aggressiv und nicht mehr ganz stubenrein

aggressiv und nicht mehr ganz stubenrein

hallo!

mein kater ist nun schon 10 jahre alt.
      seid ungefaire 4 wochen verstehe ich ihn nicht mehr. wenn ich an ihm vorbei gehe oder etwaszu ihm sage wird er aggressiv. er faucht und knurrt mich an. sogar wenn ich ihn noch nicht mal registriere. meine eltern lässt er in ruhe. die dürfen ihn streicheln und alles.

dann gibt es noch ein 2. problem.
      ich wechsle alle 4-5 tage sein katzenklo. machmal ist noch nicht viel drinne so das es sich nicht "lohnt".
      aber ob es frisch ist oder nicht, pinkel oder entleert er seinen darm davor oder irgendwo anders.
      diese sprays das katzen nich einfach irgendwo hinmachen stören ihn nicht. dann macht er es noch erst recht.

was soll ich nur tun? :doh:
      Wer ist denn bei deinem Kater die Bezugsperson? Kümmerst du dich ausschließlich um Ihn oder deine Eltern? Das er auf dich agressiv reagiert ist aber so oder so eigenartig. Er könnte auch fühlen dass du sauer auf Ihn bist, kann es aber nicht einordnen warum. Er könnte krank sein, der jüngste ist er auch nicht mehr. Bei den Menschen ist das ja ähnlich. Sie werden unkontinent und oft auch böse. Geh doch mit Ihm mal zum TA. Wenn Ihm etwas fehlt hast du wenigstens Gewissheit was mit Ihm los ist. Laß Ihn jetzt nicht links liegen. Er braucht dich jetzt mehr als du meinst. Er merkt auch das was nicht stimmt :sad:!!! Schreib bitte wie´s weiter geht mit euch. Alles Gute Franziska
      franziska
      hallo,
      Du schreibst, das manchmal nicht viel im Kaklo ist.
      Kann es sein, das er Altersvestopfung hat? Das hat meine Große auch, und wenn sie Bauchschmerzen hat(derBauch ist manchmal ganz schön hart), dann reagiert sie genau wie Dein Kater.
      Sie macht das auch nur bei mir. :think:
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      erstmal danke =)

ich bin seine bezugsperson und kümmer mich am meisten um ihn.

ansich geht er schon in die kiste. aber rein pinkeln will er da nich..das macht er lieber davor
      und sauer bin ich auch nich auf ihn...eher meine eltern weil sie extra nen neuen teppich kaufen mussten weil der alte schon zu stark von ihm bearbeitet wurde