Nerven? Muskelzittern? am AUGE

Nerven? Muskelzittern? am AUGE

Hallo,

ich war schon mit meinen 1,5 Jahre alten Schäfer-Berners. Hund beim TA.
      Und zwar zittert er seit einiger zeit mit den rechten auge. Bzw. unter den auge.
      Der TA meint Vitamin B mangel kann vom spielen kommen das er sich einen nerv gequetscht hat oder das er nervös ist....
      Kann weggehen oder bleiben...
      Kann passieren wenns bleibt das sich irgendwann mal das lied nicht mehr ganz schließt.
      Ist schneller als der pulsschlag.
      Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt? Oder weiß was darüber.
      Mein hund hat vor 3 Monaten seine freundin mit der er seit klein an aufgewachsen ist verloren sie war 14.
      Er hat sehr angst vor männern und ist sehr auf uns fixiert. er geht mit mir in die arbeit (im reitstall) ist ständig mit mir zusammen reagiert ganz schnell auf die kleinsten gesten und will immer schmusen.
      (ich hole ihn morgen einen spielgefährten es ist sozusagen sein kleiner bruder von diesen jahr, gleiche mütter)
      Weil er sehr verspielt ist und einfach zu fixiert auf uns ist, wir haben zeit und die möglichkeit für einen zweiten jungen hund.
      Was meint ihr zu den Nerven-Muskelzittern.
      Hallo,
      einer meiner Hunde hat dieses Zucken unterm Auge bei großer "Aufregung" oder in voller "Erwartung" ich nenne es das nervöse Zucken.
      Bei meinem Hund ist das aber wirklich nur bei den oben genannten Situationen.
      Es könnte auch bei deinem Hund ein Nervenstrang unterm Auge sein der sich verklempt hat. :think:
      Vielleicht suchst du am besten noch einen anderen TA deswegen auf.
      Hallo,

diese TA ist der Beste bei uns hier in der nähe.
      Es gibt ca 10 stück TÄ davon kannste 8 total vergessen.
      (einer schaut nur und sagt mei das ist nicht schlimm, ein anderer z.B. hat bei meinen alten hund nicht erkannt das es ein Tumor (Krebs) ist der 1,4 KG gewogen hat bei der operation und nach einen guten halben jahr war er wieder da, dann auf einmal total verkrebst..
      Die andere behandelt alles andere am liebsten zahnstein und den rest ist nicht so wichtig, der andere wird gleich zornig und haut rum und so weiter und so fort.
      Dieser TA ist selber Schäferhundzüchter und sehr angagiert.
      Ich bilde mir auch ein das das auge in gewissen situationen ruhig ist und z.B. wenn ich ihn dann anschau oder wir im stall sind ohne aufregung es zuckt.
      Ich weiß auch nicht.
      Hab jetzt Vitamin B komplex da und ein Muskelstärkendes Magnisium, Vitamin B... mischung bekomm ich jetzt noch.
      Wollen wir hoffen.
      Achja und morgen kommt sein kleiner stiefbruder zu uns :lol:
      Vielleicht hilft das auch...
      Ich bins nochmal ich war heut bei einen anderen TA.
      Der hat ins auge geschaut und da sind unten (mei wie heißt das bei uns ist die bindehaut) da sind auf beiden häuten kleine geschwüre!!
      TA sagt das macht der Hund von alleine das zucken!!
      Ist nicht tragisch, man kann es ausschaben man muß es aber nicht.
      Habt ihr erfahrungen damit??