Kaninchen: Stallgröße / Welchen Stall

RE: Welcher Stall?

Klopfer Stall Stand 25 €

Innenmaße hxbxt 45cm 100cm 47cm

Auslauf 56cm 100cm 105cm

Nin.haus Preis vergessen :D

Haus 120x80 cm

Gehege 180x80cm

Sorry, Bild geht nicht, schaut dann bitte bei Ebay nach...

Achja, mein jetziger Stall ist ein normaler Holzstall 120x60cm mit angeschlossenem 10qm Auslauf
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi,
      also die sind ja alle ganz schön und wenn du dein Außengehege noch anschließt auch groß genug. Am meisten sagt mir der erste Stall zu, das hat irgendwas mit den zwei Ausläufen und dazwischen das Haus *gg*
      Natürlich ist auch wie immer der Preis zu hoch :evil:
      Für wieviele Ninchen soll es denn eigentlich reichen ?

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Da sollen meine zwei Zwergwidder Loona und Paulchen rein.

Was sagen denn die anderen User dazu?
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Also, ich find Stall Olli cool! Sollte auch genügend Fläche sein für deine zwei, oder? Der Moritzstall ist auch klasse. Was ich nicht sehe, ob die Hoppler über ne Leiter nach unten können. Wenn ja, würd ich den nehmen, der sieht recht hübsch aus.

Obwohl, der erste ist auch hübsch... Würdest du da noch einen Auslauf dranbauen können? Wenn ja => der!!! *michauchgarnichtentscheidenkönnt*

Aber was mich noch interessieren würde: Sind die Ställe nach unten abgesichert? Ich dachte immer, dass Kaninchen buddeln...

LG Littledemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Also ich finde ja alle gut. Ich würd einfach den größten nehmen.
      Sind einfach alle klasse.
      Finde der richtige STall muss garnet so groß sein, da z.B: meine Ninchen auch den ganzen Tag iM außengehege sitzen udn nur zum Schlafen in den Stall gehen.

LG
      Shety
      Ja natürlich baue ich da noch mein Freilauf an, der ist jetzt 10qm groß.

Nein, die Ställe sind nach unten nicht abgesichert, aber das macht bei mir eigentlich kein Problem, da meine Ninchen fast nicht buddeln.

Weiß nicht welchen ich nehmen soll!!

GoldieLove

Hallo!

Meine Ninchen müssen umziehen. Bis jetzt waren sie in einem Zimmer, da war ihr Käfig drin und sie konnten dort herumhoppeln. Da wir das Zimmer aber jetzt benötigen, kommen sie in den Keller (also kein richtiger Keller, nur ins Untergeschoss). Dort können sie dann auch laufen, es muss aber etwas eingegrenzt werden, da unten Dinge stehen, die sie anknabbern könnten.

Hab mir hier schon viele Anregungen holen können,

aber wer noch Ideen oder Fotos hat, immer her damit :wink:

Gruß Nicki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

:eek: Wow , was es alles für Ställe gibt!

Aber du kannst das ganze auch günstiger haben. WENN du handwerklich geschickt bist.
      Eine Bekannte hat ein Kinderspielhaus gegen Abholung bekommen . Isolierung rein. Licht verlegt (damit auch im Winter komfort gegeben ist) , Heuraufe und Katzenklo rein und fertig ist das Hasenhaus.
      Die Isolierung ist meistens sowieso nicht drin in den fertigen Häusern .
      Vielleicht schaust du einfach in die Zeitungen ob dort nicht auch sowas zu haben ist.

LG Mona
      hallo,
      also das ein selbstbau käfig mehr kostet als nen gekaufter kann ich irgendwie nicht so ganz nach vollziehen.wir haben für unsere 8 meeris auch selbst gebaut.
      man nehme einen alten kleiderschrank unser ist über 2m hoch um die 1,20 breit und nochmal 80 tief in die einlägeböden löcher rein gesägt treppen aus presspappe mit teppich bekleppt dran und in der mitte jeweils ein loch durchgesägt und dann noch plexiglas vorn dran fertig sind die ersten zwei etagen.haben einfach drei löcher ins plexiglas gebohrt für die trinkflaschen unsere haben jeweils eine 1,1liter flasche dran nur heuraufen werden bei unseren tieren verhöhnt die werden eher als liegefläche genutzt oder gleich ganz angerissen.
      Danke für die Antworten.

@Mona Lisa
      Das mit dem Häuschen ist zwar eine Gute Idee, aber wir wollten uns kein Haus ins Untergeschoss stellen. Es ist ja ein Wohnraum, kein richtiger Keller. Wollte eigentlich den Käfig behalten und eben auch offen lassen und das ganze dann irgendwie einzäunen. Muss mal gucken. Nächste Woche ist es soweit.

Gruß Nicki