Katze hat Untergewicht - Päppelfutter?

Katze hat Untergewicht - Päppelfutter?

Hallo @all,

ich kenne eine Katze, die ist etwas untergewichtig. Sie ist schon etwa 15 Jahre alt (wissen das nicht ganz genau, ist zugelaufen). Nach Ostern hatte sie nochmal zwie Kätzchen und danach hat sie nicht mehr groß zugenommen. Sie macht einen sehr gesunden Eindruck und ist agil. Nun haben wir Angst, dass sie bei ihrem geringen Gewicht den Winter nicht so gut überstehen würde. Inzwischen nimmt sie wieder (geringfügig) zu. Nun meine Frage:

Welches Futter könnt ihr zum Päppeln empfehlen? Leider ist sie sehr wählerisch und mag nicht alles an Futter (Trofu ist nicht wirklich angesagt).... Könnt ihr uns einen Tipp geben?

LG Littledemon

P.S.: Bevor ihr auf mich einschlagt, warum wir eine 15-jährige Katze noch Junge bekommen lassen: Ich kann nichts dafür, sie ist die Katze von den Eltern meines Freundes. Sie wollen sie so natürlich wie möglich leben lassen... :|
      Hi Littledemon!
      Ich weiß ja nicht ob das jetzt der richtige Tip ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Kittenfutter elfen könnte? Da sind ja mehr Stoffe drin, die den Kitten helfen zu wachsen und zuzunehmen.
      Also, das wäre jetzt meine erste Idee, lasse mich geren verbessern! :)
      Lieben Gruß PIewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hallo!

Wie bereits jemand schon sagte, kann ich mir auch vorstellen das Kittenfutter was bringen könnte. Ich habe aber noch einen Tipp. Mir wurde heute auch ein Futter empfohlen, dass angeblich alle Katzen essen würden und auch sehr gut sein mag. Das Futter heißt Cosma und gibt es leider nur im Internet zu kaufen, die Adresse lautet: zooplus.de. Ich würde es aber einmal damit versuchen.

Gruß,
      David Simon
      Hallo littledemon!

Sprich den TA doch mal auf eine Hochkalorienpaste an, ich denke die eignet sich in diesem Fall am besten :wink:
      Ausserdem ist mir da gerade noch etwas in den Sinn gekommen: ist die Katze denn entwurmt?
      Frag das doch bitte mal die Besitzer, das könnte nämlich erklären warum sie frisst wie ein Scheunendrescher, aber nichts auf die Rippen bekommt.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

die Katze wird diese Woche noch entwurmt. Sie futtert und futtert... Ein bißchen zugenommen hat sie auch schon.
      Hab ihr gestern NaFu von Animonda vorgesetzt... Lola hat es tapfer gefressen... Erst die Soße abgeleckt, danach die Nebenerzeugnisse und dann die Stücken Fisch... *lach*

Ich denke, dass die Zähne gesund sind, immerhin frisst sie regelmäßig rohes Fleisch (Hühnchen und Rind), wenn vom Essenzubereiten was abfällt! :D

LG Littledemon
      also ich hätt da ne frage. meinst du mit dem satz, dass sie möglichst natürlich leben soll, dass dei leut sie 15 jahre lang zwei mal im jahr haben junge werfen lassen?
      wieviel babys hat die arme maus denn in ihrem leben großziehen müßen? meine sheva is nach ihrem ersten wurf so fertig, dass ich ihr das sicher nicht ständig zumuten werde. und was haben die mit den jungen immer gemacht? sich selbst überlassen? ganz natürlich? :think:
      das gibt mir grad echt zum grübeln
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: