München-Thread
-
-
-
-
-
Original von Fiebi
@Nessi
Sie bleibt nicht nur wech, sondern lässt ihren Acount hier löschen, das dauert aber noch einwenig. Doof find ich es auch, aber ich respektiere ihre Entscheidung, wenn auch ungern
Ja! wech im sinne von löschen ihres Accounts
Respektieren tu ich es auch (was bleibt mir anderes übrig :D) aber Akzeptieren kann ich das noch nicht
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@fandaghiro,
bevor du gehst möchte ich dir nur sagen, dass ich deine Entscheidung und deine Argumentation als indiskutabel empfinde.
Ich habe Abitur und schon für sehr viel weniger Geld "Scheißarbeit" gemacht.
Wenn dir München zu teuer ist, dann solltet ihr ins Umland ziehen und das Argument mit deiner Familie ist ein bissl weit hergeholt, denn die kann man auch besuchen wenn man außerhalb von München wohnt. Es ist doch ein Kosten-/Nutzenrechnung, das Geld dass ihr bei der Miete einsparen könntet, das kann man doch gut in Fahrten für Besuche in München einplanen.
Und bevor du mir erzählst (wie du es bei Goldi gemacht hast), dass ich zu jung bin etc., ich bin 40 und Oldenburg hat im Vergleich zu umliegenden Städten ebenfalls extrem hohe NK, vergleichbar mit Düsseldorf, nur dass Oldenburg nur 160.000 Einwohner hat. Wir haben auch schon auf dem Land gelebt, weil es einfach preiswerter war und wir uns die Preise in Oldenburg nicht leisten konnten...na und...deswegen haben wir auch nicht rumgejammert und einen auf Sozialschmarotzer gemacht.
Aber nu biste ja wech... Schade, denn ich wünschte, dass du dir zu Liebe deine Entscheidung noch überdenken würdest, denn arbeiten hat nicht nur etwas mit Geld verdienen zu tun sondern auch damit, diesem Staat seine Pflicht zu erweisen, sich selber als vollständiges Mitglied dieser Gesellschaft wahr zu nehmen und Sozialversichert zu sein. Das mag sehr altmodisch klingen aber als deutscher Bürger hat man halt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.
Wenn ich wieder vor der Wahl stünde einen "Scheißjob" zu machen oder auf das Geld anderer Steuerzahler angewiesen zu sein - ich wüsste, dass ich mich immer für den Job entscheiden würde.
Es grüßt eine total verständnislose Kirstin -
@ Kirstin
Welch wahre Worte
Das Manu mit so einer Trotzreaktion reagiert und deshalb gehen möchte finde ich echt krass ... und sorry, verstehen kann ich es überhaupt nicht und deshalb leihe ich mir mal das Schild von Sass

Aber egal, es gibt wichtigeres im Leben, als sich darüber Gedanken zu machen.
Mein Cat Foodbar ist vorgestern gekommen
und die ist so klasse

@ Fiebi
Es tut mir sehr leid, das Du z.Z. so viele Probleme hast
@ Nessi
Wie geht es Dir und wie verheilt die Wunde?
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
@Kirstin
Ich möchte sicher nicht für Manu antworten, denke aber, dass du ein paar Fakten nicht hast, um ihr einiges Vorzuwerfen, was du in deinem Posting oben tust..
Schade finde ich persönlich in diesem Fall, dass man sich nicht die Mühe machen kann, persönlicher mit der Person zu reden, dessen Einstellung man nicht im Ganzen kennt und man sich so kein Grundsatzurteil erlauben darf.
Manu geht sicher nicht wegen der Angriffe gegen sie, da steckt mehr dahinter und die letzten postings haben sicher bei ihr eine Entscheidung wahr werden lassen, die schon länger fest stand.
Und wie schön, dass Manu aus den Gründen, die du ihr oben vorwirfst, in einen der günstigen Vororte von München zieht - leider hat sich auch in diesem Fall keiner die Mühe gemacht mal genauer nach zu fragen. Finde ich echt schade, noch ein solches Posting hinterher zu schieben, zu dem sich die betroffene Person nicht mehr äußern kann.
Und nö, ich muss nicht alles gut finden was Manu macht, aber ich hab' wenigstens mal bei ihr persönlich nachgefragt.............wie schade, dass das wohl nur die wenigsten hier gemacht haben
-
so erstmal Guten morgen @all
und ich muss diesen Thread mal mißbrauchen .Da aber ja privates erlaubt ist ,denke ich es ist ok ,da ich nichts privates von anderen hier reinsetze sondern nur meine Antwort dazu :
Moin @F-Tina,
Da du mir über wen anderes eine Nachricht hast zukommen lassen und ich keine Lust habe die Sperre für dich wieder aufzuheben,schreibe ich dies mal hier rein, Denn privates ist ja hier im OT-Cafe erlaubt.
Auch um evt. Anderen, denen Infos zukommen oder kamen ,meine Ansicht dazu aufzuzeigen .Ich habe absolut nichts zu verbergen
Du möchtest wissen warum ich links liegen lasse.
Das hat verschiedene Gründe:
Zum einen kann ich überhaupt nicht verstehen warum deine "ach so heißgeliebten "Hauskatzen" " nun plötzlich draußen leben müssen und aus dem Verband ausgeschlossen wurden.Erzähle mir jetzt nicht ... Den Tieren geht es doch gut etc. -das möchte ich gar nicht anzweifeln- kann ich aus der Ferne auch nicht ,jedoch finde ich es sehr daneben die Kaddies aus dem Familien+ Katzenverband auszuschließen.
Aber das ist deine Entscheidung, nur mein Denken dazu ist ja wohl erlaubt.
Dann kann ich es überhaupt nicht ausstehen wenn jemand von vorn auf nett und freundlich macht und hinterm Rücken abzieht!
Wenn du etwas hättest wissen wollen über mich/uns ,unsere Katzen unsere Pläne etc.,Dann hättest du mich fragen können und nicht andere Leute aushorchen und dort zum Besten geben ,das ich ja von nix Ne Ahnung habe.
Wieso maßt du dir eigentlich an zu verbreiten das ZB. Eine meiner Katzen niemals das sein kann ,was ich über sie angab ?
Was geht es dich an, wie ich mir meine Zucht aufbaue ?
Ach ja und wenn es Denn soweit ist und ich mal Kitten habe,Dann kann ein Interessent immer noch die Stammbäume meiner Tiere sehen und studieren auf Anfrage oder bei 'nem Käffchen bei mir zuhause.
Die haben auf meiner HP nichts zu suchen ,Denn meine Tiere sind Familien Mitglieder und keine Ausstellungsstücke oder Dekorationen mit denen ich mich umgebe !
Stell dir vor es gibt Menschen die knien sich in alles rein und lernen da zu und das aus eigener Kraft und geben nicht Wissen weiter das ihnen von anderen mitgeteilt wurde.
Mich wundert es nur ,das du mich mal gefragt hast ob ich dir helfe bei der Auswahl eines Zucht Katers ,wo ich doch so gar keinen Plan habe ,schon gar nicht wenn es ums züchten geht ...
Und Nein ,Ich sehe in dir überhaupt keine Konkurrenz ,da scheinst du etwas falsch interpretiert zu haben,ich halte meine Tiere nicht aus Geltungsgründen o.ä.
Ich habe Träume , Wünsche und wenn sich diese nicht erfüllen sollten,weil es den Tieren zb. schaden könnte ,dann werde ich diese begraben ... ad Akta legen... die Kaddies kastrieren lassen und so weiter leben mit ihnen, wie bisher auch.
Und warum gehe ich immer gegen dich gegen an,vor allem wo ?
Nur weil ich nach deinen Zucht zielen fragte und das direkt? Ohne eine Antwort zu bekommen die sich direkt darauf bezog?
Tut mir leid ,aber du scheinst da einiges nicht richtig verstanden zu haben, vor allem nicht worum es mir ging bei meiner Frage.
Was das weiterhin "nett miteinander plaudern " angeht im Forum ...
Poste doch soviel wie du willst und mit wem du willst,ich muss dich ja nicht "sehen" und schon gar nicht auf dich eingehen.
Das ich dich hier im Forum gesperrt habe hat schon seinen Grund und deshalb sehe bitte davon ab mir Nachrichten über andere zukommen zu lassen.
Wenn es dir um etwas anderes ginge als das reine aushorchen ,Dann hättest du auch eine meiner e-Mail Adressen wählen können.
Tja ,die Antwort um die du gebeten hast ,fällt wohl nicht so aus wie erhofft ,aber damit muss man leben, wenn man mich kennt bzw. Mich etwas fragt.
Wünsche dir viel Glück bei deinen Plänen und ein schönes Leben .
-
fiebi,
es ist schön und gut, wenn man seine eigene meinung hat und diese auch vertritt. ABER: es ist eine frechheit, andere menschen zu beleidigen, sie als minderwertige idioten abzustempeln, nur weil sie jünger sind, einen anderen abschluss haben oder in einer anderen stadt wohnen. das ist unter aller sau. und für sowas hab ich kein verständnis und da ist es mir auch völlig egal, was die person vorher erlebt hat. es ist eine überheblichkeit, die ich zum kotzen finde. wer austeilen kann, der muss auch einstecken können und manu hat oft genug sprüche gebracht, wo ich immer erstaunt war, dass alle so ruhig blieben.
ich kann mich genauso hinstellen und sagen: "ihr habt kein abi, ihr studiert nicht, ihr seid uralt, ihr habt doch alle keine ahnung. ich nehm euch nicht ernst." und was bringt mir das ? nichts, weil es totaler schwachsinn ist.
und man sollte auch etwas kritikfähig sein und nicht gleich die flucht einschlagen, wenn einem mal was nicht passt.... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Hülfe.........

Wir haben gestern regen, ja, 5 Tropfen in 10 Sek.
da wars auch wieder vorbei! Hoffentlich kommt heute Regen, miene armen Toffels im Garten...