Nein!! Moritz!! Warum?

Nein!! Moritz!! Warum?

Hallo!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich kam aus Malta zurück und erfuhr:

Mein Meerschweinböckchen gibt es nicht mehr!
      Ein Marder oder Wiesel wissen wir nicht!
      dürfte sich unter ihrem Draußengehege gegraben haben!

Dadurch flohen sie!
      Einer saß total verschreckt im Gras (Max) und der andere war weg! :sad:

Nun werde ich Max auch hergeben in einen Kleintierzoo ein paar Häuser weiter! da ich kein neues Schweinchen "als Erstatz" möchte und allein wärew es Tierquälerei!

Moritz! Ich vermisse dich sooooo! :cry: :cry:

Auch wenn viele leute meinen du bist ja nur ein Meerschweinchen es tut mir so leid!

Wenn ich dich wenigstens im Garten begraben könnte!

Ich hoffe du hattest ein gutes leben bei mir!

Ich habe dich soooo lieb mein Schatz! Und werde dich nie vergessen!

Ich kann nicht glauben dass ich dich nie wieder sehen werde! :cry:

Traurige grüße Rosa

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Bilder
      • Moritz! i iss you.jpg

26,54 kB, 432×324, 249 mal angesehen
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Liebe Jolly,
      tut mir sehr leid um dein kleines Schweinchen Moritz. Aber warum willst Du Max hergeben, wäre es nicht besser ein neues zu holen um dem Max einen neuen Freund zu geben und für Dich um die Trauer leichter zu verarbeiten???
      Ein neues kann das Alte nicht ersetzen kann einem aber helfen?!
      Als mein Fiby- Schwein eingeschläfert werden musste bin ich am selben Tag weinend zur Zoohandlung gefahren und hab für die Babe eine neue Freundin geholt. Es war so süss, die neue war ganz aufgeweckt, lustig und hat mich trotz Trauer zum Lachen gebracht und vor Allem die traurige Babe wieder froh gemacht. Heute mag ich sie ganz doll, obwohl sie Fiby nicht ersetzen kann.
      Liebe Grüße Alli und die 2 Meeris
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Ich schau mal!

Ich gebe ihn nämlich nur her wenn ich ihn auch regelmäßig besuchen darf! Sonst nicht!

Ich denke einfach nur dass es ihm auf einer großen abgegrenzten Wiese mit anderen Schweinchen besser geht als im Winter im kleinen und im Sommer im getwas größeren Freigehege!
      Ich weiß auch nicht ob es so einfach ist ein kastriertes Weibchen zu finden!

Ich lasse es mir jedenfalls alles nochmal durch den Kopf gehen!

Es tut mir wirklich leid was mit deinem Schweinchen passiert ist!
      Wie alt und woran ist denn Fiby?
      Ach Du Arme :sad:, dass tut mir Leid :cry:

Ich finde Alli hat recht, natürlich würde ein neues Schweinchen, Deinen Moritz nicht ersetzen, aber es würde Dich sicherlich trösten und Max auch.

Es muss doch nicht unbedingt ein kastriertes Weibchen sein. Mein Max ist ja auch unkastriert und schon ziemlich alt und die Vergesellschaftung mit nem jungen Böckchen hat super geklappt. Ich an Deiner Stelle würde ihn nicht hergeben, auch wenn ich ihn jeden Tag besuchen könnte.

Tröstende Grüße

Nici
      Hallo Jolly :sad:
      mensch das tut mir leid mit deinem Moritz :sad:
      fühl dich mal lieb gedrückt von mir.

Mit traurigem Gruß Ronja :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      HI Jolly,
      tut mi echt leid um deinen Max.
      Als meine Ratte Smoky gestorben ist, hab ich auch vol viel geheult.
      Unser Stormy war wohl auch etwas traurig.
      LEider war usner Stormy dann 2 Wochen alleine und dann haben wir aus einem Tierheim (eine halbe Studne entfernt) zwei neue Ratten geholt. Olli und Fddy. Und Stormy ist jetzt wieder glücklich. Aber die zwei neuen, können meinen Smoky nicht ersetzen.

LG
      Shety
      Hi ihr!

Ich werde ihn (max) wahrscheinlich hergeben!

Ich kann meine Mutter nicht zu einem neuen überreden!

Und wennn er allein im Käfig ist wird er aus Kummer sterben!

Dann fühle ich mich noch schuldiger!

Soi hat er wenigstens viele andere Schweinchen und kann mit ihnen herumtolllen und ich kann ihn auch besuchen!

Bitte denkt nicht dass ich ihn loswerden will! Das nämlich au keinen Fall nur was findet ihr ist schlimmer?

Ihn zu quälen oder dass es ihm gut geht!

Ich weiß auch wirklich nicht warum dass ein schlechter Thread ist!
      Und wenn schon dann wüsste ich bitte warum er 2 Daumen runter hat!

Darf man hier nicht seinen Trauer schreiben??

LG Rosa! :sad:
      Huhu Jolly :biggrin:

nimm dir das nicht so zu Herzen mit dem Daumen runter :wink:
      Na klar darfst du deine Trauer schreiben und das ist sogar gut so :biggrin:, so verabeitest du es velleicht schneller.

Von mir hast du auch einen positven Daumen bekommen :biggrin:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Rosa!

Ich habe deinen Thread vorhin schon gelesen, konnte aber noch nicht antworten, weil ich in der Schule unerlaubter Weise im Internet war und mir nichts anmerken durfte! :oops:

Das mit Moritz tut mir echt leid!
      Er war echt wunderschön und hatte bei dir bestimmt ein super Leben!

An deiner Stelle würde ich Max auch nur dort hingeben, wo du ihn regelmäßig besuchen kannst!

Mit den Daumen ist echt scheiße! :confused:
      Hab ich auch schon öfters gehabt, aber inzwischen schaue ich einfach drüber hinweg, auch wenn eseinem doch mal ganz schön weh tut, wenn man sieht, dass etwas schlecht bewertet wird, was nicht im Geringsten blöde ist und woran man selbst hängt, bewerte es dir gleich auch nochmal mit Daumen nach oben, dann kann keiner so schnell kommen und dir das wieder mies machen! :wink:

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
      Fühl dich von mir gedrückt!

Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      mein herzliches beileid,aber ich würde den max auch nicht weggeben!!das neue soll ja für den max sein und keinersatz für deinen moritz. ich habe in der vitrine für jedes meiner tiere diegestorben sind ein foto!!sogenannte galerie meiner toten lieblinge jetzt ist mein ninchen pünktchen dazugekommen und klecksis neuer kumpel wird gleich fotografiert damit ich in ein paar jahren auch von ihm ein foto hab!!so verarbeite ich das und es klappt!!ich sehe das nie als ersatz,klecksi sucht sich nen neuen kumpel aus .für mich ist jedes tier unersätzlich und hat seine eigene persönlichkeit ich schreibe auch so besonderheiten von meinen tieren auf wie leiblingsfressen was für streiche sie gern gespielt haben und und und!!