Dampf ablassen

Dampf ablassen

Hallo,
      also es ist mir egal ob ich jetzt hagelweise Kritik für diesen Beitrag bekomme, aber ich muss das jetzt mal los werden.

Ich bekomme wirklich Wut wenn ich lese wie viele hier Kätzchen abzugeben haben, ich meine Tierliebe ist nicht vielen Tieren das Leben zu schenken sondern VORHER darüber nach zu denken ob ich allen ein gutes zu Hause bieten kann bzw. in gute Hände vermitteln kann und Abnehmer zu finden!
      Zu Tierliebe gehört ebenfalls ein Tier zu sterilisieren und zu kastrieren -das auch noch mal zu einem Beitrag über den ich gestolpert bin wo der Sinn einer solchen OP in Frage gestellt wurden ist. Das gehört ebenfalls zur VERANTWORTUNG die man übernimmt wenn man ein Tier hat.

Außerdem lese ich das viele ein Kätzchen suchen, ich möchte wirklich vielen ans Herz legen sich zu überlegen ob sie nicht einem armen heimatlosen Tier ein neues zu Hause geben, sprich aus dem Tierheim oder ähnliches.

Hier noch einmal ein Link den ich gestern gefunden habe ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und muss dauernt daran denken

hoffnung-fuer-tiere.de/katze-herrmann.html

Ich habe leider eine Katze (Leukose des Katers Herrman).

Auch die Abgabe Gründe von manchen (!) erscheinen mir als ja sorry-lächerlich-
      Für mich ist ein Tier wie ein Mensch- und verlasse ich einen Menschen weil er nicht nach meiner Nase tanzt?!Auf die Katze bezogen- weil Sie an den Möbeln krazt weil sie nicht in die Toilette pieselt?

Ich habe bis jetzt eine Katze ich habe sie von einer Familie vom Dorf die Restlichen Katzen wollte keiner mehr...ich denke Ihr habe alle schon gehört was man mit Kätzchen vom Dorf macht wenn man sie net mehr will?!

Vielleicht bin ich jemand der sich zu viele Gedanken macht über das schlechte in der Welt und sehr emotional wird bei so etwas.
      Aber manchmal frage ich mich wie ich noch fröhlich durch die Welt gehen kann wenn ich weiß das Menschen so gefühlskalt sein können.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

@maikatze

echt das wäre ja sowas von klasse :biggrin: schön das Herrmann auf seine alten Tage noch ein zu Hause gefunden hat und es Leute gibt und überalles hinweg sehen und ihm in seiner Not helfen.
      Ich bin total gerührt.

LG Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

tja gegen die leute vom bauerhof ist man so was von macht los. ich kenne auch so einen kleinen bauernhof die haben katzen ohne ende. aber nicht eine oder einer der tiere ist kastriert. :cry: sie haben das geld nicht für solche op´s. kann ja alles sein aber da kann ich doch hilfe bekommen um das machen zu lassen. so was versteh ich auch nicht.

da werden aber alle kitten irgend wie groß gezogen und alle katzen leben draußen.

ich finde es auch nicht so toll aber mir sind da auch die hände gebunden was zu machen.schrecklich finde ich nur wenn es bauern gibt die die kitten gegen eine wand schmeisen oder ertränken. :cry: :oops:

ach was soll man dazu sagen?
      Liebe Grüße von uns.
      Original von Maikatze
      Original von TinaFÜ
      Es handelt sich um einen EDV-Fehler der am Dienstag behoben wird.

Herrmann ist NICHT vermittelt und sucht immer noch ein Zuhause.

Scheiße. Hab mich schon so gefreut :pray:

Das darf doch wohl nicht wahr sein... :angry:

@ Tini
      Im Link steht vermittelt...
      hoffnung-fuer-tiere.de/katze-herrmann.html

ist vermittelt
      HERRMANN
      Kastriert: ja
      Geboren: 1991
      Im Tierheim seit: 18.08.2005
      Freigänger

Abzugeben: Herrmann soll nicht im Tierheim sterben!
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo,
      ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, dieses "Über-einen-Kamm-schererei" von euch über die Leute vom Bauernhof find ich nicht so toll, natürlich, gibt es leider immer noch solche, die ihre Katzen nicht impfen, kastrieren lassen, oder zum TA bringen. Doch, wir haben auch einen Hof, ich habe drei Katzen bei mir in der Wohnung (Freigänger), es waren bis vor vier Wochen noch vier Katzen, aber mein geliebter Sammy wurde überfahren. Sie sind komplett geimpft und kastriert. Dann lebt ein Kater von meiner Mama (auch geimpft und kastriert) draußen, er kommt tagsüber manchmal, wenn er will ins Haus.
      So, nun ist uns vor sieben Wochen eine trächtige Katze zugelaufen, sie hat dann drei Babys bekommen. Nächste Woche nehme ich mir alle vier und lasse sie Grundimmunisieren und die Katze kastrieren. Sie lebt im Moment mit ihren Babys im Heu und Stroh bei den Pferden. Ich kann sie doch nicht alle mit ins Haus nehmen!
      Zusätzlich streunen noch ein junger und ein älterer Kater bei uns rum (so seit 3-4Monaten), sie lassen sich aber nicht angreifen, habe jetzt mit TA ausgemacht sie in einem Käfig zu fangen und dann zu kastrieren.
      Wisst ihr eigentlich wie teuer das ist, wenn einem ständig die Katzen zulaufen? Wir möchten gesunde und wenige Katzen haben!
      Ich wollte euch nur mal sagen, dass es auch andere Bauern gibt (die Mamakatze hatte hierletzt Lungenentzündung, war vier Tage bei TA), die sich um ihre Tiere kümmern.
      Ich finde es schlimm, wenn einfach mal irgendwo Nachwuchs gezogen wird. Es gibt so viele Katzen, die in den Tierheimen vor sich hin vegetieren, es muss doch keine Rassekatze sein, oder? Aber nein, da wird als weiter munter "drauflosgezüchtet".
      Danke fürs Durchlesen, ich weiß, es ist viel, aber ich musste es jetzt mal sagen!
      elle, kehr doch bitte vor deiner eigenen tür! selbst wenn du keine 2. katze aus dem bauernhofwurd hättest halten können hättest du sie schließlich alle nehmen und alle bis auf eine ins tierheim bringen können oder etwa nicht? da war dir das dampf ablassen wohl wichtiger.
      Miau!