Offene Stellen

      Offene Stellen

      Hallo zusammen!

      Meine Katze hat vor ein paar tagen eine kleinere Wunde am bauch gehabt, an der ihr ein haarbüschel ausgefallen ist und darunter eine offene stelle war, zuvor hatten sich die haare dort verklebt, der tierarzt hat diese dann entfernt. er meinte genauso wie ich dass dies von einer rauferei oder ähnliches käme. heute hab ich bei einer streicheleinheit bemerkt dass er das an mehreren stellen hat, die haare verkleben sich und bilden ein kleine bünkel, die dann wie eine kruste abfallen, darunter is die haut offen. jetzt bin ich ganz ratlos was das sein könnte, hat jemand schon mal ähnliches erlebt? außerdem leckt sich meine katze an diesen stellen ziemlich oft und ist relativ empfindlich wenn man sie dort berührt. es tritt meistens am bauch und richtung hals und achsel auf...kann mir jemand helfen?

      besten dank im voraus

      ps. gebt mir einen link falls das thema schon existiert, aber ich habs leider nicht gefunden beim durchlesen dieses threads.

      mfg peter
      Hallo,
      mein einer Kater bei meiner Mum (4 Jahre) hat sich jeden Tag gefetzt, ist jeden Tag mit neuen Wunden gekommen. Das mit den offenen Stellen kenne ich sehr gut, wenn die Wunden nur oberflächlich sind und nicht zu groß dann trocknen sie von alleine ab.
      Ist ja bei uns auch so, kratzt man den grind ab ist es untendrunter auch offen und es trocknet wieder ab.

      Du kannst dir auch beim Artzt eine Salbe holen und die Wunden alleine Behandeln (wenn nur oberfl....). Frage nach wie du am besten verschmutzte Wunden reinigst usw. z.B lau warmes Wasser, Ringerlösung,Naci...jeder meint was anderes.

      Kleinere Verletzungen behandeln wir alleine was sehr gut klappt.

      Nach der Kastration sind die Kämpfe erheblich zurückgegangen.

      Das die Wunden an den Achseln und am Bauch auftreten ist mir unbekannt?? Unsere haben immer am Hals, Wange, Gesticht, Nacken, Rücken.
      hallo,


      unsere Momo(11Jahre) hat seit gestern nachmittag am hals 2 größere offene stellen, sind ca. so groß wie ein 1 euro stück,
      keine ahnung wie die entstanden sind, da sie sich nie mit unserer Pünktchen(seit 2 wochen weg :sad:) gekloppt hatte.und auch sonst war nichts wo sie sich sowas hätte zufügen können



      was kann ich tun, Tierarzt wäre am besten??? sieht echt schlimm aus :sick: und da sie sich auch immer kratzt wirds wohl kaum zu gehn, :think:

      seit dem sie das hat ist sie auch voll komisch, so als wäre sie schlapp und will sich zu nichts animieren lassen, was sonst nie ist.
      und was uns auffällt das sie ziemlich viel Haart, richtige batzen fliegen hier rum


      hoffe sie ist nicht krank. hab sowas noch nicht erlebt :sad:
      Hallo Cheky

      Du solltest die Katze wirklîch mal einem TA zeigen. Bis zum Termin kannst du versuchen die Haare rund um die Wunde kurz zu schneiden damit sie nicht mit verkleben. Wenn du eine Jodlösung zu Haus hast dann kannst du die 1:10 mit lauwarmem Wasser verdünnen und die Wunde zweimal täglich auswaschen.


      Gute Besserung der Momo
      Liebe Grüsse Tamy :D
      also für mich sieht es ein bischen so aus als hätte er einen hautpilz. meine beiden kleinen haben das im moment auch .. das sieht genauso aus. es bildet sich erst eine kruste, die dann mit dem fell ausfällt und so böse wunden hinterlässt.

      ab zum tierarzt! der kann das unter uv-licht feststellen.. gibt tabletten dafür und canesten oder lamisil aus der apotheke holen und immer eincremen
      nein bis jetzt noch nicht :angry: :angry:


      weil killerkatze nicht in die tranzportbox will,meine arme und beine sehn sehr mitgenommen aus und die von meinem freund ebenso.
      haben es auch schon mit locken oder so versucht nix, mit baldrian tropfen, das mag sie zwar wie doof aber sie geht nie ganz in die box.

      wenn man sie dann reinschieben will dreht sie sich um und zerkratzt/beißt uns die arme oder das was sie als erstes in die finger bekommt, wenn man sie dann abwehren will kommt sie nochmal aber wir flüchten dann ins schlafzimmer :confused: :confused:


      ich habe schon verschiedene tierärzte angerufen oder bin auch vorbei gegangen aber sie wollen mir keine tabletten oder tropfen geben damit sie ruhig ist.

      normal müssen die das doch machen wenn die katze so störrisch ist oder???


      das einzige was sie zu den wunden sagen das sich wohl um haut milben handelt.hab da extra fotos gemacht von.

      ist hier jemand im forum aus dortmund der mir einen tierarzt empfehlen kann
      also meine kleine joesy hatte auch offene stellen, aber die hat die minka ihr zugefügt.... der TA hatte sich das auch angeschaut als ir da waren zum impfen... und meinte ich könnte dort, betaisadonna salbe drauf machen, und das habe ich auch getan und damit sie das nicht wieder ableckt habe ich ihr einen leichten verbannt drum gemacht... nachts nicht, weil ich angst hatte, sie bleibt irgendwo dran hängen...

      Aber wenn es wirklich hautpilz oder so sein sollte, dann ab zum TA, oder frag den TA ob er einen hausbesuch macht
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      @kuschel_monster

      das mit dem hausbesuch ist eine gute idee. das werd ich dem tierarzt mal vorschlagen, mal sehn was er sagt.

      nur selber können wir ja auch nicht an ihr rumdocktern, also meine was druf tun oder verbinden, war ja schon eine tortour das fell rings um die wunde weg zuschnibbeln :rolleyes:musste ich machen wenn sie schlief



      finds eben nur schlimm das sies uns so schwer macht.

      würd mich interessieren was man ihr als kleine katze so angetan hatte :think: das sie nicht mal uns so richtig vertraut
      so, nun kann ich auch mal rückmeldung geben,

      ich hab es geschafft:pray: die madam zum tierarzt zu bringen, das war eine qual, hab ja so ziemlich alles probiert vorher.

      es ist nun mal nicht einfach wenn man eine MONSTER KATZE hier hat die, wenn man sie anheben will gleich den arm zerbeißt und zerfleischt.:evil:



      als sie frühs noch schlief dachte mir schmeiß ich ein dickes handtuch drüber, und es klappte, zack war sie im katsten, :dance: :dance: :dance: :dance:

      aber das geschrei war groß:rolleyes: :rolleyes: oh man wie haben die leute geguckt wo ich durch die stadt gegangen bin.

      naja auf jeden fall hab ich dem tierarzt noch mal gesagt das sie nicht normal ist(hört sich jetzt dumm an aber ist so)

      er hat sich aber gedacht das ist nicht so schlimm und macht die tranzportbox auf, die musch ist ja nicht dumm , da ist sie erstmal rausgeschnellt, und durch die offene Tür, schwupp weg war se'

      die Helferin hat dann nen kescher geholt und wir haben sie dann einfangen können.

      man man, das war ein akt, die katze war im netz und hat sich gewunden.
      da der tierarzt seine hand aber am netz hatte konnte Momo gleich mal die Krallen an ihm testen, nahm es doch sehr cool auf und machte nichts obwohl es bestimmt sehr weh tat.

      er legte sie dann auf den behandelungstisch und gab ihr eine beruhigungs spritze, als sie dann so halb weg war konnte er sich dann die Wunden(nur noch ganz klein) anschauen, er fragte ob sie sich mit anderen Katzen geprügelt hat, ich sagte ja es kann sein das sie sich mit unserer, leider verschwundenen Katze geprügelt haben könnte, (haben die ab und zu immer gemacht)

      dann hat er noch blut abgenommen und alles überprüft, er sagt das sie soweit fit ist.
      es war kein pilz oder sowas nur vom prügeln und die wunden jucken ja wenns heilt da hat sie sich dann wie eine irre gekratzt was dann mit langen krallen schon mal recht slimm werden kann.


      die krallen wurden dann auch geschnitten, das hätte man auch so machen können aber eben nicht bei ihr.

      er ruft mich am montag oder dienstag noch mal an, hab ihn ja gefragt wie es aussieht mit kastrieren.

      gottseidank war es nichts schlimmes:dance: :dance: hab mir schon sonst was vorgestellt..... war eben nur ne' menge stress für sie und für mich auch...


      als strafe hat sie mich in die kniekele gebissen(naja mehr seitlich) wo wir dann zuhause waren und sie wieder auf den beinen war. ich wollte sie streicheln , das wollte sie nicht und da hang sie auch schon dran:eek: :eek:

      bin ihr da aber nicht böse, ist eben nur schade das man mit ihr nicht immer so kann wie man doch so gerne würde:sad:


      ich habe aber nun eine weitere frage, habe ja schon oft gelesen von dieser bachblüter therapie, könnte man sowas auch bei ihr anwenden, und hilft diese dann auch???













      man kann ja nur innerhalb von 20min editieren,

      die killermusch hat mich ja gebissen und die stelle ist schon blau/ lila und es tut weh.

      wo ich das jetzt schreibe sitzt sie aber schon wieder auf meinem schoß und ist am schnurren, sie ist eben komisch.:think: :think:

      ich sag zu ihr immer das das unfair ist da sie krallen hat, dickes fell und große zähne und ich aber nichts habe, wenn überhaupt meine klamotten am leib, dann guckt sie mich immer so an als ob es ihr leid tut:rolleyes: :rolleyes:


      ich würde alles drum geben das sie nicht mehr so rum tickt,

      gut seit dem ich da bin (3Jahre in Dortmund) hat sie sich ja schon verbessert, sie flippt nicht mehr bei lauten gräuschen/stimmen aus,

      oder geht nicht jeden an wenn er unerwartete bewegungen macht oder sie lässt sich ja von anderen anfassen/streicheln.... das ging ja vorher garnicht.

      wenn ich das schon hinbekommen habe dann muss doch das auch zu schaffen sein:think: :think: :think: :think:
      Was mich wundert, check, deine Katze muss ja echt schreckliches durchlebt haben, dass sie so reagiert :think:.
      Sagmal, woher hast du sie ? Wie alt war sie da ? Weisst du was über die Vorgeschichte ?
      Warum habt ihr denn die 2. Katze / Kater weggegeben ? War deine Terrorbiene da ruhiger, als sie noch Gesellschaft hatte ?
      Du kannst deinen TA fragen, wegen der Bachblüten, ich selbst hab damit noch keine Erfahrungen...


      @Pezii8 : Was ist denn mit deinem Katerchen / Kätzchen jetzt ? Waren es Bißwunden ?

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Was mich wundert, check, deine Katze muss ja echt schreckliches durchlebt haben, dass sie so reagiert :think:.
      Sagmal, woher hast du sie ? Wie alt war sie da ? Weisst du was über die Vorgeschichte ?
      Warum habt ihr denn die 2. Katze / Kater weggegeben ? War deine Terrorbiene da ruhiger, als sie noch Gesellschaft hatte ?
      Du kannst deinen TA fragen, wegen der Bachblüten, ich selbst hab damit noch keine Erfahrungen...


      @Pezii8 : Was ist denn mit deinem Katerchen / Kätzchen jetzt ? Waren es Bißwunden ?

      LG Yasmin



      also mein freund hat damals die MOMO aus der mülltonne gerettet(in einer tüte war sie), zu dem zeitpunkt war sie auch noch recht jung , mehr weis ich leider auch nicht darüber, also misshandelt hat sie mein freund auch nicht, da er schon eh und je ein katzen fan ist, der schlägt nichtmal fliegen tot!!!

      er meint nur das sie da nicht älter als 3 monate war, heute ist sie ungefähr 11 oder 12 jahre alt

      ich bin selbst erst mitte 2003 hier nach dortmund gezogen....



      um gottes willen, wir haben die andere nicht abgeben, sie ist aus der wohnung ausgebüxt und seit dem ist sie nicht wieder aufgetaucht.haben schon tierheim und so abgesucht und plakate gemacht und eben rumgefragt:sad: :sad: :sad:

      aber um die frage zu beantworten, nein sie war da sogar
      schlimmer wo die andere noch da war,fand ich, vorallem im bezug auf geräusche war sie ja sehr schnell erregt.

      nun ist sie eher ruhig und liegt mehr da, oder hängt eben irgend wo dran.und an aufmerksamkeit fehlt es ihr gar nicht, bekommt immer frisches futter/wasser leckerlies, und auch spiele ich mit ihr viel, oder wenn sie denn lieb ist dann kann man sie ab und zu sogar mit der bürste kämmen..

      wir wollen ja wieder eine neue katze/kater dazu haben aber so leicht ist das ja gar nicht. man muss erstmal was in der nähe finden:think::think:


      werde ich auch mit dem TA drüber reden, er hat sie ja nun live erlebt, hoffe das die bachblüten helfen können







      Du musst dir überlegen, wenn sie friedlicher ohne Gesellschaft ist, akzeptiert sie diese nicht. Wie lange waren die beiden denn zusammen ? Bei meinem Kater ist das auch so, er akzeptiert auch keine anderen Katzen neben sich.
      Mhh, und Tierärzte hast du schon um Rat gefragt ?
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ok sorry,

      hab mich nicht richtig ausgedrückt:oops: :oops: :oops: :oops:, also die momo ist ja die mutter der katze die nun weg ist, und sie ging immer steil wenn es laute geräusche gab oder sonst etwas, sie wollte ihr (großes)kind pünkchen davor schützen und wenn wir dann an ihr lang vorbei mussten und es war irgendwo laut, dann hatte man sie am körper,:eek:

      weil sie wohl glaubte das wir das sind:doh: nu ist sie ja leider nicht mehr da und nun kann sie auch keinen mehr schutz geben, keinen mehr so putzen oder spielen, daher gammelt sie so rumm......:sad: :sad: was ich auf jeden fall nicht gut finde
      daher soll schnell eine neue her, wenn ich wieder arbeit habe ist sie ja alleine, was ja nicht sein muss.... :naughty: :snooty:

      alles für 2 katzen haben wir ja zu hause, und ein neuer katzenbaum steht jetzt für weihnachten an....da der alte dann doch schon in die jahre gekommen ist.



      also das mit den bachblüten, da hat mir der tierarzt zu geraten, ich soll ihr erst mal was gegen agressionen geben, er sagt es sei egal ob fropfen oder in fester form.... ich sollte mich dann nach 4-6 wochen melden....

      hoffe doch das das klappt.
      Original von ckey2910
      daher soll schnell eine neue her, wenn ich wieder arbeit habe ist sie ja alleine, was ja nicht sein muss.... :naughty: :snooty:

      Stimmt schon, hast Recht :wink:.
      Ich hoffe für dich auch, dass es mit der Aggression vorüber geht !

      Yasmin

      PS..: GROß oder dauernt fett zu schreiben gilt als schreien, leg dir doch einfach eine schöne Farbe an :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...