Paßt auf eure Katzen auf!

Paßt auf eure Katzen auf!

Muß ich mal loswerden: grad rief mich meine Mum an, ich sollte meine beiden Katerchen mal lieber nicht mehr rauslassen in der nächsten Zeit. Im benachbarten Stadteil sind in der letzten Zeit 9 Katzen verschwunden. Stand heut in der Zeitung :sad: Super, jetzt muß ich immer aufpassen, damit mir keiner von meinen beiden stiften geht. Nur weil mal wieder ein ganz starker Mensch nichts anderes zu tun hat als Kätzchen zu fangen (oder zu vergiften, genaueres weiß man ja noch nicht) Ich könnte solche Leute erschlagen :evil: :evil: Krüml is grad übers gekippte Toilettenfenster raus. Ich weiß nicht, wieso ein Mensch (kann man sowas als Menschen bezeichnen?) sowas tut?? Was tun ihm die Kätzchen denn? :cry: :cry:
      Dem "Paßt auf eure Katzen auf!" muss ich mich mal anschließen. Bei zahlreichen Spaziergängen durch Berlin-Lichterfelde (Nähe Steglitz und Zehlendorf) sind mir in der letzten Zeit gehäuft Plakate mit Katzen-Gesuchen untergekommen. Ständig sucht jemand seine Miez!

Was kann man denn da machen? Unsere Nachbarn (die ich nur vom Sehen kenne) haben auch einen Kater, der Freigänger ist. Ob ich denen mal von der Beobachtung erzähle?

Man fühlt sich irgendwie so hilflos. Zwei Katzen innerhalb von 4 Tagen in einem Stadtteil weg ist doch nicht normal, oder?

LG Littledemon
      es gab bei uns auch mal so eine zeit,...
      da hat ein verwirrter älterer mann gift in einem park, genau bei mir um die ecke, ausgelegt. :angry:
      als ich davon damals gehört hatte,habe ich (und andere mieter)mich bei unserer wohnungsgenossenschaft darüber geäußert und er musste ausziehen. :wink:

ich finde/fand das eine größe schweinerei,wenn jemand kätzchen nicht mag,muß doch niemand über deren leben entscheiden. :naughty:

das ist wieder so ein thema,wo ich überhaupt nicht drüber fertig werde,könnt mich stundenlang über so was aufregen... :evil:

das sind keine manschen,die sowas tun!!

trotzdem liebe grüße :biggrin:
      Bei uns gehts auch wieder los. Hatten damals einen Kater. Leider wurde er von ihnen geschnappt :cry: Ich hoffe das er nicht lange leiden musste!

Unser Nachbar war damals mit seinem Hund spazieren, als er einen Lieferwagen vor einem Haus stehen sah. Eine Katze lief auf den Wagen zu, krabbelte darunter und ehe sich mein Nachbar versah, zogen sie die Katze ins Auto und fuhren davon. Mein Nachbar konnte gar nicht so schnell reagieren, aber hat es der Polizei gemeldet, aber die konnte die Männer auch nicht schnappen
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      ich bin entsetzt immer wieder zu lesen wie es in manchen gegenden abgeht. zum glück kann ich sagen, wir leben am stadtrand und hinterm haus nur natur felder und wiesen. vorm haus 30er zone und alle nachbarhäuser ham katzen oder hunde. da sind manche katzen auch bei den nachbarn am futtern. zum glück gibts in unserer straße keine irren mit hass auf katz und hund
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Wir wohnen auf einem Dorf im Kölner Norden und bei uns verschwinden auch immer wieder Katzen.
      Letzten Sommer wurden innerhalb einer Woche 5 Katzen vermißt, welche auch nicht mehr aufgetaucht sind :(
      Unsere beiden Süßen dürfen noch nicht raus, aber der Kater von meinem Dad ist nur draußen.
      Aus Sorge um den Kater hatte ich dann den Katzenschutz kontaktiert und die Info war nicht so toll.
      Teilweise werden die Katzen gefangen, um Ihre Felle zu verwerten. : (
      @ Freya: :think: Äääääh, sorry, is das Posting jetzt Dein Ernst? :think: :doh: Natürlich isses nicht rechtens Katzen zu fangen. :doh: und wieso sollten die, die sie fangen es irgendwo melden? Hast du schon mal jemanden gesehen, der was klaut und es hinterher bei der Polizei meldet? (Ja, wenn das Gewissen drückt vielleicht, aber nicht weil sein Tun rechtswidrig war) :doh: :rolleyes: Also ich meine, natülich gibts vielleicht Leute, die Katzen fangen, denen anzusehen ist, daß sich niemand um sie kümmert (krank, abgemagert ....) Aber die Leute, die in den meisten Fällen innerhalb kurzer Zeit innerhalb eines relativ kleinen Umkreises Katzen fangen tun dies sicher nicht zu deren Wohl! Und um diese Leute gehts hauptsächlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()