Läufigkeit!

Läufigkeit!

HI!

Ich ging heute mit meiner läufigen Hündin! spazieren!

Wie wir um die Kurve gingen sahen wir einen schwarzen Labrador! Dachten uns aber nichts dabei da die Frau mit ihm gerade mitten durchs Feld abkreuzte!

Plötzlich rennt der Hund weg und genau auf uns zu!

Er hörte natürlich nicht! Und bis die Frau ihren Hund unter Kontrolle hatte war zum Glück nichts passiert!

Sie schimpfte nur! Wir sollen gefälligst mit eine "heißen" Hündin zuhause bleiben!
      Die armen Männchen dürfen nicht mal frei laufen! :evil:

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Nein - es ist mir noch nicht passiert - aber im Grunde genommen hat sie schon ein wenig recht...

Man sollte mit seiner läufigen Hündin möglichst nur da laufen wo kein Anderer Hund läuft - sonst haben Rüdenbesitzer wirklich ein schweres Leben!!

Stell dir vor du hättest einen Rüden und irgendwie ist ja immer eine Hündin läufig - und dein Rüde will da immer hin - fürchterlich!!

Daher - geh solange deine Hündin läufig ist woanders spazieren!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

War ja auch eine Ausnahme aber die hatte ihren hUnd ja überhaupt nicht unter Kontrolle!

Sie wollte ihn ja auch einfangen aber er ist natürlich entwischt !
      Ich finde man sollte seinen HUnd überhaupt nur laufen lassen wo man ihn auch unter Kontrolle hat! Sie hat uns ja auch schon lang genug gesehen!

Lg Rosa
      Hat deine Hündin ein Schild um den Hals gehabt wo " Vorsicht Läufig" drauf steht? wenn nicht kann es die andere frau auch nicht wissen.

Aber sag mal muss man so provokant mit einer läufigen Hündin irgendwo Spazieren gehen wo viele andere unangeleinte Hunde rumlaufen?

Ich habe selber einen Rüde und der würde auch nicht hören wenn er eine läufige Hündin riecht!

Da kann man nicht allen Rüden Leinenzwag geben nur weil mal Hündinnen Läufig werden.

Ihr müsst auch aufpassen da eure Hündinnen Läufig sind- es ist nicht nur die Pflicht der Rüden Besitzer dafür zu sorgen das es keine Ungewollten Welpen gibt.
      also whit elady nun zu dir: Ich habe auch einen rüden-und mein gott-wenn halt "heiße" Hündinnen unterwegs sind dann bleibt er halt an der leine!!!!!!!!
      Du musst immer deinen senf dazu geben!!!!!!! Mach mal Jolly92 deswegen nicht blöd an!!!!
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hallo!
      Was soll Jolly denn machen! Woher soll sie wissen das irgentwo ein Rüde da läuft!
      Sie kann doch nur weil ihre Hündin läufig ist nicht zuhause bleiben! Läufigkeit ist doch keine Krankheit! Ihr Hund muss raus die Rüden auch!
      Wenn ein Rüde auch kurz nachher da vorbeigeht wo ihre hingemacht hat könnte er ihrer spur folgen und bei ihr zuhaus vor der Tür sitzen!
      Die Rüden hier hören sogar meist bei läufigen Hündinin, aber trotzdem kann ich nicht wissen wo hier ein Rüde herläuft!
      Ich kann km weit wegfahren aber wer sagt mir das da keiner läuft?
      Sie muss ja auch nicht geich umdrehen nur weil da ein Hund kommt, ob männlich oder weiblich!
      Hatten auch mal einen Rüden und da hatten wir keine change! Denke da sollten beide Halter aufpassen! Wobei es immer drauf ankommt, wo und wie!

lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Original von jessi2311
      also whit elady nun zu dir: Ich habe auch einen rüden-und mein gott-wenn halt "heiße" Hündinnen unterwegs sind dann bleibt er halt an der leine!!!!!!!!
      Du musst immer deinen senf dazu geben!!!!!!! Mach mal Jolly92 deswegen nicht blöd an!!!!

Ich darf wohl meine Meinung sagen. :doh:

Hier kennen sich alle Hunde und wenn eine Hündin läufig ist , dann geht sie ganz klar nicht an die stelle wo die anderen sich treffen mit den Rüden. :smile:

:naughty:ich hatte nicht vor jemanden blöd anzumachen und das habe ich auch nicht getan :wink:

***PEACE***
      Wenn ihr genau wisst wo wer wann läuft ist das ja vielleicht etwas anders!
      Hier kann ich das nur bei einer Hündin schätzen wann sie vielleicht gehen könnte! Sonst gibts hier noch so viele Hunde die ich überhauptnicht kenne und hier wohnen wirklich viele!
      Ich hatte bei der letzen läufigkeit von July und Nana nur einmal ein Problem mit einem Rüden! Der einfach nur Frei rumlief!
      Sonst nicht!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hat deine Hündin ein Schild um den Hals gehabt wo " Vorsicht Läufig" drauf steht? wenn nicht kann es die andere frau auch nicht wissen.

machen das die Hündinnen so bei euch???????? na dann- danke

Aber sag mal muss man so provokant mit einer läufigen Hündin irgendwo Spazieren gehen wo viele andere unangeleinte Hunde rumlaufen?

Du hast vollkommen recht :naughty: :naughty: haja wenn eine hündin läufig ist soll man die ganze zeit nich tmit ihr rausgehn wegen den rüden, wenn du das so siehst dann kannst du das machen !!
      un ddas ist jemanden blöd anmachen
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hi Leute,

ich denke es ist für beide Seiten schwer. Beide müssen schließlich raus.
      Ich habe ja auch einen Rüden und wenn der ne "Nase voll Duft" erwischt hat, hilft kein Rufen,Drohen oder Locken mit Leckerli. Der Duft ist wie eine Droge für den Rüden und da muß er hin - unbedingt und sofort. Manche Rüden jaulen daheim gar furchtbar und fressen nicht mehr wenn sie sich "verliebt" haben.
      Wir hier bei uns treffen sich die Hundbesitzer (man kennt sich) mehr oder weniger regelmäßig und dabei findet ein Austausch statt, es wird darüber gesprochen, wessen Hündin gerade läufig ist und so ist man informiert und ich lass den Hund an der Leine.
      Und auf der Spielwiese läßt sich eh keiner mit ner läufigen Hündin blicken, denn da rennen ja alle ohne Leine.
      L.G. Trolltier
      :smile: Bei uns habe ich auch noch keine läufige Hündin mitspielen sehen! Wers zulässt ist selber schuld!
      Wir wohnen hier ja auch noch nicht so lang. Bei Hündinin lassen die ihre Läufige Hündin schon spielen aber wenn ein Rüde kommt wird natürlich aufgepasst, an die Leine genommen oder sonst was!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      also ich finde läufige hündinen habens gleiche recht die selben wege zu benutzen.
      wer seinen hund da nicht unter kontrolle hat, der hat ihn auch bei nem reh oder hasen nicht unter kontrolle. muß man halt vorher aufpassen und das tier an die leine nehmen.
      ich als rüdenbesitzer habe ja wohl die verantwortung für mein tier und kann nicht erwarten, dass immer ideale bedingungen herrschen. wenn ich n fremden hund von weitem sehe, dann kommen meine grundsätzlich erst an die leine und dürfen erst dann zum anderen hund wenn dies auch vom anderen hundebesitzer gewünscht ist. nicht jeder hund ist begeistert wenn er begrüßt wird.
      es gibt läufige hündinen, auch aggressive und scharf gemachte hunde und vor allem gibt es auch spaziergänger ohne hund die nicht zu selten angst haben vor fremden hunden. ich finde rücksichtnahme fängt bei einem selber an.
      und so schlimm war die begegnung ja auch nicht. kein kampf oder besteigen. nur n bissl aufregung. da gibts doch aber nun wirklich schlimmeres
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von taikeasanja

wer seinen hund da nicht unter kontrolle hat, der hat ihn auch bei nem reh oder hasen nicht unter kontrolle.

Mein Hund Jagt definitiv nicht!
      aber bei einer läufigen Hündin kann er auch nicht wiederstehen.

Mit meiner darmaligen unkastrierten Hündin bin ich da mit ihr spazietren gegangen wo leinen pflicht ist.
      Wo ist das problem?
      Es war ja schlieslich auch in meinem interesse das ich keine freilaufenden Rüden treffe!!!
      Original von WhiteLady

Ich habe selber einen Rüde und der würde auch nicht hören wenn er eine läufige Hündin riecht!

Da kann man nicht allen Rüden Leinenzwag geben nur weil mal Hündinnen Läufig werden.

Ihr müsst auch aufpassen da eure Hündinnen Läufig sind- es ist nicht nur die Pflicht der Rüden Besitzer dafür zu sorgen das es keine Ungewollten Welpen gibt.

Nein aber wir haben es ihr noch gesagt und trotzdem lässt sie ihren hund laufen!

Hallo provokant? Es war einer von 2 Hunden!
      So ich sie deswegen 2-3 wochen zu hause einsperren? :eek:

Nein aber dü würdest ihn wahrscheinlich an die leine nehemn oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

@white Lady wo soll ich hingehen nur weil wir einmal wo anders waren ! War nicht extra sondern weil wir wo zu besuch waren! was soll ich denn noch tun außer meine Hündin kurz angelient zu halten? :eek:

Bitte um Antwort dass ich dich das nächste mal zufrieden stellen kann!

Lg Rosa
      Hi Leute!

Zu dem Thema habe ich mich doch auch schon irgendwann geäußert, aber gut.

Ich habe auch einen "ganzen Kerl" zu Hause und sehe überhaupt kein großes Problem mit läufigen Hündinnen.

Wenn ich merke, in der Siedlung läuft ne heiße Hündin, was Zorro sehr früh zu erkennen gibt, dann fahren wir ein Stück raus, wir gehen sowieso nie die gleichen Wege, wäre auch viel zu langweilig.

Zorro hat noch nie geheult, das Fressen verweigert oder ist gar weggelaufen.

Ich persönlich glaube, das ist jetzt nur meine Meinung, dass viele Rüden die sich dieses kräftezehrende Verhalten leisten können, viel zu wenig ausgelastet werden.
      Ein Hund der etwas so essentielles wie Fressen verweigert, der ist einfach nicht hungrig genug, der ist sich seinem Futternapf so sicher, dass er da einfach mal ein paar Tage drauf verzichten kann, ein Hund hält es zur Not wochenlang ohne oder mit wenig Futter aus.

Das einzige was Zorro hat sind ein paar kleinere Probleme mit der Prostata, aber da muss er schon ne Stunde hinter ner läufigen Hündin herrennen oder ihren Urin aufschlecken, dass sich die Prostata bemerkbar macht.

Da muss man halt ein bisschen aufpassen.

Und sicher gegenseitige Rücksicht von Rüden- und Hündinnenbesitzern sollte es schon geben.

Ciao Mimi
      ..........