Katzen und Liebe????????

Hallo ihr lieben!
      Ich wollte euch erfahrenden leuten doch mal etwas fragen, was andere, glaube ich, bestreiten! Können Katzen liebe zu ihren Halter entwickeln? Können sie verstehen, dass wenn ich weine, ich traurig und wenn ich lache glücklich bin? kommen sie vom Außgang wieder in die wohnung weil sie streicheleinheiten von ihm, ihm dem halter haben wollen???:confused:

Das interessirt mich schon!
      ich würde mich über eine Antwort freuen!!

Gruss

Luky

PS: Habt ihr Erfahrung mit orange-roten katzen?
      Hi Luky!
      Ich würde sagen,Katzen können das.
      Wenn eine Katze sich hinlegt und ihre Kehle streckt,was bedeutet'Kannst mich ruhig mal da kraueln' bedeutet das großes Vertrauen,den Jeder x-beliebige könnte so zur strecke bringen.
      :smile:
      PS: In unserer Nachbarschaft lebt ein Kater dieser Sorte,der ist ziemlich verschmust und lässt sich von jedem streicheln. :cool:
      Aber wehe es kommt eine ander Katze auf "sein" Grundstück,die krieg was auf die Nase!:angry:
      Viel Glück wünscht Frauke
      also meine katze bemerkt sofort, wenn ich mal traurig bin. meist streicht sie dann um meine beine um mich zu trösten - vielleicht kommt mir das auch nur so vor? und wenn sie gestreichelt werden will und ich keine zeit habe dann klettert sie mir auf die schulter - das ist leider immer etwas schmerzhaft - und wartet bis ich ihr die streicheleinheiten gebe die sie braucht.
      ob das liebe ist kann ich nicht beurteilen, zumindest hängt jede katze an seinem halter. wenn ich mal zwei tage verreise dann frisst sie fast nichts, trotzdem meine kinder die katze füttern, und wartet bis ich nach hause komme. muss aber dazusagen, dass ich eine sehr sehr anhängliche katze habe. die katzen sind nicht alle gleich, unabhängig von der fellfarbe.
      gruß silvia
      Hallo,

ich bin mir da sogar ziemlich sicher, dass Katzen Liebe zu
      ihrem Halter entwickeln können.

Meinem Katerchen habe ich noch vor einem halben Jahr fest
      versprochen, dass ich ihm und mir eine schöne neue Wohnung mit eigenem Garten in einer katzenfreundlichen Gegend finden
      werde. Er wurde in seiner alten Gegend nämlich ständig von
      den beiden großen Hunden meines Vermieters gejagt und
      war auch schon mal schwer an der Pfote verletzt.
      Jetzt leben wir in einer wunderschönen Wohung mit eigenem
      Garten und angrenzendem Wald und sind ziemlich glücklich.
      Er ist super entspannt, bei weitem nicht mehr so schreckhaft wie früher und guckt mich den ganzen Tag total schmusig und lieb an, als wenn er sagen würde: "Danke". Wenn Katzen ihre
      Augen zukneifen beim Schauen, heißt das "ich mag dich".
      Und wie schon gesagt, sie lassen sich doch nicht von jedem
      streicheln und gucken auch nicht jeden so an!
      Beobachte deine Katze mal wie sie dich anschaut und wie sie
      sich bei anderen Leuten benimmt, dann wirst du es sehen.
      Viel Spass