Ich habe 3 Katzen: Leonie, Ceco und Lukas. Lukas ist der 4 monate alte Sohn von Leonie und Ceco (siehe mein schnuckelig süßes Bild). Er ist laut Tierarzt absolut gesund, quiekfidel und putzmunter.
Doch er schnurrt nicht.
Er nuckelt ab und an noch bei Leonie (laut TA ist auch das nicht weiter tragisch), dabei gibt er alles und schnurrrrrrrrrrt und schnurrrrrrrrrrrt und schnurrrrrrrrrrrt. Auch wenn es Fresschen gibt schnurrt er fleißig mit den Großen mit.
Doch dann kommt wieder meine Ernüchterung. Man liegt gemütlich auf dem Sofa, Klein-Luki kommt anschlawenzelt :cool:, hebt das Schwänzchen :angel:, springt aufs Sofa und lässt sich aufs Innigste kraulen

Ich weiß ja, dass er schnurren KANN, aber er tut es nicht beim Streicheln!! Habt ihr eine Erklärung??
Sein Brüderchen "Henk" ist seit 1 Monat in seinem neuen Zuhause - seine neue Dosenöffnerin hat jetzt schon 2 mal bei mir angerufen und gesagt, dass sie noch NIE eine so verschmuste und laut schnurrende Katze hatte.....die ist hin und weg von "Henk"s Schnurrerei! Der kann das also........
Lieben Gruß und Danke im Voraus
Christin