beim letzen mal habt ihr so viel gute Tips für mich gehabt - vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen!?
Wie ich beim letzten Thema schon geschrieben hatte, habe ich seit Mittwoch den 28.09.05 einen süßen kleinen Kater hier. natürlich aus dem Tierheim. Nun haben sich meine beiden Großen nicht ganz mit ihm verstanden - aber das ist ja am Anfang normal.
Der Kleine schnupfte ein bischen und war auch nicht geimpft. Also bin ich sofort zum TA mit ihm und hab mir Wurm-und Flohkuren besorgt -für alle drei vorsichtshalber. Als das Schnupfen nicht besser sondern schlimmer wurde bin ich am nächsten Tag nochmal zum TA weil der auch nächtse woche im Urlaub ist. Der hat ihm was leicht antibiotisches gespritzt und mir Tabletten gegeben falls es nicht besser wird.
Heute morgen war er plötzlich ganz schlecht drauf,hatte leichte Gleichgewichtsstörungen hat allerdings nooch ganz gut gefressen und auch noch getrunken. Plötzlich kann er nicht mehr laufen, die Vorder und Hinterpfoten sind kurzfristig gelähmt (einseitig) und er setzt sich hin und wartet. Danach läuft er weiter kann aber noch nicht mal aus dem napf trinken-fällt mit dem Kopf rein. Dann fällt er wieder hin und seine Hinterpfoten sind gelähmt. Also bin ich natürlich sofort zum TA Notdienst und der meinte es könnte eine allergische Reaktion auf die Spritze sein - war sich aber nicht sicher. Auf jeden fall hat es was mit dem Zentralen Nervensystem zu tun. nun hat er eine Vit b spritze für die nerven und was gegen einen anaphylaktischen schock bekommen.
Aber er kann immer noch nicht aufstehen,taumelt total,hat manchmal leichte Zuckungen und liegt dann ganz lang gestreckt als wenn er einen Muskelkrampf hat. Jetzt habe ich angst das es vielleicht irgendeine Krankheit sein kann die Lähmungen hervorruft. habe auch schon hier geschaut aber die symptome passen irgendwie nicht.
Weiß jemand Rat????

werde den kleinen aber auch nicht leiden lassen - er sieht heute sooo schlecht aus und kann kaum aufstehen :cry:. das geld ist mir ehrlich gesagt egal und wnen ichs mir zusammen leihen müsste...egal!!! Die Verantwortung habe ich übernommen...cih danke dir für deine Hilfe und halte dich auf dem laufenden..Lieben Gruß katrin 
aber er ist immer noch nicht über den Berg...er frisst noch nicht alleine..sprich alle zwei stunden hipp mit spritze ins mäulchen. leider hat er nun meine beiden großen mit angesteckt ud dem Dicken (mein Kater) gehts echt nicht gut... :cry:ich hab schon ein total schlechtes gewissen weils ja eigentlich meine schuld ist das er krank ist....wär ich nicht auf die idee gekommen noch nen dritten zu holen....
wir werden sehen...die TA kosten steigen jetzt schon in astronomische höhen... :think:habe auch an den Bundesverband Tierschutz und den dtsch, Tierschutzbund nen beschwerdebrief geschrieben...
mal sehen was sich da tut!!!
er ist jetzt stationär beim TA (gerade dagelassen) und wenn er die nächsten zwei tage nicht etwas fitter wird ..... muss er doch eingeschläfert werden. ich bin so fertig das ich nicht mal mehr weinen kann. habe ihn die letzten zwei wochen aufgepäppelt und versucht es zu schaffen aber leider...werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten...