :clap:

Wenn dein Katerchen noch ein Baby ist darf er fressen so viel er will und es sollte auch immer was bereit stehen. Schließlich muss er ja noch wachsen! Ich hab auch noch Kitten und ich mach das so, dass sie zweimal am Tag Nassfutter bekommen (morgens und abends) und sonst immer Trockenfutter bereit steht.

Sollte er schon älter - also aus dem Kittenalter raus - sein, würde ich dir empfehlen - soweit wies geht - dich an die Fütterungsempfehlung auf den Dosen zu halten.

Hab auch noch was gefunden, für den Fall, dass du da ein bisschen schlauer bist als ich, dann seh mal unter :

futterrechner.de/katze.html

nach.
      Hier kann man wohl irgendwie den Tagesbedarf der Katze ermitteln, allerdings stell ich mich leider dazu zu blöd an *blond is* :rolleyes: :cry:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Hallo, Naomi und Raven (beide noch Kitten) bekommen morgens Nassfutter. Tagsüber steht dann Trockenfutter und ne große Schale Wasser für sie bereit. Klappt bis jetzt ganz gut.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo,

die Futtermenge hängt total von dem jeweiligen Futter ab.
      Viele Handelsübliche Futtersorten enthalten nur 4% Fleisch, der Rest sind irgendwelche Füllstoffe. Von diesem Futter muss eine Katze wesentlich mehr fressen als von einem hochwertigen Futter mit höherem Fleischanteil.
      Infos zu Futter findest Du wenn Du das Forum aufrust im oberen Teil der Seite.
      Solltest Du momentan ein Futter mit nur 4% Fleischanteil füttern würde ich Dir empfehlen Deine Katze auf ein hochwertiges Futter umzustellen.
      Als gut und günstig wird immer das Aldi Futter empfohlen, das mit dem hohen Fleischanteil (habe den Namen gerade nicht im Kopf).