Katzenfilme

      Habt Ihr ein paar Tips parat zum Thema Katzen im Film? Ein paar kenne ich:

      - Cat People mit Nastja Kinski :wink:, kommt eher aus der Horror-Ecke, gefällt mir aber schon seit 20 Jahren sehr, hat echt Atmosphäre (auch durch die grandiose Musik!) und die schwarzen Panther sind schon arg beeindruckend.

      - Die wunderbare Minusch, ein holländischer Kinderfilm, über den ich mich auch immer wieder schlapplachen kann. Eine Katze verwandelt sich in eine Frau - genialer Slapstick mit einfachsten Mitteln und eine herzerwärmend naiv-groteske Story mit Hirn. Toll!!!

      - Schwer beeindruckt war ich auch vom Gestiefelten Kater in ShrekII, obwohl ich Animationsfilme sonst gar nicht mag. Ist der klasse gemacht! Allein die Kampfszene (Alien-Zitat mit Unterbrechung durch "Kater muss mal eben kotzen") lässt mich noch in der Erinnerung daran herzlichst lachen...

      - sonst fallen mir noch Aristocats ein ( mehr was für Frauen und Kinder :whistle:), Tom und Jerry (na ja, fand ich als Blag besser) und Fritz the Cat (den fand ich als Späthippie-Möchtegern-Anarcho-Freak ziemlich witzig und kann es heute im gesetzteren Alter nicht mehr so ganz nachvollziehen).

      Habt Ihr noch mehr Filmtipps zum Thema Katze? Her damit, bitte....
      also ich kenne

      hocus pocus

      unterwegs nach hause

      sabrina total verhext

      (da war doch so ein horrorfilm eine katze hatte visionen von einem kleinen mädchen das nach hilfe rief, die wurde von einem kobold bedroht der ihr die lebensenergie rauben wollte....katzenauge? kann es sein?)

      ein film dessen namen ich nicht kenne ist ein kater der sprechen lernte weil seine vorbesitzerin ihn immer mit zur vorlesung mitnahm (ein krimi)

      felidae

      die zwei leben ..... den rest habe ich vergessen ein sehr alter film
      da geht es um ein mädchen dessen vater ta ist. (aber er mag keine tiere) ihre katze wird krank und er kümmert sich nicht um sie. sie und ihre freunde glauben die kleine ist tod und wollen sie begraben. die katze wird hingelegt und sie singen ein lied im wald, da schliesst sich die "hexe" mit in das lied (nur eine einsiedlerin die sich um kranke tiere kümmert) die kinder erschrecken sich und hauen ab. die ´frau geht zu der katze und merkt das sie noch ganz schwach atmet und nimmt sie mit um sie zu pflegen. die hexe ist sehr hübsch und nett, nach einigen ereignissen lernt die hexe den vater des mädchens kennen er lernt was von ihr sie was von ihm und werden ein paar und heiraten (alles wegen der katze)

      dann wäre da noch die katze bei bugs bunny die immer einen streifen am schwanz bekommt und vom stinktier gejagt wird...

      und silvester und tweety

      bei den animaniacs gab es immer so ein cartoon mit einer katze und einem hund die immer unterwegs waren. die katze konnte super gut singen

      samurai pizza cats

      cats and dogs (die katzen waren die bösen :evil: )

      hhm gerade fehlt mir nichts mehr ein ich sage euch bescheid wenn mir was noch einfällt
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Es gibt doch noch diesen Film mit der Maus die adoptiert wird :eek:

      Also kein zeichentrick sondern mit "echten" Schauspielern. Mensch wie heißt denn der :doh:

      Da spielen auch katzen mit, natürlich sind die auch wieder böse! Aber Katzen spielen meistens die Bösen warum weiß ich nicht :confused:

      Cats & Dogs ist echt lustig, ein soooo süsser beagle :angel:

      Der Kater aus Shrek ist sooo genial, der hat den ganzen Film aufgewertet, er wäre sonst im gegensatz zum ersten Teil nur halb so gut gewesen.

      Gruß
      Mietzekatze

      Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Original von MietzekatzeBerlin
      Es gibt doch noch diesen Film mit der Maus die adoptiert wird :eek:

      Also kein zeichentrick sondern mit "echten" Schauspielern. Mensch wie heißt denn der :doh:




      Du meinst Stuart Little 1 + 2 ? :wink:

      Die Katze schließt Stuart dort aber in Ihr Herz,obwohl sie das ja niemals nicht gern zugibt :wink:
      Hallo, bis hierher erstmal danke. Stimmt, Felidae kenn ich auch, fand ich auch trotz Zeichentrick sehr unterhaltsam. Und Cats and Dogs wird hiermit in die Liste der noch zu sehenden Filme aufgenommen.

      Mir ist noch die DVD-Version von Cats eingefallen, war davon aber etwas enttäuscht - eher lieblos heruntergekurbelte Studio-Tanzerei in schlampig hingeklatschten Kulissen. Was der Musik an sich natürlich keinen Abbruch tut... Bin jedenfalls froh, dass ich das Ding nur geliehen und nicht gekauft hatte.
      War vielleicht auch deshalb davon enttäuscht, weil ich Ende der 80er Cats in Hamburg gesehen habe und die Erwartung hegte, einen Live-Mitschnitt zu sehen zu bekommen. Das war schon klasse, die ganze Action und die Chaos-Szenen, wo sich die Cats durchs Publikum trollten...

      Mir ist noch "Die Katze aus dem Weltraum" (oder so) eingefallen, leider ein grottenschlechter Film, für den ich vor laaaanger Zeit mal Kino-Eintrittsgeld rausgeschmissen habe.

      Ergänzungen erwünscht...
      Naja, wie wärs mit Garfield? :wink:

      Und Kater Mikesch?

      Oder dem Kater von der Augsburger Puppenkiste? ..

      Auch zwei bravouröse Nebenrollen von Katzen: die Katze "Mrs. Norris" von Filch, dem Hausmeister in Hogwarts (Harry Potter) - böses Vieh! :evil: - Und Nr. 2 in der Hitliste der fiesesten Nebenrolle: die Perserkatze in ein Schweinchen namens Babe! Das ist ein hinterlistiges Ding..... aber gut!!! :evil: :evil: :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Mir würde da noch "Miez und Mops" einfallen und dann gibt es doch noch so einen älteren (glaube Disney) Film, der lief vor kurzem grad im TV............Zwei Hunde (Bulldogge und Labrador/Retriver) plus Siamkater auf dem Weg durch die Wildnis nach hause..............aber der Film dürfte nun wirklich nichts für dich sein :D
      Ich fand "Zwei Brüder" genial!!! Geht zwar um Tiger, aber irgendwie sind's ja Katzen, wenn auch etwas größere! :D

      Garfield fand ich auch gut.

      Es gibt ja auch tolle Bücher über Katzen:

      - "Die Memoiren des Miez" von Regina Henscheid, ein sehr lustiges Buch über eine Fellnase, die sich selber als Bären bezeichnet, da Frauchen immer "mein Bärchen" sagt... *hihi*

      - "Claudius und Ich - Mit meiner Katze durch Amerika" von Clare de Vries, sehr bewegendes Buch über die Beziehung einer Frau zu ihrem 17-jährigen Kater und ihrer gemeinsamen Reise durch die USA

      LG Littledemon
      meine Schwester hat ein Video das heisst: Miez und Mops. Kennt ihr das? Der Film ist soooooo süß!

      Handelt von einer Katze und einem Mops die dicke Freunde sind und sich von klein auf kennen. Im Laufe ihres Lebens erleben die 2 dann viele Abenteuer, bis Miez und Mops ihre eigene Familie gründen. In dem Film spielen nur echte Tiere mit und ein Erzähler erzählt dann immer was dazu. Echt niedlich gemacht.

      Muss man sich mal angucken
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Miez und Mops

      Tierfilm, Japan 1984/85, Masanori Hata
      89 Minuten, Farbe, FSK: frei ohne Altersbeschränkung, Altersempfehlung ab 6

      Miez, der Kater, und Mops, der Hund, waren schon immer dicke Freunde. Eines Tages nun kommt Miez auf die Idee eine schwimmende Holzkiste zu erforschen. Doch, Schreck laß nach, Miez wird mit der Kiste abgetrieben. Der Bach, auf dem sie sich befindet, mündet in einen Fluß und von da treibt die Kiste auf einen Wasserfall zu.
      Mops rennt am Ufer immer hinterher, verzweifelt bemüht, einzugreifen und Miez zu helfen. Daraus ergeben sich für die beiden unzählige aufregende, spannende und lustige Abenteuer: denn da tauchen nicht nur Rehe und Schweine auf, sondern auch Bären, Füchse und Schlangen.
      Bilder
      • miez%20und%20mops.jpg

        10,81 kB, 323×475, 54 mal angesehen
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      da war doch noch so n film mit zwei hunden und nem kater die durch halb amerika liefen um zu ihrer familie zu kommen. weis nur nimmer wie der hies
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: