Daumen: Ja/nein?

daumen hoch oder runter??

Daumen ja/nein 37
    1.  
      Ja (12) 32%
    2.  
      Nein (26) 70%
    Liebes Forum,

wir haben im kleinen Kreis darüber unterhalten, ob die Daumen eher nützlich sind oder nicht.

Mir geht es da wievielen genervten. Ich lese mir ein Thema durch, finde es interessant und es sind nützliche Beiträge drin und trotzdem bewertet man mit Daumen runter. Das ist mir schon sehr häufig aufgefallen.

Nun wir Mods werden uns nicht klar, Daumen ja oder nein. Stimmt doch mal mit ab, damit wir Euer Feedback haben.

Danke für Eure Mitarbeit

Gruß
    Sabine

P.S. Eigentlich wollte ich eine Umfrage aus dem Beitrag machen, bin aber zu plöd dafür. Vielleicht weiß jemand, vielleicht Maikatze, wie man das macht, dann würde ich den Beitrag noch einmal editieren
    @ korilu,

eine Umfrage zu erstellen ist einfach,habe zwar selber erst nur eine gemacht aber die funktionierte auch.

Ich finde dieses Daumen hoch oder runter nervig! Ich lese auch nur die Beiträge die mich interessieren und da ist es mir egal ob da Daumen sind oder nicht. Wäre dafür die ganz zu streichen.

RE: daumen hoch oder runter??

Hallo!
    Maikatze kommt leider erst am Montag wieder. Aber ich weiß eigentlich auch, wie das funzt. Also, das geht nur wenn du ein neues Thema erstellst, beim Bearbeiten geht das leider nicht mehr. Wenn du also eine Umfrage erstellen möchtest, muusst du einen neuen Thread öffnen.

Zu den Daumen:
    Ich bin auch dafür, dass man sie ganz streicht.

LG;
    Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hab dir ne PN geschrieben und es dir erklärt!!!

Genau die Daumen finde ich auch blöde. Mir ist es egal ob hinter einem Thema Daumen hoch, runter oder garnicht sind.
    Gruß Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mommy“ ()

ich finde wir brauchen die bewertung mit den daumen nicht, da sich die meissten eh einen scherz daraus machen und die die den beitrag dann gut finden meisst garnicht an diese blöden daumen denken, so wie ich!!!
    mich interessieren sie nicht, aber es sieht halt schon doof aus,....aber ich lese trotzdem selber erstmal alle beiträge, und mache mir ein bild, und gehe nicht nahc den daumen! kann mir aber vorstellen, das es einige machen. ich für meinen teil finde dass das thema stimmen muss, damit ich es interessant finde und dann schaue ich es mir auch an!
    .....pardon,
    und wat iss nu mitten Daumen quer/waagerecht :sad:
    (a = nach rechts / b = nach links)
    die fehlen dann ja auch noch !!!! :evil:
    :eek:
    Nein, Spass beiseite.........
    ich halte die Daumenbewertung
    auch für nicht nötig.
    Habe festgestellt, das bei einigen Themen...
    (für mich persönlich interessant / informativ)
    .... mehrere Daumen nach unten zeigten.
    Warum ?????? Ich nix Ahnung !!!
    .
    DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

Hey!

Ich habe auch mit "Nein" abgestimmt.
    Meistens übersehe ich sie sowieso, aber in letzter Zeit habe ich mal darauf geachtet und finde die Bewertungen sehr komisch...
    Bei wirklich interessanten Themen mehrere Daumen nach unten??
    Ich frag mich wer das bewertet...
    Und und umgekehrt ist es auch so.
    Außerdem ist es wirklich nicht schön, wenn man ein Thema eröffnet und dann 4 Daumen nach unten kriegt...

Daumen runter für die Daumen!

Hallo!

Ich habe die Bewertungen mit den Daumen in den seltensten Fällen als nützlich empfunden. Meistens kam es mir eher befremdlich vor, dass über die persönlichen Belange anderer Menschen entschieden wurde, ob diese nun wichtig sind oder nicht. Jeder Mensch hat andere Prioritäten und ich denke auch, dass die Daumen oft nicht so verwendet werden, wie sie es sollten. Meistens wird nicht darüber entschieden, ob ein Beitrag LESENSWERT ist, sondern es wird danach gegangen, ob man mit dem Geschriebenen konform geht und das entspricht wohl eher einer Umfrage. Somit ist geht die ganze "Daumen-Sache" am Sinn vorbei und ich denke nicht, dass es nötig ist, die Leute, die einen gut gemeinten Beitrag schreiben, durch Daumen runter auch noch wirklich runter zu ziehen und persönlich anzugreifen. (Und der eine oder andere fühlt sich mit Sicherheit irgendwie dumm angemacht...Muss nicht sein, oder?) Schafft die Dinger ab! Ich denke, jeder hier hat selbst genug Grips um nach ein paar Sätzen zu merken, ob's für ihn persönlich interessant ist oder nicht.

Grüße!

x-ray
    Nicht aufregen - nur wundern!

Also ich finde die Daumen nicht nützlich. Bin auch dagegen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz wie und warum man ein Thema bewerten soll und habs deshalb auch immer gelassen.

Welchen Daumen soll man zum Beispiel nehmen wenn jemand schreibt das sein Tier gestorben ist. Daumen runter, heißt dann Beitrag schlecht? Oder Daumen hoch, hört sich dann aber an als ob mans toll findet das ein Tier gestorben ist.

Also meintetwegen kann man das mit den Bewertungen ruhig lassen.

Liebe Grüße

Nici
    Hallo!

Jetzt bin ich grad ein wenig konfus - hm - hier in den Beiträgen haben sich alle negativ zu den Daumen geäußert....

Aber es gibt auch 6 FÜR Stimmen - schade daß die iher Meinung nicht kundtun. Würd mich einfach interessieren. Ich hab jetzt alles durchgelesen und nix gefunden....

Tini :eek:
    Eindeutig KEINE Daumen
    Soll sich doch jeder selbst ne Meinung bilden und nicht schon von vorneherein in eine Richtung beeinflusst werden!
    Völlig überflüssige Option, vor allem weil wir uns immer wieder daraüber aufregen und erneut darüber diskutieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

Ich habe auch für Daumen Nein gestimmt, da ich oft nicht verstehe wieso irgendjemand bei interessanten Themen Daumen runter bewertet. Ich schau die Daumen gar nicht mehr an, sondern lese den Beitrag und entscheide dann, ob er für mich interessant ist oder nicht.

Liebe Grüsse Birthe
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)