Katzenklo

      Hallo.
      Ich brauche nochmal Eure Hilfe.
      Ich habe jetzt noch eine kleine Katze die ich auch behalte.
      Die anderen beiden kleinen haben ganz liebe Leute bekommen.
      Nun geht aber genau diese kleine Katze nicht aufs Katzenklo. Anfnags lief es gut und keine hat in die Wohnung gemacht.
      Aber seit etwa 4 Wochen meint dieser kleine Strolch die ganze Wohnung sei ein Katzenklo.
      Ich weiß echt bad nicht mehr wie ich ihr das abgewöhnen soll.
      Das Katzenklo ist auch immer sauber und die Türe zum Bad-dort steht es-ist auch immer offen.
      Heute morgen hat sie wieder das Klo mit der Couch verwechselt. Es hat nathürlich furchtbar gestunken.
      Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
      Ich bin ja nicht den ganzen Tag in meiner Wohnung, um aufzupassen.

      Danke schonmal.
      By sylli
      Hallo Sylli!

      erstmal herzlich Willkommen im Katzenforum! :biggrin:

      Pinkelt Deine Kleine denn wahllos in die Wohnung, seit die Geschwister weg sind? Sie vermisst ihre Geschwisterchen wohl ein wenig. :wink: Ist sie denn jetzt ganz allein oder ist ihre Mutter noch da?

      Jedenfalls sehe ich das so, dass die Kleine aus Protest in der Wohnung rumpinkelt. Wenn sie ganz allein ist, dann haben wir wohl des Rätsels Lösung gefunden ...:wink: Sie langweilt sich einfach, weil sie nun so allein ist.

      Wenn man viel arbeitet bzw. nicht zu Hause ist, dann ist es sinnvoll, sich zwei Katzen zu halten, denn diese können sich dann miteinander beschäftigen. Bei einer einzelnen Katze sieht das schon anders aus. Nicht jede Katze kommt mit der Einsamkeit gut klar und sucht sich dann ein "Ventil", um ein bißchen Spannung in das Leben zu bringen. :confused:

      Du kannst einfach mal versuchen, das Katzenklo woanders hinzustellen (vielleicht in den Flur?) Aber auch eine andere Katzenstreu kann schon Abhilfe schaffen. Auch ganz wichtig: gaaanz viel Streicheleinheiten, damit die Kleine merkt, dass Du sie nicht vergisst bzw. sie nicht alleine ist :wink: Aber ich nehme mal an, dass Du ihr auf jeden Fall viel Streicheleinheiten gibst und auch sehr viel mit ihr spielst.

      Auf die "Pinkelflecken" kannst du etwas Zitronen- oder Orangenduft geben. (gibt es z.B. als duftöl), denn diesen Geruch mögen Katzen nicht.

      Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, dann poste doch einfach nochmal, OK?

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallöli,
      ich habe zwei Katzen aus einem Wurf genommen und das Katerchen macht da auch keine Probleme:biggrin: Aber die Kleine sucht sich machmal andere Orte und mit Vorliebe irgendeine Stoffunterlage und mit Seramis bepflanzte Töpfe - ´mal sehen wie die Palme den Essig verträgt:sad:
      Die Tierärztin hat mir zu einem zweiten Katzenklo geraten, was ich auch schnurstracks besorgt habe. Seitdem ist es zwar besser (nicht mehr täglich) aber immer ´mal wieder passiert´s und an immer neuen Orten...
      Hallo Evi!

      Hm, da bin ich auch bald mit meinem Latein am Ende ...:wink:

      Hast du denn schon andere Katzenstreu versucht? Meine Beiden mochten zum Beispiel überhaupt keine Klumpstreu. Sie konnten darin nicht so schön drin scharren und haben daneben gepinkelt, sobald nur ein einziger Klumpen drin war.

      Dann habe ich ihnen, als sie noch klein waren, extra feinkörnige Streu besorgt – ab da ging alles gut!

      heute nehme ich Katzenstreu von "Thomas" und alles ist prima! :wink:

      Vielleicht gibt sich das bei der Kleinen mit der Zeit. Du musst sie nur immer gleich ins Klo setzen, wenn sie daneben gepinkelt hat. Und ein Bisschen Geduld brauchst Du auch. :wink:

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog