- Cat People mit Nastja Kinski :wink:, kommt eher aus der Horror-Ecke, gefällt mir aber schon seit 20 Jahren sehr, hat echt Atmosphäre (auch durch die grandiose Musik!) und die schwarzen Panther sind schon arg beeindruckend.
- Die wunderbare Minusch, ein holländischer Kinderfilm, über den ich mich auch immer wieder schlapplachen kann. Eine Katze verwandelt sich in eine Frau - genialer Slapstick mit einfachsten Mitteln und eine herzerwärmend naiv-groteske Story mit Hirn. Toll!!!
- Schwer beeindruckt war ich auch vom Gestiefelten Kater in ShrekII, obwohl ich Animationsfilme sonst gar nicht mag. Ist der klasse gemacht! Allein die Kampfszene (Alien-Zitat mit Unterbrechung durch "Kater muss mal eben kotzen") lässt mich noch in der Erinnerung daran herzlichst lachen...
- sonst fallen mir noch Aristocats ein ( mehr was für Frauen und Kinder :whistle:), Tom und Jerry (na ja, fand ich als Blag besser) und Fritz the Cat (den fand ich als Späthippie-Möchtegern-Anarcho-Freak ziemlich witzig und kann es heute im gesetzteren Alter nicht mehr so ganz nachvollziehen).
Habt Ihr noch mehr Filmtipps zum Thema Katze? Her damit, bitte....

)

tschuldigung aber is doch so