Brauche hilfe bei Katzenfutter aus Frankreich

Brauche hilfe bei Katzenfutter aus Frankreich

Hi

War heute Mal in frankreich einkaufen und da habe ich gesehen, das die auch Katzenfutter haben was gut zu sein scheint. Leider ist mein Französisch sehr schlecht. Hab mal eine Dose Katzenfutter mitgenommen zum Testen, aber erst will ich wissen ob das Futter gut ist. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

Also es ist ne 400g Dose NaFu und kostet 47 cent.

Hier die inhaltsstoffe:

Chair de Thon (65%) (Tunfisch?)
      Eau (Wasser)
      Poudre de Gelée (Gelee?)
      Vitamines E (Vitamin E)

Analyse moyenne:

Protéine Brute (12%)
      Matières Grasses Brutes (1%)
      Humidité (80%)
      Cendres Brutes (4%)
      Vitamine E (15%)
      Fibres (1%)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das für Sachen sind und ob es sich hierbei um ein gutes Futter handelt.

Vielen dank für eure Hilfe
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Das wäre ja super. Ich habe mal die dose aufgemacht und nach dem Futter geschaut und meinem großen ein ganz kleines bisschen davon gegeben. Er ist darauf abgefahren als würde ich ihm was weis ich was geben. Direkt leer gefuttert und geschnurrt wie ein weltmeister.

also er scheint es super zu finden. Und das soll was heisen, sonnst futtert er fast gar kein futter.

Habe auch noch Trofu mitgenommen mit folgenden Inhaltsstoffen:

zub besser sehen bild einfach anklicken.

hier noch auf englisch:

Wie ist das?
      Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen ein super teueres Programm gekauft, der kann alle Sprachen in z.B. deutsch umsetzen, soll ich es mal versuchen damit? Es würde leider aber erst nach meinem Einkauf im Fressnapf und bei ALDI gehen, ist das OK?

Gruß,
      David Simon
      Also, er konnte mir auch nicht viel weiterhelfen :rolleyes: (wobei ich zwei Franzosen gefragt habe)...

Analyse moyenne:

Protéine Brute (12%)
      Matières Grasses Brutes (1%)
      Humidité (80%)
      Cendres Brutes (4%)
      Vitamine E (15%)
      Fibres (1%)
      Zitat :
      "da steht was mit mittlerer analyse oder so und 80 prozent feuchtigkeit mehr kann ich dazu nicht sagen"

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte :rolleyes:. Aber er hat mir einen Tip gegeben : Wörterbuch :wink:(was ich natürlich auch nicht habe, aber vielleicht du ?)

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Ich habe einmal mein Programm laufen lassen, also die Ergebnisse:

Chair de Thon Haut von Thunfisch
      Eau Wasser
      Poudre de Gelée Puder von Frost (wird Gelee sein)
      Vitamines E Vitamine E

Analyse moyenne:
      Durchschnitt-Analyse:

Protéine Brute Rohes Protein
      Matières Grasses Brutes Rohe Fette
      Humidité Feuchtigkeit
      Cendres Brutes Rohe Aschen
      Vitamine E Vitamin E
      Fibres Fasern

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und helfe auch gerne weiter wenn du noch andere Sachen hast die ich übersetzen soll.

Gruß,
      David Simon

RE: Brauche hilfe bei Katzenfutter aus Frankreich

Original von TinaFÜ
      Original von dobine
      Vitamine E (15%)

:eek:

Da hast Du Dich aber vertippt, oder?

Sorry heist 15mg/kg :D

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich hierbei um ein gutes futter handelt oder nicht?

Wie sieht es mit dem Trockenfutter aus? Kann mir da jemand sagen ob es sich um ein gutes futter handelt?

Danke für eure hilfe und mühe
      Also ich kann dir da nur gefühlsmäßig weiterhelfen! Ich hatte mal ne Zeitlang Whiskas, meine Tiger sind drauf abgefahren- unglaublich! Und jetzt gibt es nur noch gesundes Futter (Hill's, Animonda, Feline...), meine Katzen halten von dieser Umstellung nicht viel :snooty: , aber da müssen sie jetzt durch. Mittlerweile haben sie sich auch an das Neue gewöhnt und Fressen es auch, aber nicht so gierig wie Whiskas.
      Bekanntlich soll Whiskas aber auch nicht der Hit sein... wenn ich das richtig erkannt habe. Also gehe ich mal davon aus, dass da Zucker und weiß-derGeier-was drinnen ist, dass die das so mögen. Den Menschen schmecken ungesunde Sachen ja auch oft besser, als irgendwas Gesundes :lol:
      Abgesehen davon, bin ich beim Preis stutzig geworden: 400g / 0,49€ :eh: ??? Dafür bekomme ich hier kein hochwertiges NF. Aber vielleicht ist Frankreich auch einfach nur ein Schlaraffenland für Katzen- zumindest wenns um ihre Gesundheit geht :cool:

Also wie gesagt, das sind keine fundierten Aussagen, sondern einfach nur meine persönichen Erfahrungen, die andere hier aber auch schon gemacht haben... ich meine ich habe schon mal sowas gelesen... :think:

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !