ich hoffe ihr erschlagt mich nicht schon in Gedanken, wenn ihr die Überschrift lest. Lasst mich bitte erst ausführen.
Also ich habe folgendes Problem:
Der Vater meiner besten Freundin hat eine Katze, lässt sie aber nicht rein und füttert sie auch nicht. Sie hatten schon oft Katzennachwuchs, doch die meisten sind gestorben, da sie nicht geschützt geschweige denn gefüttert wurden. Als die Katzenmama zum ersten Mal (ganz allein) entband, hat sie sogar zwei kleine Babys totgelegen, weil sie den Umgang mit den kleinen Mäuschen (also nein, Kätzchen) nicht gewohnt war.
Naja jedenfalls hat sie jetzt wieder Babys bekommen vor gerade mal vier Wochen. Sie hat sie in einer Scheune zur Welt gebracht, in der es durch jedes Loch pfeift. Die Kleinen haben schon eine Erkältung, also verklebte Augen, laufende Näschen etc. Nun ich habe mich bereit erklärt eine kleine Katze zu nehmen. Nach diesem Wurf wird meine Freundin die Katzenmama sterilisieren lassen (darf man auch keinem erzählen, wo sich eigentlich der Besitzer der Katze also der Vater meiner Freundin darum kümmern müsste)
Da es draussen aber immer kälter wird, geht es den kleinen auch immer schlechter. Sie sind auch ganz dünn. Also wäre es nun ratsam die kleinen schnellstmöglich zu mir in ein warmes zu Hause zu holen, oder soll ich sie bis zur 12. Woche ihrem Schicksal überlassen???
Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich wäre froh, wenn mir jemand so schnell wie möglich einen Rat geben würde.
Dankeschön und liebe Grüße
relia