Ich bin Schuld!

Ich bin Schuld!

Hallo zusammen,
      ich bin sooo verzweifelt.
      Sebi ging es in letzter Zeit immer schlechter. Sie war noch zwei mal in der Klinik, weil sie kaum noch fraß und immer schwächer wurde.
      Gestern früh habe ich sie zurück geholt, mal wieder ohne genaue Diagnose- aber mit dem Auftrag ihr ein Wurmmittel zu geben (sie hatte Anfang der Woche noch eine Kur gemacht und sollte jetzt nur noch was gegen die Larven nehmen), Ich war wieder total fertig, habe das kleine Tübchen nur genommen (ohne Verpackung) und habe keine weiteren Anweisungen erhalten. Zu Hause wollte ich es ihr gegen 17Uhr geben, da habe ich gesehen das "zum auftropfen" draufstand. Also habe ich angerufen und gefragt : wohin ich das tropfen soll...(ich wußte nicht das es Mittel gibt die man in den Nacken tropft)- die Frau hat sich den Namen nennen lassen und gesagt: aufs Pfötchen, das leckt die dann runter!!!!
      Ich war so doof, naiv, dämlich und habs so gemacht!
      Es war aber ein Mittel das in den Nacken gehörte. Sebi hat es direkt ausgespuckt, danach war alles wie immer! Heute morgen lag sie aphatisch in der Ecke und hat aus Nase und Mund gespeichelt. Bin direkt in eine andere Klinik- die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt, sie haben nicht mehr viel Hoffnung. Sebi hat eine schwere Vergiftung und dazu hohes Fiber (daher die Schwäche)-sie bekommt jetzt Infusionen und musste da bleiben.
      Ich mache mir so Vorwürfe! Gestern abend habe ich gedacht das es endlich bergauf geht und jetzt bin ich schuld das es ihr wieder so schlecht geht...
      ich starre die ganze Zeit verzweifelt aufs Telefon und hoffe das es nicht klingelt...
      Bitte, bitte drückt mir die Daumen- es tut mir unendlich leid!
      Simone
      Hallo Simone!
      Das tut mir natürlich total leid und drücke dir alle Daumen die ich habe das doch nochmal alles gut geht!!!
      Du darfst dir keine Vorwürfe machen! Ich hätte auch als erstes den die TÄ angerufen dun auch anstandslos das gemacht was sie mir gesagt hätte-man glaubt ja, dass sie das am besten weiß. Und wenn sie es dir falsch sagt, mache dir keine vorwürfe das du es durchgeführt hast! Ok, du hättest dir natürlich die Packungsbeilage durchlesen können, aber wozu denn, wenn der arzt einem schon so sagt, was man machen soll!
      Mach dir also keine vorwürfe, du hast nicht die schuld!
      Ich drücke dir die daumen, und kopf hoch
      Liebe grüße Piewie
      Liebe Grüße Piewie

RE: Ich bin Schuld!

Hey,
      die Packungsbeilage hätte ich durchgelesen, wenn ich eine gehabt hätte- sie haben mir in der Klinik nur das Tübchen ohne weitere Verpackungen oder Anweisungen in die Hand gedrückt!
      Danke fürs Mutmachen!
      ich bin super verzweifelt und kann jeden Zuspruch gebrauchen!
      Vorwürfe mach ich mir natürlich ohne Ende- letzlich hab ich es ihm ja gegeben.
      ich bete nur das alles noch mal gut wird.
      LG Simone
      Hallo Simone

mach Dir keine Vorwürfe,den du hast richtig gehandelt und die Klinik angerufen,aber da es dort scheinbar Mitarbeiter gibt die nicht mal fähig sind richtig Auskunft zu geben,ist es leider soweit gekommen :sad:

Ich würde da auf alle fälle nochmal hingehen und da mal auf den Tisch klopfen :angry:könntest die sogar Anzeigen!Sowas ist fahrlässig!

Ich drücke die Daumen dass es schnell bergauf geht :sad:

Liebe grüsse Xeni
      Hi Simone!
      Sory, dass du die Verpackung etc. gar nicht hattest habe ich schlicht überlesen! Sorry, dann hast du auf gar keinen fall schuld!! Sehe Xenis´s vorschlag auch als gut an, gehe mal hin und sag denen mal deine meinung - sowas kann doch nicht sein und darf nciht passieren!
      Liebe grüße piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hallo Simone!
      Nein, ich bin auch der Meinung, dass du keine Schlud hast, du hast dich schließlich informiert, und eine !falsche! Auskunft bekommen! Ich würde denen sicher auch meine Meinung sagen :evil: , aber ich denke du hast momentan genug Sorgen, als dass du dich auch noch mit einem solchen Streit belasten solltest :naughty: . Deine Meinung kannst du immer noch sagen, wenn es deiner Miez wieder besser geht. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, dass das Telefon nicht klingelt... und wenn dann nur, wegen guter Nachrichten :pray:

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo Simone,
      erstmal alles alles Gute für dein Miez!!!! Ich drück die Daumen, dass er's nochmal schafft!

Ich würd auf jeden Fall zur Polizei gehen und den entsprechenden Mitarbeiter bzw. die Tierklinik anzeigen!!! Die haben doch für Anzeigen Tag und Nacht offen!!! Mach's am besten gleich, da vergeht die Zeit bis 20 Uhr schneller! Ich finde, die Klinik sollte gehörig eines auf den Deckel bekommen! :evil:

Nochmals alles alles Gute für deinen Süßen!!!

LG Littledemon
      Hallo,
      habs nicht mehr ausgehalten und schon angerufen.
      Zustand ist unverändert, nicht besser aber auch nicht schlechter.
      Das heißt sie hat Gott sei Dank keine Krämpfe bekommen, speichelt aber weiterhin stark und verweigert jegliche Nahrungsaufnahme.
      Die TÄ meinte aber das die Chancen besser stehen, das sie nicht mehr so aphatisch ist und sich nichts verschlimmert hat.
      Jetzt heißt es ein weiteres Mal warten, hoffen und bangen- bis morgen früh um 8Uhr, da soll ich wieder anrufen und es wird entschieden wie es weiter geht.

Ich war bei der Polizei und hab mal nachgefragt, sie meinten ich könne zwar anzeigen, aber die Chancen das diese Anzeige eine Aussicht auf Erfolg hat sei sehr gering, weil die betreffende Mitarbeiterin sicher alles abstreiten würde. Daher werde ich es mir morgen nicht nehmen lassen persönlich im Warte- &Behandlungszimmer vorbeizuschauen und dort meine Meinung zu der Geschichte kundzutun.

Allerdings erst wenn es Sebi hoffentlich wieder besser geht. :pray:
      Vielen, lieben Dank für eure tröstenden Worte.
      Simone
      Na also, das sind doch schon mal mittelgute Nachrichten :wink: Jetzt hoffen wir morgen auf gute Nachrichten und dann sieht schon gleich ganz anders aus! Meld dich gleich hier, wenn du angerufen hast, ja?
      Und wir hoffen weiter für euch... :pray:
      Wahrscheinlich kannst du heute nacht gar nicht schlafen... Oje, du Arme! :sad:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo Simone

Mensch das ist ja unglaublich was passiert ist :cry: tut mir sehr leid für Sebi der arme Kerl. Die Tierarztpraxis sollte nie Medikamente unbeschriftet und ohne genaue Angaben abgeben, dazu noch unfähige Mitarbeiter beschäftigen das ist grob fahrlässig.
      Drücke deinem Sebi ganz fest die Daumen das er es gut übersteht.

Haben sie Sebi in der Klinik an eine i.v. Infusion geschlossen? Das würde ihm nämlich sehr helfen.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      guten morgen zusammen,

ja die Nacht war ganz furchtbar...hab kein Auge zugemacht :sad:
      dafür aber meinen armen Feivel beschäftigt der immer ganz verzweifelt nach Sebi gerufen hat!
      Habe natürlich wieder vor der vereinbarten Zeit angerufen (ne viertel Stunde zu früh)- die TÄ war ganz komisch, meinte ich solle in ner Stunde noch mal anrufen, dann können wir in Ruhe reden. Hab gefragt ob sie mir nicht schon mal sagen kann wie es mir geht, darauf hat sie gesagt, "wir reden in einer Stunde, Ok???"
      Ich hoffe das sie ihn nur noch nicht untersucht hat und deshalb noch nichts sagen konnte...obwohl das hätte sie doch sagen können, oder????
      Gott, jetzt muss ich schon wieder warten! das ist so furchtbar!
      Aber egal was sie gleich sagt, ich fahre später noch zu ihm!
      Will nur Feivel nicht so lange alleine lassen, sonst wären wir schon längest hin.
      Meld mich sobald ich näheres weiß.
      Euch einen schönen freien Tag;-)
      Simone
      Mach dir bitte keine vorwürfe. Du hast keine Schuld.

Die Arzthelferin hat dir ja gesagt, das du das Zeug auf die Pfote machen sollst, und ich hätte das auch so gemacht wie es die Helferin gesagt hat.

Du hast keine Schuld wenn du dich an die anordnung der Arztpraxis hälst. Hast du denn der Ärztin gesagt, das du das auf anweisung der helferin gemacht hast?

Ich bete für deinen Liebling :pray: das es ihm wieder besser geht.

dobine
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris

Sebi ist wieder zu Hause

@ dobine:Die Ärztin in der Tierklinik war total entsetzt das man mir das Medikament ohne Packungsbeilage gegeben hat und entrüstet über die falschen Informationen

Habe Sebi eben nach Hause geholt. Er ist noch super schwach, speichelt noch stark und frisst bzw. trinkt nichts. Die TÄ meinte, es wäre aber soweit wieder alles in Ordnung, er hätte sich nur selber aufgegeben. Und ich soll alles versuchen damit er wieder Eigeninitative zeigt.
      Im Moment liegt er auf seinem Lieblingsplatz und schläft ganz fest. Er reagiert leider nicht großartig, weder auf Ansprache, Streicheln oder auf Feivel (den er normal heiß und innig liebt). Ich versuche alles um ihm das Gefühl zu geben, dass er wieder zu Hause ist und alles wieder gut wird.
      Mittwoche sollen wir zur Nachkontrolle kommen ( es sei denn es verschlechter sich vorher noch was!)- es liegt aber jetzt an seinem Willen- sagt die TÄ.
      Ich hoffe sehr das er seinen Lebensmut wieder findet :pray:
      Danke euch allen für eure lieben Worte,sie haben mir sehr über das anstrengende Warten hinweg geholfen :clap:
      LG Simone
      Hallo Simone,

freut mich zu hören, dass du deinen Süßen wieder mit nach Hause nehmen konntest! Jetzt drück ich euch die Daumen, dass er seinen Lebensmut wiederfindet! Sei für ihn da und zeig ihm, wie du an ihm hängst (mein Kaninchen hat seinen auch wiedergefunden, als ich keine Sekunde von seinem Käfig wegging, außer zum Schlafen!)!!!

Ich wünsch euch alles alles Gute!!!

Schreib bitte, wie's ihm geht, ja?

LG Littledemon
      @littledemon
      ja, so handhabe ich das derzeit auch:-)
      sie ist schon ein paar Mal aufgestanden, ist auch erstaunlich sicher auf den Beinen, weigert sich aber weiterhin standhaft zu fressen oder zu trinken.
      Hab nochmal mit der TÄ telefoniert, sie sagt bis morgen früh sei das noch ein "normales" Verhalten, da die Katze eben noch sehr vorsichtig sei etc.
      Wenn sie bis morgen mittag nichts frisst soll ich sofort kommen.
      Werd euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.
      Schönen Abend noch, Simone