München-Thread
-
-
-
Original von little_thing
@Manu
der ist nicht zufällig Steinbock ?([SIZE=7]ich weiss muss ein krebs oder so sein[/SIZE])

Ne, Zwilling ist er.
Aber die sind anscheinend auf gefähredet...

Irgend jemand eine Ahnung wie das vonstatten geht, wenn man mit seiner HP zu einem anderen Provider umziehen will?
Haben ja an unserem neuen Wohnort kein DSL mehr und 1 & 1 macht mich irre *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Die meinen tatsächlich, dass wir noch über 1 1/2 Jahre für einen DSL- Vertrag bezahlen, der dann keiner mehr ist!
Musste ich doch da heute glatt schon mit dem RA telefonieren...
Mal schaun! -
ich warte weiter auf den heizungsmann... toll, wenn man einen sonnigen tag in der wohnung verbringen darf

meine freundin hab ich getroffen und es war einfach nur toll. wir haben über die guten alten zeiten geredet und irgendwie gemerkt: keiner weiß so recht, warum wir uns gezofft haben. in 2 wochen treff ich sie und ihre hunde wieder
mein freund hat sein erstes paper als co autor rausgebracht. sehr, sehr coole sache, weil er sein diplom erst im juli bekommt. das paper aber schon 2005 datiert ist.
ansonsten bin ich in das tiergestützte therapie sem reingekommen
und ich werde eine empfehlung für wien bekommen.
manchmal läufts doch ganz gut. -
-
-
Original von sass
toll, wenn man einen sonnigen tag in der wohnung verbringen darf
Oder aber im Labor...
Toll, ich muß auch noch eine ganze Stunde hier rumsitzen
Das erste Paper - ja, das ist was Feines
Meins wurde vor ein paar Wochen losgeschickt. Und ich bin Erstautor
Das Diplom hab ich allerdings schon seit über nem Jahr, ich geb es ja zu...
Sach mal, sass, versteh ich das richtig, dass du zu nem Seminar in Wien darfst/musst/willst? Boah, dann werd ich schonmal ganz neidisch, sicherheitshalber
Wien ist einfach ein Traum... -
wien klingt für mich einfach am schönsten. es wäre ein master studiengang über 4 semester. ich bekomme medizin, psychologie, tiermed und päd vermittelt. was sehr, sehr cool ist - vor allem tiermed. österreich ist bis jetzt anscheinend das einzige land die so einen studiengang anbieten. ansonsten könnte ich noch verschiedenste ausbildungen in deutschland machen - z.b. in hannover (institut für soziales lernen mit tieren), aber es bezieht sich hauptsächlich auf pferde. und ich will keine pferde, weil es in meinen augen sinnlos ist mit tieren zu arbeiten die man nicht weiter kennt. ich möchte mich auf hunde und katzen spezialiesieren (und keine delfine
- nur um dieser frage schon mal vorzubeugen. davon halt ich nicht sonderlich viel. aber das hab ich ja schon x mal erwähnt
- aber vllt häng ich dann noch die ausbildung zur tiertrainierin ran.)
mal schauen, ob ich mit dem geld gut hinkomme. das in wien würde 5000 euro kosten (pro sem 1250 euro) und man muss alles sofort bezahlen und bekommt es auch nicht wieder, wenn man abbricht. die plätze sind auf 45 begrenzt. und man wird bevorzugt genommen, wenn man ein abgeschlossenes studium in psycho, päd, bio und noch ein paar anderen lustigen fächern hat. also rein kommen werde ich wohl
über was gings in deinem paper, tinki ? und wo wurde es veröffentlicht ? -
-
In meinem Paper? Tja, da ging es um weltbewegende Fragen der Bakteriengenetik
Sehr spannend, sag ich dir. Ich meine - ich selbst fand es sehr spannend, aber ich steck ja auch im Thema drin - der Rest der Welt hat vermutlich keinen Plan, wovon ich rede 
Veröffentlicht ist es ja noch nicht, aber wenn die es nehmen, wird es im Journal of Bacteriology erscheinen
Aber jetzt genug der weltbewegenden Bakteriengenetik. Klingt wahnsinnig spannend, was du da vorhast, sass, bin beeindruckt. Wow. Dann halt ich dir mal die Daumen
Und wie gesagt: Wien ist ein Traum! Würde ich nicht so sehr an allen Leuten hier (und meiner Wohnung) hängen, wer weiß - vielleicht würde ich schon dort leben. Mein Schatzi denkt sogar darüber nach, sich nach der Promotion in Wien einen Job zu suchen...
@ Silverfire
Planschkuh - das kenn ich auch
EDIT: Das vergaß ich doch glatt zu sagen: ICH HABE HUNGER. Soah
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()
-
so schlimm klingt dein thema nicht. mein geliebter freund forscht am augenfleck der chlamydomonas. das ist mal spannend
aber er meint auch, dass man da wirklich nur mit forschern des gleichen gebiets drüber reden kann. alle anderen menschen würden damit nichts anfangen können. naja, mal schauen was sie noch so rausfinden. sie haben mit einer berliner forschungsgruppe eine art wettstreit. zumindest ist das team meines freundes sehr motiviert - das sollte man wohl auch in der forschung sein, gell 
genetik - achja. kann mir mal jmd erklären, warum sich so viele leute das recht raus nehmen über genetik zu reden, wenn sie nicht mal die wissen was die dna oder gene sind ? über atomphysik redet man ja auch nicht einfach so ?! (ist mir in meinem philosophie seminar aufgefallen.... manche leute haben vorstellungen....)
ich versuch grad das tolle oggy video hochzuladen wo er träumt. das ist so niedlich geworden. aber youtube will mich anscheinend nicht. vorschläge ? -
Original von tinki
EDIT: Das vergaß ich doch glatt zu sagen: ICH HABE HUNGER. Soah
Tinki, gibt es zeiten wann du das mal nicht hast?
Also ich will dich ja nicht eifersüchtig machen, aber vorgestern, als ich nach hause kam und mich grad innerlich geärgert habe das ich doch kein Eis für mich und meinen Schatz mitgebracht habe.. grad so amrelaxen war, zaubert mein Schatz doch aus dem Kühlschrank zwei leckere Erdbeerbecher!!
Er hat welche mitgebracht, Lecka!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()
-
Selten
Allerdings war ich tatsächlich in den letzten Tagen fast hungerfrei. Aber heute hatte ich mal wieder kein Mittagessen, nur zwei Brote und nen Apfel, und das seit sechs Uhr heute morgen (da bin ich aufgestanden) 
Und jetzt isses schon wirklich schlimm. Aber in ner halben Stunde etwa hab ich Feierabend, und draußen warten die Sonne und ein SB-Bäcker auf mich
Hach, ein Eis gönne ich mir später glaub ich auch noch. Hab noch welches zu hause im Eisfach.. Wenn ich es also lebend bis nach hause schaffe (
)... -
das video sollte in ein paar minuten online sein. youtube.com oggy suchen
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()
-
-
Original von sass
genetik - achja. kann mir mal jmd erklären, warum sich so viele leute das recht raus nehmen über genetik zu reden, wenn sie nicht mal die wissen was die dna oder gene sind ?
... oder irgendwelche "genfreien Zonen" auszurufen... Oder warum einem in der Werbung immer Creme "mit Enzymen" angeboten wird...

Ja, eine traurige Sache, das mit der Genetik
Aber das Forschungsgebiet von deinem Schatz klingt auch mal spannend - Chlamydomonas, ui
Der meinige forscht am Insulinrezeptor, und es ist schon lustig, wie wenig er von meiner und ich von seiner Arbeit verstehe...
Wir sind echt alle zu Fachidioten geworden 
Und jetzt guck ich, ob ich dein Video sehen kann. Dann mess ich meine Proben, und dann hab ich für diese Woche genug gearbeitet - Wochenende, ich komme
-
direkter link : youtube.com/watch?v=VPL5jbZ02tM
-
-
Hey Sass!
Glückwunsch das es geklappt hat!!! Hört sich echt interessant an ; )!
Und ab wann soll das ganze genau angehen?
Nach Wien würd ich ja auch gern mal... Aber nur um die Spanische Hofreitschule zu sehen :D!
Das Video ist echt genial! Ich verpass immer sowas aufzunehmen ; )!
@silverfire
Ich Planschkuh DU: Trabbidervomschrottplatzgeholtwurde
@tinki
Machste Diät? Oder warum wird hier immer so über deinen Hunger rumspekuliert?
I'll be
watching you!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0