TV-Tipp 4.10. ZDF

      seit ich hier im forum bin und auch öfter eure links anklicke bin ich auch seit wochen mehr am heulen und total depremiert.
      so viel elend und schicksale in all den ländern. und das hat fast nur mit hunden und katzen zu tun. wenn ich dann daran denke wie es noch all den anderen tierarten geht von huhn bis elefant, dann könnt ich noch mehr heulen.
      und dann gehts da weiter mit hungernden und kranken kindern in all den armen ländern. kranke, alte behinderte, denen nicht geholfen wird. selbst bei uns im land und um uns.
      vergewaltigung, mord, quälereien vonn tier und mensch.
      ich mach mir das auch oft bewust. aber immer daran denken würde jedem die lebensfreude nehmen.
      ich versuche meinen tieren ein gutes leben zu bieten und mit den menschen meiner umgebung einen guten weg zu finden. ich bewunder all die tierschutz- und menschenschutzorganisationen, die es schaffen trotz all dem elend und nie enden wollenden leid, doch immer wieder die kraft zu finden, weiter zu kämpfen.
      leider habe ich so wie die meisten menschen nicht die kraft und den mut so zu kämpfen und mich einzusetzen.
      um so dankbarer bin ich, dass es diese menschen gibt die kämpfen, retten und aufklären.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      also ich war auch nur noch geschockt,

      konnte kaum hinsehen, mit welcher gleichgülitigkeit diese menschen die armen tiere behandeln.
      diese vielen katzen und hunde in dem käfig der vom lastwagen geschmissen werden, wo sich die tiere alles brechen.oder das mit dem lebendig ins kochende wasser schmeißen.

      ich kann es nicht verstehn wie man so etwas machen kann.
      Auch wenn es für manche normal ist, ich finde sowas einfach nur KRANK
      :evil: :evil: :evil:


      genauso diese Jäger, echt das ist die Höhe, Katzen sind nunmal Tiere die wandern und große gebiete durchquären,

      man kann doch nicht, blos weil einem die tiere nicht passen und so angeblich viel schaden machen,abschießen.


      wenn ich da so an meine ganzen katzen denke die ich und meine eltern so besessen haben, die dann spurlos verschwunden sind.da kann man sich nun so einiges denken wo diese abgebieben sind :cry: :cry: :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ckey2910“ ()

      ich bereue es zutiefst dass angeschaut zu haben und jetzt um so stärker die hilflosigkeit zu spühren. diese hunde und katzen in den engen käfigen lassen mich nicht mehr los und ich bin seit stunden am heulen.
      wie kann es sein. das land der aufgehenden sonne. das freundlichste volk wenn sie dir begegnen. von keinem volk wurde ich so respektvoll und gastfreundlich behandelt wie vom chinesischen hier bei uns.
      wie kann dann die schattenseite so dermasen grausam sein.
      wenn schon tiere gegessen werden dann geht das doch wirklich auch mit anderen mitteln. was kann ich nur tun als einzelner um da zu helfen, dass sich das in china ändert.
      bitte weis denn keiner von euch was man da machen kann?ich will und kann doch da nicht einfach nur so n bericht sehn und dann weiterleben als wäre nichts passiert.
      diese augen von den hunden und katzen....
      :cry: :cry: :cry:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      ich habe auf der webseite von zdf doch einiges gefunden und denke das hier wäre mal ein anfang.
      leider gehts mir wie vielen anderen finanziell nicht so dolle und mit den vielen spendenkonten die zdf da anbietet bin ich überfordert. aber briefe schreiben kann ich und könnt auch ihr. ich hoffe,dass die so viele briefe wie nur möglich bekommen und wir vieleicht doch was bewegen können

      Was Sie tun können:

      Vor allem eins: kaufen Sie keinen Pelz. Katzenfell wird für alles Mögliche benutzt, für Dekofiguren, Skistiefel und Handschuhe, Besatz an Parkas und sogar ganze Mäntel. Da die Etiketten vorsätzlich irreführend sind, könnte es passieren, dass Sie durch den Kauf von Pelz—egal welchen—zum Leiden von Hunden und Katzen in China beitragen.

      ·Bitte schreiben Sie an den chinesischen Botschafter in Berlin und appellieren Sie an ihn, ein Tierschutzgesetz zu verabschieden, dass die grausame Handhabung von Hunden, Katzen und anderen Tieren auf den Märkten und während des Transportes verbietet. Schreiben Sie an


      *************
      Konatkt-Daten vom Admin entfernt
      *************

      Schreiben Sie an den EU-Kommissar für Gesundheit und
      Verbraucherschutz, Marcos Kypriano und bitten Sie Ihn, ein
      EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfell zu verabschieden.:

      *************
      Konatkt-Daten vom Admin entfernt
      *************
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von dobine

      Das man in china Hunde und Katzen isst könnte ich ja noch verkraften aber nur wenn man ihnen vorher ein schäönes Leben gegeben hat und sie unter anderen Umständen al in der Doku zu sehen war vorbereitet und so.... Für die ist das Nahrung so wie bei uns Schwein und Rind. aber das die Tiere so mishandelt werden um an Felle und Geld zu kommen ist nicht schön.


      In China werden keine Katzen gegessen..... man isst zwar Hund, aber wenn die Leute nicht kurz vor dem Verhungern stehen, essen sie lieber Rind, Schwein, Geflügel. Katzen gelten als unheilbringend - die sollte man besser nicht essen. Mal abgesehen davon sollen sie angeblich einen strengen Geschmack haben.

      Auf den Umgang mit Tieren in China möchte ich jetzt auch weiter nicht eingehen, mir stand dort täglich das Wasser in den Augen. Aber dass Katzen ständig gegessen würden ist eine Urban Legend. :confused: So schäbig es ist, das Fell wird sicherlich verwendet, aber das Fleisch kommt normalerweise auf keinen Teller.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo,

      natürlich ist die Tierhaltung und Schlachtung von Katze, Hund und Co. in China furchtbar.

      So weit braucht Ihr aber gar nicht weggehen - habt Ihr unsere Nutztiere vergessen?

      Warum verschliesst Ihr die Augen vor Tieren, die bei uns zusammengefercht in Ständern stehen. Die kein Tageslicht kennen, die auf Betonboden oder Gummimatten liegen anstatt auf Stroh. Denen man die Babys wegnimmt um diese zu schlachten oder um ihnen Ihre Muttermilch zu rauben. Schon mal was von Verlustschmerzen gehört?

      Tiere, die auf lange Transporte durchs Ausland geschickt werden - ohne Futter und Wasser zusammengestapelt, verletzt, verängstig in heißen stickigen Transportern.......

      Wer jetzt sagt das sind doch nur Nutztiere, dem sage ich für die Chinesen sind Katzen und Hunde Nutztiere, auch wenn ich das ihrige Verhalten nicht für gut heiße.

      Denkt mal drüber nach!

      PS in der Tat was ist mit den armen Hummern die Ihr u.u. esst?

      LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ich hab, da ich ohne Glotze lebe, die Sendung Gott sei Dank nicht gesehen und möchte es auch nie sehen... Hab mal vor Jahren etwas ähnliches gesehen, da wurden Katzen, zu dritt in einem engen Käfig eingesperrt, eine nach der anderen mit einer Schlinge erwürgt :evil: :evil: :evil:, damit das Fell nicht beschädigt wird, das hat mich tagelang verfolgt und stösst mir immer noch äusserst sauer auf!!! Was für eine Anstrengung, da nicht Hass zuzulassen... Besonders die Reaktion der Katze, die sich das mit angucken musste, ehe sie selber an die Reihe kam, eng an die Käfigwand gedrückt und wahres Entsetzen im Gesicht... Ich werd das nie vergessen.

      Zwei meiner Kolleginnen haben mir heute auf der Arbeit von der Sendung erzählt, die ene mit Tränen kämpfend, die andere wütend hoch drei...

      Bah, ist das widerlich. Da fehlen selbst mir die Worte...

      :sick: