Entwurmung
-
-
Anleitung der Tabletten bekommst du beim Tierarzt,genau so wie die Tabletten auch.Diese ist je nach Hersteller und Inhaltsstoffen anders.
Freigänger würde ich jedes viertel Jahr entwurmen.Wohnungskatzen nur sicherheitshalbe,r aber trotzdem jedes halbe Jahr.In der regel wird bei der ersten entwurmung, der vorgang weiderholt.Aber wie gesagt,darüber sollte dich der Tierarzt normalerweise informeirt haben
schöne Grüsse corinnaLiebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
Hallo,
hab ich grad wieder gemacht bei meinen beiden.Ja,ale halbe Jahr für Wohnungskatzen!
Es gibt Kuren da hat man mit einer Tablette alles geschafft und welche da braucht man an drei tagen hinterienander eine,diese sind aber billiger als die Kur mit EINER Tablette.
Für Leo nehm ich immer die günstigste Variante weil er relativ problemlos Tabletten schluckt,bei Amy nehm ich die teuere EINE tablette weil Tablette geben bei ihr ein Kampf ist...das reicht mir wenn ichs EINMAL machen muss
-
Guten Morgen,
also meine Wohnungskatzen wurden auch zweimal jährlich entwurmt,bis meine TÄ mir sagte es sei unnötig.
Da sie nicht rauskommen würde einmal jährlich reichen.
Sie bekommen dann eine Tablette ,nennt sich: Milbemax ,
wird nach Gewicht und Alter dosiert.
Meine Tiere hatten noch nie Würmer,werde es also weiterhin "nur" einmal jährlich machen. -
Ich habe meine TÄ auch gefragt wann wieder Entwurmung ist und sie meinte, das das bei Hauskatzen nicht nötig ist. Also klar die beiden wurden entwurmt als Babys, weil sie würmer durch die muttermilch aufnehmen. aber meine TÄ meinte das ist nur zur beruhigung der Halter. Sie entwurmt ihre katze auch nicht. Ich finde das ist doch mal ne Aussage. Und wenn man sieht, dass die Katze Würmer hat, kann man immer noch ne Wurmkur machen. Da ich sowieso kein rohes Fleisch verfüttere, woher sollen sie dann Würmer bekommen, oder? Also ich mach das jetzt so (auch wenn ich jetzt vielleicht schelte von euch bekomme :oops:)
Gruß
Mietzekatze -
Hallo,
mein Willy ist Freigänger und wird alle 3 Monate entwurmt und das ist bei der Masse Mäuseauch notwendig.
Mit der Tablette lies er sich nicht überlisten ( habe sie mit in etwas Nafu gemischt - denkste er hat mich angeguckt also wolle ich ihn vergiften :doh:) und die Paste in den Mund spritzen gestaltet sich etwas schwierig da er nie gerne auf dem Arm ist und Zappelt.
Also bekommt er alle 3 Monate beim Tierarzt eine Spritze, damit sind alle Würmer ect. abgedeckt. Mal sehen wie es mit Leo klappt wenn er wieder entwurmt werden muss :confused:.
LG RonjaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Musste aber spontan an folgende Geschichte denken: Verabreichen von Tabletten
Nichts für ungut! Ein bißchen Spaß muss sein. Versuch es doch mal mit der Paste. Diese z.B. mit Leberwurst anbieten. Oder gleich die Pille in einen Brocken Leberwurst geben und die (ausgehungerte) Katze sie verschlingen lassen! => Hatte bei Bekannten super geklappt!
LG LittledemonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()
-
Hallo,
Also ich habe meine beiden letzte Woche entwurmt mit Paste in den Mund spritzen drei Tage lange da zeug heißt Flubenol P. Es hat mit hilfe von meinem Freund geklappt aber es hat etwas gedauert da beide gezappelt haben bin mal gespannt wie ich das schaffen soll wenn die mal größer sind, noch sind sie ja klein.
Aber meine TÄ sagte da ich Wohnugskatzen habe würde es auch einmal im Jahr reichen.Liebe Grüße
Tanja
Cindy & Mandy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0