Kaninchen: Stallgröße / Welchen Stall

Hi,
      ja das stimmt schon aber für zwei wäre es viel zu eng. Da hat einer ja noch nicht mal genug Platz. Shety überleg dir das nochmal ob du den Stall kaufen willst? Da gibts bestimmt größere??
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hab ich gesagt, dess er so klein bleibt?
      Ich werde noch mein Großes Außengehege anschliesen.
      Und dann sind sie sehr selten im Stall.
      Ich werde dan Stall oben, unter unserem Balkon hinstellen und das Außengehege dann auch. Zwar ist da kein Gras, sondern Pflastersteine, aber es müsste den Hasen nicht so viel ausmachen oder?

LG
      Shety

Welchen würdet ihr nehmen?

HI,
      ich kaufe bald einen Stall für meine Ninchen.
      Ich hab mir zwei rausgesucht und muss mich für einen eintscheiden.
      Ich weiss, dass die meisten sagen würden, dass sie keinen von beiden
      nehmen würden, weil sie ja so klein sind, aber sagt mir einfach,
      welchen ihr besser findet.
      An den Stall kommt dann noch unser großes Außengehege.
      Beide haben eine länge von 1,20 meter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Beim ersten (oben):
      Da haben die Kaninchen, finde ich, nicht genug platz oben, um rumzulaufen.

Jetz muss ich mir nur noch einen Stall kaufen. Aber welchen?
      Ich find zwei recht gut.
      Welchen würdest du nehmen?
      Unser großes Außengehege kommt noch dran.

Beime rsten finde ich aber, dass die Ninchen oben zu wenig Platz haben, was meinst du?

Zum zweiten:
      Finde ich ja ein bisschen besser. Außengehege kommt ja noch dran.

LG
      Shety

Hi,
      also wenn du draußen dein Außengehege noch dran stellst, ist das mit dem Platz unten kein Problem. Oben der Stall ist wirklich total eng für zwei Ninchen. Ich glaube auch nicht das sie im Winter wenn es kalt ist oft rausgehen.
      Warum willst du denn überhaupt einen Stall mit angeschlossenen Außengehege wenn du doch schon ein Außengehege hast?
      Da würde ich mir lieber einen großen Stall für Außen kaufen?

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Nein. Ich mächte einen mit außengehege.
      Ich find einfach besser. So haben sie noch mehr platz.
      ICh muss mich jetzt für einen entscheiden.
      Beime rsten finde ich schon gut, dass es ein großes Außengehege hat, aber da haben sie oben so wenig Platz.
      @ Yoshi
      Du kannst ihn die doch kaufen :biggrin: Dann hättest du genug Platz für zwei NInchen. Kannst ihn ja auch reinstellen.
      Kostet 54 euro oder so beu eBay. Ohne Versandkosten.

LG
      Shety
      Hi,
      naja wenn du es unbedingt möchtest. Aber ob deine Ninchen genug Platz haben oben ist dir egal oder wie??
      Bei beiden ist der Stall oben einfach zu eng.
      Ich würde mir ja keinen Stall kaufen mit Außengehege, weil dann können sie im Winter raus und kommen vielleicht nicht mehr der Treppe hoch und erfrieren dann. Würde ich nicht so toll finden aber ist deine Sache !?

und außerdem ist bei dem erstem Stall nicht der ganze Freilauf überdacht hast du das schon gesehen??

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Wie viel würdest du denn für einen Stall / Käfig so ausgeben?
      Soll der dann drinnen oder draußen stehen.
      Hätte da ja was. so 60 Euro. (man muss kein porto dazu zahlen)

cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninch…63111QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst ja mals chauen gehen.

Also hinten ist doch Kaninchenzaun drüber.

Ich weiss nicht was du hast.
      Ich werde wahrscheinlich den zweiten nehmen, bei dem Außlauf unten ein Holzbrett dran machen und an den Seiten auch noch Holz hinmachen. So sind sie auch geschützt. Und da der Boden unten kalt ist, und das Holt etwas kühl ist, leg ich noch Teppich rein.

LG
      Shety
      Ich kann leider nichts sehen, weil der Link für die Atartseite ist.
      Also meine bleiben das ganze Jahr draußen, weils ie dann frische luft haben und sie mögen es auch viel mehr als drinnen, da meine schwester immre so laut rumschreit und wir uns sehr oft streiten.

Ich mach das ja im Sommer wieder weg und dann haben sie aulauf. Und sie bekommen doch eh ein Außengehege noch angeschlossen.

Oder zeig mir malk, welchen du bei eBAy kaufen würdest, Kannst ja mal ein bisschen durch schauen und dann den Link zeigen. Wir kaufen eh nur einen Stall unter 100 Euro und einer den man sofort kaufen kann, ohen bieten.

LG
      Shety
      Kannst ja mal bei eBay schauen gehen, oder soll ich mal für dich schauen gehen?

Hier mal ein Link.
      Ein doppelter, aber etwa sklein oder?
      cgi.ebay.de/Tommy-102-T2-2-Eta…63109QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder der hier (sofortkauf)

cgi.ebay.de/Kaninchenkaefig-Ha…63109QQrdZ1QQcmdZViewItem

ODer kauf zweimla so einen

cgi.ebay.de/SUPER-Kaninchenkae…00427QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dan sind es insegsammt 2 Meter. ist docha uch gut.
      Fotos hab ich leider nicht von meinen Ställen.
      Bei den 4 Schlappis, ist das ein ganz normaler Holzkäfig 1,50 m hoch und 1,50 m breit. Ich habe den geteilt in unten und oben.
      Oben sitzen bei mir Weibchen gemeinsam und unten die Männchen.
      Normalerweise wäre der Käfig für vier Tiere gewesen aber das wäre zu eng und da wären die ja auch alleine. Ich hab einfach in die senkrechten Zwischenwände Löcher reingesägt sodass sie dadurch springen können und auch jeder mal einzel sitzen kann wenn sie lust haben.
      Ich kann ja mal ein Foto machen gehen okay?

LG Sina