Nasenbluten?

      Nasenbluten?

      Hallo zusammen,

      meine Süsse hat letztens geniesst und dabei auf dem Boden Blutsprenkler verteilt. Es kam mir vor wie Nasenbluten, was aber sofort wieder aufgehört hat, d.h. nach dem einem Nieser war wieder alles o.k.
      Ich habe mir natürlich totale Sorgen gemacht und versucht Infos dazu zu finden - Fehlanzeige (in keinem Buch steht etwas dazu drin und auch im www habe nur spärliche Infos gefunden).

      Weiss jemand woran das liegen kann?
      Momo hat CNI und bekommt regelmässig Infusionen und homopathische Medikamente.
      Kann die Krankheit die Ursache dafür gewesen sein?
      Es ist seitdem zum Glück nicht noch einmal vorgekommen. Ansonsten hätte ich längs den Tierarzt gefragt.

      Gruss Marina
      Hallo momo,
      viell hat dein katzi von den medikamenten bluthochdruck ?! Dann könnte es sein, dass die feinen kapillaren in der nase aufgehen beim niesen. Frag mal den TA viell weiß er genaueres...bin aber froh, dass das nur einmal war, drücke die daumen, dass es nicht mehr vorkommt!!!!
      Lg
      Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo Marina

      Nun wenn das Nasenbluten nur einmalig aufgetreten ist würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen, durch das Niesen kann ein Blutäderchen in der Nasenschleimhaut geplatzt sein.
      Wenn das Nasenbluten mehrmals auftritt solltet ihr bei der Katze mal die Gerinnungswerte bestimmen. Da durch die CNI die Produktion von Erytroproetin eingeschränkt bis ganz abgestellt (Erytroproetin ist ein Botenstoff der dem roten Knochenmark übermittelt wann rote Blutkörperchen gebildet werden sollten) dadurch kann die Katze natürlich auch an einer Anämie leiden.
      Liebe Grüsse Tamy :D