Teirarzthelfer/in da?

Teirarzthelfer/in da?

hi
      Sind hier im forum Tierarzthelfer/in? bin in dern euten klasse, realschule, und habe vor nach der 10. klasse eine ausbildugen zur tierarzthelferin zu machen! mache dieses jahr ein praktikum beim tierarzt!
      Kann mir jemand tips zur ausbildung sagen?????????

lg jessica

ps: wenn ich im falschen thread dann bitte verschieben
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hi, wollte vor einiger Zeit Tierarzthelferin werden und hatte auch vorstellungs gespräche und Probearbeiten!
      Ich hätte auch eine Stelle bekommen! Frag einfach was du wissen möchtest ansonsten kann ich dir nur sagen das Erlichkeit sehr wichtig ist! Wenn du in einer Praxis arbeitest und diese nicht so groß ist musst du gucken ob ihr euch gut versteht! Wenn du etwas nicht verstehst frag lieber 3 mal bevor du etwas falsch machst( was folgen haben könnte)!
      Einige Müssen sich erst an den geruch beim TA gewöhnen, iss also lieber bevor du arbeiten gehst!
      Hatte das erste mal einen Kreislaufkollaps, da ich einen sehr niedrigen blutdruck habe und der Geruch und so zusammen ging zuerst einfach nicht!
      ABer mit der Zeit gehts sehr gut! Braucht halt manchmal nur Zeit!
      Wünsche dir auf jeden Fall viel spaß! Und frag viel!
      Wenn du noch fragen hast Frag!!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      also geldlich ists wenig! Ist ja klar! In der ausbildung vor allem, wie viel weiß ich nicht genau, kannst du aber beim Arbeitsamt nachfragen oder in Internet beim Arbeitsamt sicherlich rauskriegen!Auch das mit dem Schulabschluss! Also Realschulabschluss genügt sicherlich! Weniger weiß ich nicht, mehr ist natürlich nicht schlecht!!
      Die Ausbildung dauert 3 jahre kann aber auch wieder n bisschen verkürzt werden (1 jahr verkürzt)!
      Du arbeitest zwar auch mit Tieren zusammen aber mehr mit Saubermachen und so! Nach jeder behandlung, und vorbereitungen zur Op, rasieren z.B! Dann musst du in der ausbildung und auch später natürlich mit dem Pc arbeiten, wegen den Patienten und und und! Die Wartenden nicht immernetten Leuten vertrösten!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Eigentlich waren die Leute ganz nett, nur gab es probeme mit der überstunden arbeitszeit und den Fahrplänen der Züge und Busse, was aber nicht so schlimm war! Das entscheidende war, das ich probleme mit der Ta hatte weil sie mal ja und dann wieder nein sagte! Also gab es Verständigungsprobleme, warauf ich sie auch ansprach aber da kam wieder nur dasselbe im nachhinein raus! :rolleyes:
      Habe aber gemerkt das der BEruf nicht wirklich zumindest in der Praxis für mich ist, aber wenn ich doch nochmal diesen Beruf erlernen möchte kann ich den in 2 jahren noch bei meinem Ta! :D!
      Was ich aber nicht umbedingt glaube, das ich das mache!
      www.hundemix.de.vu
      Liz, wenn ich könnte, würde ich SOFORT mit Dir tauschen. Ich würde nichts lieber tun, als als TA-Helferin zu arbeiten. :dance:

Leider wollen das so viele und man kommt an keine Stelle. jedenfalls bei uns in der Gegend. Leider. :sad:

@jessi:

Der Verdienst als TA-Helferin ist nicht so berauschend, aber mir wäre das egal. Solange der Beruf Spaß macht, kommt es mir nicht so sehr auf's Geld an.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo ich versuche mal zu helfen :wink:Bin zwar Krankenschwester , aber habe mal kurzfristig bei einem befreundeten TA mitgeholfen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.Kann in besonderen Fällen auf 2 verkürzt werden.

Gearbeitet werden kann in Tierarztpraxen oder Kliniken .
      Dort treffen sie Terminabsprachen, empfangen die Tierhalter mit den Tieren, assistieren bei Eingriffen, verabreichen Bestrahlungen und führen Laboruntersuchungen durch. Sie pflegen und reinigen die Instrumente und Geräte. Die Tierarzthelfer/innen erledigen Büro- und Verwaltungsarbeiten, führen Patientenkarteien, schreiben Rechnungen, bestellen und verwalten Medikamente und Verbandsstoffe. Bei angeschlossenen Krankenstationen versorgen sie die Tiere .(Quelle Tierärztekammer)

Realschulabschluss sollte es schon sein denn Kenntnisse in Bio sind in der Berufsschule gefordert und auch in Wort und Schrift solltest Du fit sein.Latein kann auch nie schaden ist ja ein medizinischer Beruf.

Gehalt schau mal hier

tieraerztekammer-nordrhein.de/…H_Gehaltstarifvertrag.pdf

Interessant sind auch folgende Links:

tieraerzte-sachsen.de/tierarzt…ldung/infoszurausbildung/
      schule-w4.de/arzt3.htm

Gruß
      Petra