Nun ist es soweit: das von mir schon beschriebene bestialische Morden an Katzen in China (siehe Tierschutzaufruf in Gott und die Welt) wird im ZDF gesendet:
Am 04.10.2005, um 22.15 Uhr, gibt es im ZDF die Sendung 37 Grad. Mit der harmlosen Überschrift: Kater Benny ist verschwunden.
Da ich den Inhalt des Films von Herrn Karremann (ein Tierschützer und Berichterstatter, der hemmungslos aufklärt !!!) schon kenne, kann ich jeden Katzenfreund nur warnen :
Sollte der Beitrag genau wie der Letzte, das Töten in sogenannten "Vorzeige-Schlachthöfen" nicht zenziert sein, wird uns das Blut in den Adern gefrieren, ohne Witz.
Seit diesem Film bin ich tatsächlich vom Wenig-Fleischesser zum Vegetarier geworden, ein echt harter Weg.....
In Deutschland werden jährlich 400 Millionen Tiere geschlachtet, und das nicht immer "artgerecht", falls es soetwas überhaupt gibt. Ich werde die traurigen Augen der Schweine und Ente, die an den Füssen aufgehängt durch Wasser mit Strom gezogen werden, nie vergessen. Aber das ist ein anderes Thema.
Den o.g.Film werde ich erst aufnehmen und dann vorsichtig schauen, ob ich ihn verkrafte.
Diese Film handelt tatsächlich über das von mir geschilderte Problem. Ehrlich gesagt graut es mir schon ein wenig.
Es werden pro Jahr ZWEI MILLIONEN Katzen auf diese Weise ERMORDET. Ein anderes Wort für dieses Abschlachten gibt es nicht ! Es ist kein "normales" Töten, sondern ganz einfach das perverseste Tierquälen, daß mir je untergekommen ist, mit Ausnahme des Abschlachtens von 350.000 Robben-BABYS pro Jahr durch die kanadische Regierung.
Auch ich stelle mir, seit ich von den Vorgängen in China weiß, jede einzelne Katze vor, die auf ihr Ende wartet. Wie sie in den Käfigen versucht, sich an ihren Artgenossen festzuklammern und doch nicht weg kann.
Im Augenblick muß ich echt sagen, daß Gott nichts Schlimmeres als den Menschen erfinden konnte.
Was haben diese Geschöpfe denn verbrochen, daß sie so leiden müssen ????
Ich werde auf alle Fälle versuchen, mit den Medien Kontakt aufzunehmen und irgendwie zu erreichen, daß auch der letzte aufwacht.
Mit traurigem Gruß
Dierk