Ist das zu kalt? Ab wieviel Grad Zimmertemperatur sollte ich für sie die Heizung Nachts anlassen? (Zwergkaninchen)
Kaninchen: wie warm brauchts ein Kaninchen?
-
-
HI,
1. Du solltest dir unbedingt noch ein zweites KAninchen zulegen, Kaninchen darf man nicht alleine halten!
über 10 Grad ist das noch voll o.k. Wenn du noch Meerschweinchen hast, dann ist es besser, wenn die Temperatur unter 10 Grad fällt, die Heizung nachts anzumachen. Oder leg, wenn der ein Käfig mit Gitter ist,e ine Decke drüber. Dann haben die auch ein bisschen wärmer.
LG
ShetyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()
-
-
Meine waren jetzt den ganzen Sommer draußen und seid Donnerstag drinnen.
Aber ich tu sie am Dienstag oder so wieder raus, weil die da einen neuen Stall bekommen. den alten kann man nicht mehr bendutzen. Ich kannd ie ja jetzt problemlos wieder raussetzten, oder sollte ich das lieber lassen und sie jetzt den winter drinnen lassen?
LG
Shety -
-
-
-
-
-
-
Original von Shety
HI,
1. Du solltest dir unbedingt noch ein zweites KAninchen zulegen, Kaninchen darf man nicht alleine halten!
LG
Shety
hi shety,
mir ist aufgefallen das du die beiträge NIE richtig lesen tust du schreibst bei jedem das er sich ein 2 kaninchen zulegen sollte. lese doch einfach mal die beiträge richtig dann kannst du auch raus bekommen warum manche leute nur 1 kaninchen haben. habe mich jetzt mal mit einem tierarzt unterhalten der sehr viele kunden / patienten hat und er sagt selber das man auch 1 kaninchen oder meerschwein halten kann. aber es macht sinn wenn man 2 tiere hat damit sie gesellschaft haben.
also erst lesen dann schreiben
lg sancho2 -
Original von Sancho2
habe mich jetzt mal mit einem tierarzt unterhalten der sehr viele kunden / patienten hat und er sagt selber das man auch 1 kaninchen oder meerschwein halten kann.
Na dann sollte er sich mal der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz anschließen, da wird dann schnell eines Besseren belehrt....denn es grenzt schlichtweg einfach an Tierquälerei.
!Go Vegan! -
-
Es kann ja auch sein, dass der Partner des Kaninchen grade gestorben ist oder so!
Oder dass es andere Probleme gibt!
Ich denke, nicht immer ist es von Vorteil zwei zusammen zu halten!
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es so, wie ich es in meinem ersten Satz geschrieben habe!
Meine Ratte habe ich auch alleine leben lassen müssen, da ging es auch nicht anders und ich habe mich da auch ausreichend informiert!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Aber was willst du machen wenn es nicht anders geht?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
-
Vielleicht verstehe ich dich ja jetzt falsch, aber wenn ich ein 2 Kaninchen habe und eines stirbt, dann laufe ich sicher nicht einen Tag danach schon gleich ins Tierheim und hol mir ein neues!
Und bei Schnuffi war es so, dass sie sehr krank war und ein neuer Partner hätte sie unterdrückt, weil sie nichts mehr so recht konnte und da sie sehr dominant war, hätte es einige Probleme zwischen den beiden gegeben!
Außerdem ist es ziemlicher Stress für ein altes Tier, das krank ist, wenn noch ein neuer Partner dazu kommt!
Aber irgendwie lenken wir hier grad vom Thema ab!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0