"Warnung" vor TV-Sendung

"Warnung" vor TV-Sendung

Nabend Jungs und Mädels..... :wink:

Nun ist es soweit: das von mir schon beschriebene bestialische Morden an Katzen in China (siehe Tierschutzaufruf in Gott und die Welt) wird im ZDF gesendet:

Am 04.10.2005, um 22.15 Uhr, gibt es im ZDF die Sendung 37 Grad. Mit der harmlosen Überschrift: Kater Benny ist verschwunden.

Da ich den Inhalt des Films von Herrn Karremann (ein Tierschützer und Berichterstatter, der hemmungslos aufklärt !!!) schon kenne, kann ich jeden Katzenfreund nur warnen :
      Sollte der Beitrag genau wie der Letzte, das Töten in sogenannten "Vorzeige-Schlachthöfen" nicht zenziert sein, wird uns das Blut in den Adern gefrieren, ohne Witz.
      Seit diesem Film bin ich tatsächlich vom Wenig-Fleischesser zum Vegetarier geworden, ein echt harter Weg.....
      In Deutschland werden jährlich 400 Millionen Tiere geschlachtet, und das nicht immer "artgerecht", falls es soetwas überhaupt gibt. Ich werde die traurigen Augen der Schweine und Ente, die an den Füssen aufgehängt durch Wasser mit Strom gezogen werden, nie vergessen. Aber das ist ein anderes Thema.

Den o.g.Film werde ich erst aufnehmen und dann vorsichtig schauen, ob ich ihn verkrafte.
      Diese Film handelt tatsächlich über das von mir geschilderte Problem. Ehrlich gesagt graut es mir schon ein wenig.

Es werden pro Jahr ZWEI MILLIONEN Katzen auf diese Weise ERMORDET. Ein anderes Wort für dieses Abschlachten gibt es nicht ! Es ist kein "normales" Töten, sondern ganz einfach das perverseste Tierquälen, daß mir je untergekommen ist, mit Ausnahme des Abschlachtens von 350.000 Robben-BABYS pro Jahr durch die kanadische Regierung.

Auch ich stelle mir, seit ich von den Vorgängen in China weiß, jede einzelne Katze vor, die auf ihr Ende wartet. Wie sie in den Käfigen versucht, sich an ihren Artgenossen festzuklammern und doch nicht weg kann.
      Im Augenblick muß ich echt sagen, daß Gott nichts Schlimmeres als den Menschen erfinden konnte.
      Was haben diese Geschöpfe denn verbrochen, daß sie so leiden müssen ????

Ich werde auf alle Fälle versuchen, mit den Medien Kontakt aufzunehmen und irgendwie zu erreichen, daß auch der letzte aufwacht.

Mit traurigem Gruß

Dierk
      Hallo Dierk,
      du hast recht, der Mensch ist das Schlimmste, was der Natur je passieren konnte, er tötet nicht nur zum überleben wie die anderen Tiere sondern um sich "hübsch" anzuziehen oder irgendwelche fraglichen Pülverchen herzustellen.
      Ich bin mir sicher, dass sich das irgendwann mal rächt... (Es rächt sich alles im Leben!)

Gruß
      Jenny
      Hallo!
      Ich finde sowas auch echt grausam.
      Bin seitdem ich 5 bin eine Vegetarierin (10 Jahre :dance: ) und habe es schon damals niht haben können, als man mir erzählt hat, dass ein Huhn für mich gestorben ist.
      Ich werd mir den Film nicht anschaun....is mir zu schrecklich!
      @Dierk wenn ich dir bei deiner Idee mit den Medien irgedwie helfen kann musst dus sagen ;)
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Hallo.
      Das hört sich wirklich schlimm an.
      Aber auf der einen Seite sage ich ganz ehrlich:
      Es ist gut das so etwas gezeigt wird, wenns sein muss auch unzensiert- um die Menschen aufzurütteln!Ich bin selber seit 8 Jahren Vegetarier und der Artige Schlachtfilmungen werden auch manchmal bei Galileo gezeigt,
      ich bin froh wenn ich höre das Du auf Grund dessen Dich entschieden hast gar kein Fleisch mehr zu essen.
      Aber jeder muss sich selber dafür entscheiden.

Und auf die Katzen bezogen, seit ich Geliebte Katze lese bin ich auch auf das Außmaß der Quälereien von Katzen, Hunden und Meerschweinchen und vielen anderen Tieren aufmerksam geworden.
      Und auch wenn mir fast die Luft stehen geblieben wäre, aufgrund dessen suche ich jetzt einen passenden Tierschutz Verein in dem ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten kann!

Und wenn noch mehr Menschen nach solchen Filmen so denken um so besser.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

ich bereue es richtig deinen thread gelesen zu haben!!!! denkst du wir wissen nicht was auf der welt so los ist? tausende von tierschützern protestieren aber es nützt nichts!!!!!!! so lange die resgierung nichts tut. jetzt ist mir schon richtig schlecht von deinen beschreibungen. die welt ist schlecht,menschen sind schlecht auch wenn wir uns bemühen wird die welt schlecht bleiben, es werden tiere gequällt und umgebracht, kleine kinder vergawaltigt und umgebracht. auch wenn es heisst wir müssen was tun was tun. wird es immer sowas geben. wenn ein mann ein kleines mädchen vergawaltigt und erdrosselt bekommt er nur 3 jahre (wenn er nicht für unzurechnungsfähig verurteilt wird), ganz deutschland protestiert , dennoch bleibt es so. ein polizeichef muss sich vor dem gericht verantwortlich zeigen weil er einen kranken kerl gefoltert hat,dass einen kleinen jungen entführt hat und ihn irgendwo geknebelt immer noch festhält. man bringt sein tier um, ein paar € geldstrafe. man schlägt eine frau, ein tag in der zelle. robbenschlachten-----nichts. wale verfolgen und schlachten---nichts. zigaretten konzerne werben mit ihren produkten ach wie entspannend eine zigarette ist, oder wie klug das macht. und dann wird es ein problem wenn 10 j alte kinder rauchen. drogen sind verboten dennoch gibt es so viele leute die drogen nehmen. das einzige was die regierung an den drogen stört ist das sie daran nichts verdienen wie bei zigaretten, und alkohol. ich habe wochenlang immer wieder angefangen zu weinen wenn ich an ein buch dachte was ich gelesen hab in dem ein kelienes mädchen misshandelt wurde. es gibt immer wieder berichte, dokumentationen über die probleme dieser welt, wir gucken es, sind geschockt,traurig darüber, ein paar spenden etwas, o. übernehmen ein paar std. im monat einen ehrenamtlichen job. hat sich die welt seit damals verbessert? nein, in der steinzeit haben wir dem anderen den schädel eingeschlagen weil er unsere mammutkeule gegessen hat. dennoch war es ein besserer zustand als jetzt. da ging es um überleben. hier und jetzt geht es um die peversion,langeweile,ignoranz und egoismus des menschen.

das soll kein angriff gegen dich persönlich sein dierk!!!!
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      es tut mir leid das ich nicht auf meine rechschreibung und auf meinen textaufbau achtgebe wenn ich mich über etwas auslasse was mich aufregt.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hi!!!!!!!
      ICH WERDE VEGETARIERIN!!!!!!!!!!!!
      Dieses habe ich so eben beschlossen.
      Das ist ja richtig grausam :eek:
      Wie kann man sowas nur tun????? :angry:
      Man kann ja auch nicht immer glauben wenn z.b.
      auf einer Eierpackung draufsteht ,,Frische Eier aus FREILANDHALTUNG"
      dann müssen ja auch nicht ,,Frische Eier aus FREILANDHALTUNG"
      darin sein.-Sondern ,,Gar-nicht-frische Eier aus Käfighaltung"
      Wenn jemand Adressen für Hilfsorginisationen kennt wo man gegen
      so etwas helfen kann schickt sie bitte mir.
      MFG Lea
      Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
      Aslo der Themen Beitrag handelte doch um das Thema Tiere in China/ Asien generell....@yuka.
      Du hast mit dem natürlich voll recht was du geschrieben hast aber findest du das alles nicht etwas melodramatisch dargestellt?

Natürlich wird es immer so etwas geben und natürlich ist es grausam das so etwas passiert. Aber wenn Du sagst das nichts hilft und alles ja "ein Tropfen auf dem heißen Stein ist" (was ja auch tatsächlich stimmt) dann weißt Du nicht was Tierschutzarbei, Aidshilfe ach einfach jede Organisation die für irgend etwas kämpfte erreicht hat.
      Vielleicht sind in Afrika nur ein paar Tausend Kinder vor dem Hungertod gerettet wurden aber das ist doch toll und besser als nichts!

Und das Kinder misshandelt werden ist ebenfalls richtig aber über das Strafmaß ein urteil zu fällen ist wahrlich hier der falsche Platz und sollte doch der Justiz vorbehalten bleiben.

Dieser Beitrag ging um die Tiere. Und ich bin stolz wenn ich auch nur einem einzigen Tier helfen kann indem ich ehrenamtliche Arbeit leiste.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

...natürlich ist diese situation in asien katastrohal und ich bekomme gänsehaut wenn ich an soetwas denke. :confused:

klar,man sollte nicht sagen,dass man eh nichts tun kann,denn man kann immer etwas tun.doch ich denke man muss unterscheiden,wie!

ich/du/wir werden nicht nach asien reisen und diese,meiner meinung nach, perversen menschen zur rede stellen oder tv-sender anschreiben,denn diese haben mit dieser materie ja nichts zu tun...sie zeigen uns abartigkeiten anderer völker.

ich stimme da elledriver in folgendem satz zu:

"Dieser Beitrag ging um die Tiere. Und ich bin stolz wenn ich auch nur einem einzigen Tier helfen kann indem ich ehrenamtliche Arbeit leiste. "

ich helfe ebenfalls unserem tierheim,besonders mit den kätzchen.
      ich denke,dies sind dinge die wir tuen können und wenn man sich nützlich machen möchte,kann man ja erstmal in der eigenen umgebung/im eigenen land anfangen...

oder?? :wink:

liebe grüße,
      die nettie und die kätzchen luzi&kiwi :D
      Hallo,

1. Es ist wichtig das solche Filme gezeigt werden!

Man sollte die Leute auffordern sich einen solchen Film anzusehen und daraus für sich Schlußfolgerungen zu treffen.

Als Kind hatte ich 3 einschneidende Erlebnisse, die mich bis Mitte 20 zur Vegetarierin werden liessen. Es war nicht leicht als kleines Kind sich gegen das Nahrungsdiktat der Erwachsenen durchzusetzen. Ist mir aber gelungen. Ich habe noch nicht einmal Suppe gegessen, in der vorher das Suppenfleisch mitgekocht wurde. :sick:

Als Grundschulkind habe ich im TV gesehen wie Hühner per Fliessband kopfabwärtshängend getötet wurden, ich war beim Dörflichen Hahneköppen (mittlerweile abgeschaffter Dorfbrauch - zuletzt an vorher getöteten Hähnen ausgeübt) einmal dabei und war bei einer Freundin auf dem Bauernhof bei einer Schweineschlachtung dabei (die Tötung haben wir nicht gesehen, aber das vorher gefesselte quietschende Tier, das nachher zuckend noch da lag bevor es an einer Kette hochgezogen und zerteilt wurde.) :silenced:

Fleischwurst wurde mir untergemogelt, bis ich beim Metzger nachfragte warum dort lachende Schweine (Poster) hingen....irgendwann bekommt man halt mit woraus Fleisch und Wurst gemacht sind und das die nicht auf dem Fleischwurstbaum wachsen..... :snooty:

Ich bin sehr naturverbunden aufgewachsenen und habe mehr als die Hälfte meines Lebens keine Tiere gegessen. Seit ein paar Jahren beschränke ich meinen "Tierkonsum" auf wenige erlesene Mahlzeiten, die ich mir dann auch gönne. Natürlich frage ich mich sehr häufig muß das sein? Das was ich esse darf nicht nach Tier aussehen - Z.B. esse ich nur Filets, kein ganzes Hähnchen, nichts wo noch ein Knochen dran ist etc. Klar ist das Selbstbetrug.......Früher gab es bei meiner Oma oder auch generell vllt. 1-2x wöchentlich Fleisch, das ging auch! :eh:

Ich bin strikte Gegnerin von Massentierhaltung, Tierschlachttransporten und fragwürdigen Tötungen. :naughty:

2. Jeder kann mit seinem Verhalten den Markt bestimmen. :pray:

Ein Umdenken muß stattfinden - Weg von der Massentierhaltung!
      Bessere Haltungsbedingungen bringen gesündere Tiere und somit auch eine bessere Qualität hervor!
      Auch wenn das "Produkt" im Preis steigt, sollte dies einem Wert sein. Es gibt nicht umsonst die diversen Seuchen, die meiner Meinung nach vermeidbar wären. Es ist unnatürlich Tiere mit toten Tieren (Tiermehl) zu füttern. Oder zusammengepferchte gequälteTiere - wie in Asien bringen ebenfalls durch Verletzungen und Keime Kranheiten hervor.

Wenn schon die Tiere geboren werden, um nach einer kurzen Lebenszeit für uns getötet zu werden, dann sollte man ihnen diese kurze Zeit so natürlich und angenehm wie möglich gestalten!
      Es gibt Haltungsformen, die den Tieren Tageslicht, Bewegungsfreiheit, Stroheinstreu - statt Betonboden, natürliches frisches Futter und weniger Stress durch geringere Haltungszahl und kurze Wege zum Schlachthof bieten.

Es gibt Landwirte die das ihren Tieren ermöglichen - erkundigt Euch und seid bereit etwas mehr zu zahlen. Es gibt Tiere die auf einer Weide stehen dürfen und ihr kurzes Leben geniessen können. Esst nicht jeden Tag Fleisch und Wurst. Tut Euch mit ein paar Leuten zusammen (kann man mit dem Landwirt auch absprechen) und teilt Euch ein Tier. Dann fährt man halt mit der Kühltasche zum genannten Termin und bekommt ein portioniertes Tier (man kann auch bestimmte Teile nur nehmen wie Filets oder Koteletts oder so.) welches man einfriert.

3. Esst keine "Babys"

Jedes Lebewesen hat ein Recht af Leben! Ok die Natur hat vorgesehen, das wir als "Allesfresser" auch Fleisch zu uns nehmen, aber müssen es Babylämmerund Kälbchen sein? Geboren um direkt zu sterben? Lasst sie doch wenigstens auswachsen. An den kleinen "Dingern" ist doch sowieso nichts dran.....!

4. Vegetarier sein - prima! Dann aber richtig!

Wer mich wegen meines hin und wieder Konsums im Stillen verurteilt sollte folgende Dinge beachten:

1. Keine Lederartikel kaufen (auch keine Schuhe, Gürtel und Taschen!)
      2. Keine Milch und Milchprodukte konsumieren, da Milchkühe nur ein Jahr Milch geben und dann wieder ein Kalb gebären müssen, welches dann nach kurz nach der Geburt weggenommen wird und als Schlachtier gemästet wird.
      3. Eier nur von Bodenhaltungs-, Freiland- oder Biohühnern konsumieren.
      4. Keine Reisen in Asiatische Länder machen.

Rüttelt Eure Mitmenschen auf - ermuntert sie sich solche TV - Beiträge anzusehen. Hinterfragt Euren Konsum. Denkt um - sucht neue Wege! Sucht Alternativen und überzeugt Euer direktes Umfeld. Macht Euch klar das Ihr mit Eurem Konsumverhalten den Markt bestimmt! Aus vielen kleinen Schritten wird vllt. ein großer!! :clap:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      ......ja, es ist kein tolles Thema, aber um einen Zustand ändern zu wollen dürfen wir nicht die Augen vor allem verschliessen!

Es muß ein Ruck durch die Bevölkerung gehen. Vielen fehlt halt einfach der Background.

LG Nathalie :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathalie“ ()

:think:

....

Also ich esse weiterhin Fleisch auch Lammfleisch zb.,denn ich meine ihr dürft bei all euren Protesten,.. - die ja im Grunde richtig sind wenn es um derbe Tierquälereien unter der Zucht und auch Schlachtung geht .. -,dennoch nicht vergessen,das diese Tiere direkt für den Verzehr gezüchtet ,geboren wurden oder eben auch dafür heranwachsen.

Ein bis Dato qualfreies "Leben" muss allerdings auch den "Schlachtieren" gegeben sein.
      @little: darum geht es mir ja auch in der Hauptsache, dass die Tiere bessere Haltungsbedingungen bekommen und keine Transporte durch Europa oder sogar bis Afrika die Tiere quälen und stressen, nur weil wir hier eine "Überproduktion" haben und der Export von den Tieren vom Staat subventioniert wird! Sehr viele Tiere sterben auf dem Weg dorthin oder sind stark verletzt. Oder wer erinnert sich an die TV Bilder, wo eine Kuh per Kran auf ein Schiff geladen wurde und man diese einfach fallen liess.......

Bessere Haltungsbedingungen können aber nur gewährleistet werden, wenn der Verbraucher eben keine Massenhaltung mit seinem Kauf unterstützt und er bereit ist seinen Konsum in gezielt gerichtete Bahnen zu lenken. Also evtl. den Konsum zu reduzieren, vllt. etwas mehr zu zahlen und halt vom Erzeuger zu kaufen.

Ich werde auch weiterhin keine Tierbabys essen! Das liegt vllt. daran das ich ländlich wohne und mindestens einmal im Jahr eine Schafherde neben unserem Haus steht. Wenn man die neugeborenen Lämmer mit ihren Müttern sieht, oder wie sie voller Lebensfreude und Tatendrang mit ihren Freunden übers Gras springen....... und dann der Hänger kommt und Mütter und Lämmer (panisch) hineingetrieben werden........

Ausserdem esse ich z.B. nur Eier vom Bauern, wo ich mir sicher sein kann, das die Hühner wenigstens in Bodenhaltung leben. Im übrigen schmecken solche Produkte auch besser. Der Preis für ein solches Ei liegt bei 14 cent / M und 16 Cent / L.

Ostern bekomme ich über den Bauern frische (direkt verarbeitete max 5 Tage alte Eier) gekochte und gefärbte Eier der Größe L für 18 cent das Stück. (gekocht und gefärbt fü 2 cent-billiger gehts doch nicht!)Diese Eier sind wirklich max 1 Woche alt und nicht wie es schon durch die Medien ging mehrere Wochen. Denn eins müßt Ihr Euch überlegen jedes Huhn legt ein Ei pro Tag nur weil Ostern ist legen diese Hühner nicht mehr Eier! Der Bauer verzichtet zu Gunsten des VK Preises auf Werbung und toll bedruckte Verpackungen.

LG Nathalie
      Hallo,

eins vorweg , jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Fleischesser
      oder Vegetarier ist/wird oder bleibt.
      Davon ab , jeder der in irgendeiner ein LEBEN rettet, ob der Verein ,die große Organisation , oder wir , jeder einzelne von uns, ;

Jedes Leben das wir retten können, egal o Mensch oder Tier,
      ist doch wohl,wie schreibt Elledriver, ein voller Erfolg.

Bei aller Grausamkeit die unserer existiert, bin doch froh über diese Aussagen in diesem und anderen Foren.
      Solange es Menschen wie euch gibt , wird die Hoffnung weiterleben.
      Meinen ganz Persönlichen Dank an alle die ,in welcher Form auch immer, egal ob einem Menschen oder einem Tier helfen.

Danke.

nick