Wow, mein erstes Post hier.

Also, ich habe auch zwei Katzen (4 Monate), eine Katze und einen Kater... sind keine Geschwister, aber sind zusammen im Tierheim aufgewachsen... verstehen sich also eigentlich gut... kämpfen ungewöhnlich oft miteinander, aber das ist ja normal für Katzenkinder.
Nun ist es leider so gekommen, dass ich für 2 Wochen bei meinen Eltern bin, die eine bereits 6 jährige Katze haben... da diese Katze ausser in den ersten 4 Monaten immer das alleinige Herrschaftsrecht zu Hause hatte, reagierte sie natürlich nicht gerade positiv auf meine Beiden. Meine Katze (siehe Bild
) hat nicht so Probleme damit, sie knurrt zwar auch, aber die macht auch trotzdem was sie will. Mein Kater allerdings macht mir etwas Sorgen. Er ist sowieso etwas "zurückgeblieben". Er wurde von seiner Mutter nicht gesäugt und war, als wir die beiden holten (mit 7 Wochen) nur halb so groß, wie die Katze. Ausserdem hat er von seiner Mutter den Katzenschnupfen "geerbt" und hatte somit keinen schönen Start ins Leben und ist also auch sehr menschenbezogen. Er kann sich der großen Katze nicht wehren und verkriecht sich nur. Sogar Lucy (meine Katze) faucht ihn nun an, wenn er ihr über den Weg läuft. also fühlt er sich nur ganz allein, denn er sucht ja immer den Kontakt zu seiner "Freundin".Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich dem kleinen Gizmo die 2 Wochen etwas erträglicher machen könnte?
Bye Dannie
