Also meine beiden Racker bekommen gutes TroFu (Kitten Hills) und ab und zu NaFu dazu (Miamor Feine Filets).
Leckerlies gibt es natürlich auch ich habe immer die von gimpet gekauft (verschiedene Sorten) heute kam ich mit den Sticks von Aldi wieder und was soll ich sagen: LECKER !!!
Sind die ok? oder nicht? ich meine wegen hochwertig oder ist das bei Leckerlies Quatsch??
Danke für die Antworten!!!
Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
Hi :wink:,
das ist ungefähr so wie Schoki für uns. Sollte es also nicht immer geben.
RE: hochwertige Leckerlies?
Also in den Mengen in denen ich Leckerlies gebe ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob da bisschen Zucker oder Zeugs drin ist... offen gestanden - gesunde Leckerlies habe ich noch nicht gefunden.
Schokolade ist ja auch nicht gesund und wir essen es trotzdem unbeschadet ab und zu... oder auch häufiger aber halt in Maßen... mehr oder weniger
Grüße
Tina
Danke für die Antworten, das habe ich mir gedacht.
Tja leider muss es bei uns jeden Tag Leckerlies geben, weil der kleine Juri zweimal am Tag seine Salbe und Augentropfen bekommen muss und für diese Heldentat natürlich belohnt wird (und Lolle gleich mit) aber ich reduziere schon
Also Aldi Sticks unbedenklich, da freuen sich meine Fellnasen. Haben sich gestern die leere Packung vom Tisch geklaut
Gruß
Mietzekatze
Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
Meine Katzen fahren auch voll auf die Aldi und Norma (gleicher Innhalt) Leckerlis ab, gibts zurzeit aber ehr seltener- eher ein Stückchen Fleisch- mögen sie fast genauso gerne.
Hallo mietze
versuch es doch mal mit Bierhefetabletten. Da fahren unsere voll drauf ab und sind gesünder als die Catsticks.
Liebe Grüße
Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy
Lucky (gestorben am 02.04.04)
Mila (gestorben am 17.01.07)
Oskar (gestorben am 06.11.07)
Maya (gestorben am 28.04.08)
Aldi-Stängelchen
Hallo auch.
Das Thema hab ich doch schon mal hier im Forum gehört und auch diesmal muss ich denselben Senf dazu geben.
Die Aldi-Stängelchen sind vollkommen unbedenklich so lange Du sie in Maßen statt in Massen fütterst.
Meine zwei Süßen bekommen zusammen eine Stange kurz bevor ich zur Arbeit geh, und wenn ich wiederkomme, gibt's noch mal für jede eine halbe Stange.
Kaum dass ich die Schranktür aufmache stehen meine zwei Gewehr bei Fuß und schreien sich die Seele aus dem ach so untergewichtigen, völlig entkräfteten, nach einer kleinen Kleinigkeit sehnenden Leib Die ärmsten Katzen der ganzen Welt wollen doch nur ein winziges Stängelchen... und wenn man nicht aufpasst, reißen sie einem das komplette Teil aus der Hand.
Der Gier-Faktor ist unheimlich hoch bei dem Zeug.
Wie schon gesagt, die Aldi-Teile sind so gut oder so schlecht wie alle anderen Leckerlis auch. Aber um einiges billiger. Und die meisten Katzen die ich kenne, fahren voll drauf ab. Und wenn Du reduzieren willst - die Dinger lassen sich in handliche kleine Einzelteile zerlegen.
Grüß Juri und Lolle von mir und gib ihnen von mir je ein halbes Leckerli.
Hekate
meine rennen aus dem anderen zu mir wenn sie das zeug knistern hören. mancmal auch umsonst weil ich mal durch irgend einem grund eine tüte rascheln lasse. das zeug macht sie richtig süchtig. phoebe hat in den ersten wwcohen von dem zeug ganz viel gegessen. sie war denke ich traurig wegen der trennung von ihrer mutter und wollte nichts fressen.(ich ´hatte bereits 4 verschiede katzenfuttersorten probiert)
also habe ich sie damit gefüttert. (nicht satt gefüttert versteht sich)
ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam www.uemit.net deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
Hallo zusammen,
meine beiden sind auch verrückt nach den Stangen.
Ich glaube schon fast, dass da irgendwelche Suchtstoffe drin sind.
Ich finde die Stangen super, sie sing günstig und das beliebteste Leckerchen, was ich den beiden mitbringen kann.
Natürlich bekommen sie sie nicht ständig, obwohl ich manchmal denke, dass sie sich am liebsten daran satt fressen würden und auf ihr normales Futter freiwillig verzichten würden!
Liebe Grüße
Annina
Hi,
aaaaalso, ich hab immer die Julia-Stangen vom Plus... sind zwar mit Zucker aber ich sag mal so... ab und an geh ich ja auch mal ins Mc Doof und ernähr mich nicht ausschließlich von Obst und Gemüse, daher denke ich dass man so was ab und zu schon mal geben kann.... andere Sachen (gesunde eben, werde bei mir nur angeguggt mit dem Gesichtsausdruck der mir wahrscheinlich sagen soll "Und du meinst also, dass das ein Leckerli ist für uns?"
Bei mir gibts das einmal in zwei bis drei Wochen, wenn überhaupt, und dann auch nur zwei Stangen aufgeteilt auf drei Katzen... also das ist vertretbar denke ich mal.
Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri) ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
dein bestes von dm, die julia stangen, und die von nova und aldi ist doch alles das selbe, alle enthalten zucker
ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam www.uemit.net deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen