Ernährung+wunder Po

Ernährung+wunder Po

Ich wollte gerne wissen ob ihr eueren Katzen Milch zum trinken gebt. Wenn ja, warm oder kalt? verdünnt oder unverdünnt? Laktosefrei oder mit laktose?
      Weil mein eines Kätzchen, hat einen sehr harten Stuhlgang und ist sogar ein bisschenen wund am Po und es tut ihr weh wenn man hinlangt. Und Wasser trinkt sie nicht. Hat das überhaupt etwas mit dem trinken zutun? Was kann man dagegen machen? Heute hat in meiner Nähe kein Tierarzt sprechstunde und morgen ist Feiertag. Ich möchte ihr aber so bald wie möglich helfen!
      Danke, danke für Tips und Antworten!

Flips&Flops :D
      Ich liebe Katzen :)
      Also, meine bekommen nur manchmal Milch. Kalt, sie lassen sie aber meistens erstmal warm werden. Und beiden geht es in der Hinsicht gut und mir fällt auch nichts auf. Beide trinken aber auch genug, würde ich sagen.
      Gib ihnen einfach mal verdünnte Milch...wie Blumengruß schon sagte^^
      Original von Blumengruss

aber um deiner kleinen den stuhlgang weicher zu machen kannst auch beim nassfutter bissel öl mit rein machen.

wenn deine katze kein wasser mag dann verdünn doch einfach mal wasser und mach einen schluck milch mit rann.

Das mit dem Öl hilft wirklich? Und essen die Tiere, das mit Öl vermischte Nassfutter immer noch? Ich möchte natürlich auch nicht, dass sie Durchfall bekommen und ich habe mal gehört das Milch den Durchfall verursacht :think: ??
      Naja,
      danke für den Tip mit dem Öl, das werde ich ausprobieren :smile:
      1. Ja, ich gebe meinen Katzen Milch (Katzenmilch unverdünnt, aber nur als Leckerlie zwischendurch) und zwar frei von Laktose und es muss so Zimmertemperatur haben, wenn es kalte Milch ist, kann es den Katzen auf den Magen schlagen! Bekommst du in jedem Tierfachhandel... -->Katzenmilch!

2. Bekommt deine Katze denn auch Nassfutter?!

3. Wenn deine Katze kein Wasser trinkt, und du keine laktosefreie Milch da hast, verdünn einfach das Wasser mit etwas normaler Milch, geht im Notfall auch!!

4. Auf jeden Fall zum TA, aber das hast du ja auch vor!! Es könnte auch sein, dass deine Kleine unter Verstopfung leidet!!

Hier vielleicht ein ein hilfreicher Link zum Durchlesen!

loetzerich.de/Gesundheit/Verstopfung/body_verstopfung.html

Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Ja meine Katze bekommt nassfutter.
      Ich hab keine Laktose freie Milch da, aber ich könnte ja normale Milch mit ein wenig Wasser verdünneb.
      Danke für die Paige, da steht allerdings jetzt folgendes:
      Milchzucker (Lactose), auch in Form von Trinkmilch, die mit Wasser 1:1 gemischt werden kann, oder Lactulose, die in der Apotheke als Sirup erhältlich ist. Bei manchen Tieren kann dies jedoch sehr stark wirken, sodaß man sich langsam an die erforderliche Dosis herantasten sollte. Daß Derartiges niemals bei einem akuten Verstopfungsfall gegeben werden darf, da sich sonst die Symptome noch verschlim- mern, versteht sich von selbst.

Heißt das also, doch keine Milch mit Wasser verdünnt? :think:
      Original von Blumengruss
      meine zwei bekommen keine milch.

aber um deiner kleinen den stuhlgang weicher zu machen kannst auch beim nassfutter bissel öl mit rein machen.

wenn deine katze kein wasser mag dann verdünn doch einfach mal wasser und mach einen schluck milch mit rann.

Mit was verdünnst du denn das Wasser? :rolleyes: Kann man das überhaupt verdünnen?
      Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört
      Original von Terpsychore
      Original von Blumengruss

Mit was verdünnst du denn das Wasser? :rolleyes: Kann man das überhaupt verdünnen?

:lol: :lol: :lol:
      Quod me nutrit, me destruit.

RE: Ernährung+wunder Po

Oh man sie tut sich richtig schwer beim Stuhlgang, sie presst total und schreit weil es ihr so weh tut anscheinend. Ich habe ihr jetzt schon Öl ins Futter gemischt und ein bisschen mit Wasser verdünnte Milch gegeben. Ich hoffe das wird jetzt besser :sad:
      Gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten ihr den Stuhlgang zu erleichtern? Bitte, bitte es ist wirklich wichtig!!!!
      Danke
      Original von Terpsychore
      Original von Blumengruss

ganz toll wie man sich hoch schauckelt. :sick:

ist mir schon klar das man wasser nicht mit wasser verdünnen kann.

noch mal für dich!

wasser und mach einen schluck milch mit rann.
      Liebe Grüße von uns.

Original von Flips&Flops
      Ach ja, nehme ich da normales Olivenöl oder welches öl eignet sich denn am besten? Nochmal danke :biggrin:

Flips&Flops

den tip hab ich vom TA bekommen mit dem öl.
      der stuhlgang wird da durch etwas weicher aber NICHT breig. habs bei flauschi auch gemacht wo sie im klo geschriehen hat.

ich hatte sonnenblumen öl zu hause und hab ein wenig mit ins nassfutter gemacht.

und ja es hat geholfen, kein schrein mehr auf K-Klo. :clap:
      Liebe Grüße von uns.
      Original von Blumengruss
      Original von Terpsychore
      Original von Blumengruss

ganz toll wie man sich hoch schauckelt. :sick:

ist mir schon klar das man wasser nicht mit wasser verdünnen kann.

noch mal für dich!

wasser und mach einen schluck milch mit rann.

Na, dann schreib das doch gleich so, dass man das versteht. :wink:

Original von Flips&Flops
      Oh man sie tut sich richtig schwer beim Stuhlgang, sie presst total und schreit weil es ihr so weh tut anscheinend. Ich habe ihr jetzt schon Öl ins Futter gemischt und ein bisschen mit Wasser verdünnte Milch gegeben. Ich hoffe das wird jetzt besser :sad:
      Gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten ihr den Stuhlgang zu erleichtern? Bitte, bitte es ist wirklich wichtig!!!!
      Danke

Geh doch mal bei deinem TA vorbei und frag, ob es da ein Pulver gibt, dass man unters Futter mischen kann. Dieses ganze ausprobieren mit Milch und Öl etc. ist ja auf Dauer auch nicht das Wahre. Außerdem sollte vielleicht auch erst mal die Ursache für den festen Stuhl rausgefunden werden, bevor man die Folgen bekämpft.
      Hallo Flips&Flops!

Wenn deine Katze solche Schmerzen hat dann geh doch bitte umgehend mit ihr zum TA!
      Es gibt auch einen Notdienst...eine Möglichkeit findet man immer :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: