Nassfutter, warum?
-
-
-
Hichen David,oder Simon
egal 
Also ich bin keine Verfechterin vom NaFu,meine Katzen mögen es nämlich nicht.
Sie werden ausschließlich mit TroFu gefüttert und alle trinken ausreichend Wasser .
Ich kann also nicht zustimmen das es immer besser ist auch NaFu zu füttern.
Entscheiden muss das jedoch jeder Katzenhalter selber,oder wie bei mir Die Katzen
-
-
Klar kannst du ihnen beides geben. Im Nassfutter ist halt mehr Wasser drin als im Trockenfutter. Dafür ist im Trockenfutter mehr Getreide drin, damit es seine Form behält. Zumindest wurde mir das so erklärt. Und Getreide ist für Katzen nicht sehr nahrhaft, da sie es nicht richtig verdauen können.lieben Gruß Romika
-
Es kommt ebenso wie beim NaFu ,auch beim TroFu darauf an ,WAS man verfüttert.
Meine bekommen zb. ein ,wie ich meine, sehr hochwertiges TroFu.
NaFu wie zb.Whiskas ,Felix und co. kannst du getrost in den Regalen lassen,das taugt überhaupt nichts.
Gebe doch mal in die Suche hier im Forum Nassfutter oder Trockenfutter ein ,dort gibt es ewig viele Erfahrungsberichte von Katzenhaltern dazu. -
Hallo!
Warum taugt denn Whiskas, Felix, etc. nichts, dass soll doch angeblich so gut sein, oder? Kennt jemand das Futter von ALDI, das soll doch auch gut sein, oder? Kann man eine Katze denn eigentlich auch umgewöhnen? Bislang hat sie nämlich von der Besitzerin vor mir nur Leonardo bekommen, nur dies mag sie aber irgendwie nicht.
Gruß,
David Simon
PS: Sorry, dass ich so viel frage, aber ich habe erst seit gestern eine Katze und habe nicht sehr viel Ahnung. -
Hallo David Simon!
Der Nachteil an Whiskas, Felix, Kitekat etc. (eben die meisten Billig-Futter) ist, dass dies nur serh wenig Fleisch im Futter haben und meistens auch Zucker - und das ist sehr schädlich für Katzen. Noch dazu musst du bei diesen Billig Futtern mehr füttern als bei hochwertigeren Futtern. Wenn du z.B. ein premium futter fütterst, bgraucht deine katze nur ca. 200 gr pro Tag, bei billig-futtern brauchst du schon deine 400 gr pro katze pro tag!
Das Aldi futter lux bzw. shah (ist ein premium futter der billig marken) soll sher gut sein, da es einen hohen fleischanteil hat.
Ich persönlich werde wohl, wenn meine katzies da sind, einen teil nassfutter (damit die beiden immer enug feuchtigkeit zu sich nehmen) und einen teil trockenfutter füttern. Aber bei diesem Thema scheiden sich die geister und jeder hält was anderes für das beste. Du musst es allein entscheiden, wir können dir letztendlich nru tips geben!
Liebe grüße PiewieLiebe Grüße Piewie -
Ist denn in Trockenfutter das gleiche (außer Wasser) drin wie im Nassfutter? Kann mann den auch beides geben?
Also, ich mache es so, den ganzen Tag steht Trockenfutter bereit und meine beiden kriegen morgens und abends Nassfutter! Natürlich musst du es abstimmen, auf Körpergewicht bzw, ob die Katze sich noch im Wachstum befindet oder nicht. In der Wachstumsphase brauchen Katzen nämlich mehr Futter, oder sagen wir, sie dürfen soviel essen, wie sie wollen! Katzen sind übrigens mit ca. 1 Jahr ausgewachsen!
Lieber Gruß, Day!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0