Brauche ich kippfensterschutz wenn ich einen balkon habe?

Brauche ich kippfensterschutz wenn ich einen balkon habe?

Hallo!
      Ich schon wieder! :)
      Wollte mal fragen, ob ich Katzengitter an meinen Kippfenstern brauche, wenn meine Katzen auch auf den Balkon können? Ich denke, dass ich bestimmt immer ein oder 2 Fenster auf kipp haben werde und hatte mir diese frage nun überlegt. die katzen können ja auf den balkon, wenn sie wollen. was meint ihr? Ich weiß, das sicherste wäre es ja, aber ist das dringend notwendig?
      Liebe grüße und danke piewie
      Liebe Grüße Piewie

RE: Brauche ich kippfensterschutz wenn ich einen balkon habe?

Hallo.

Also meine Blacky kümmert sich nicht um Kippfenster, außer sie will wirklich sofort schnell nach draußen. Dann guckt sie schon immer halb durch den Zwischenraum.

Wir haben keinen Schutz, weil wir nur da gekippt haben, wo die Katze nicht hinkommt und wenn wir da sind, dann passen wir auch auf, wenn im Wohnzimmer Fenster gekippt sind!

Wenn deine Miezen nicht nach draußen drängen, denke ich brauchst du keine.
      Natürlich ist es sicherer, wenn du Schutz dranhast, weil es kann ja immer mal die Laune umschlagen (ich denke mal du hast nur "Drinnlebekatzen") und sie wollen ganz raus, nicht nur auf den Balkon!!

Sicher ist Sicher!

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo Piewie,

ich denke du brauchst an den Fenstern kein Katzengitter. Du gehst doch nicht aus dem Haus und lässt Deine Fenster unbeobachtet auf Kippe stehen, nicht wahr? :wink:
      Deshalb ist es meiner Meinung nach unnötig!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo,

also ich würde den Schutz trotzdem dranmachen, wenn du vorhast die Fenster auch auf Kippe zu lassen, wenn du nicht zu Hause bist.

Es geht ja nicht darum, dass die raus können/dürfen sondern, dass die Kätzis sich da "einklemmen" und ersticken können! Habe selber im Bekanntenkreis soetwas erlebt... :sad:

Wir haben auch keinen Schutz, aber wenn wir nicht zuhause sind, sind die Fenster geschlossen (wo beide drankommen).
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:
      Hallo.

Ich kann nur dazu sagen:
      Mein Mikey machte nie Anstalten ein gekipptes Fenster zu beachten.
      Als wir ein paar Tage weg waren, ist er beim Nachbarn durch den Keller ins Haus, und wollte in der Küche durch ein gekipptes Fenster wieder raus. Er hing qualvoll eine halbe Stunde drin bis ihn jemand fand. Er hat sich dabei das Becken gebrochen. Ich lasse bei uns nie ein Fenster gekippt wenn er alleine ist. Obwohl ich hoffe, daß er daraus gelernt hat!!! :doh:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Halli Hallo!
      Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich, denn das bedeutet gleichzeitig, dass ich mir die beiden kleinen doch schon etwas früher anschaffen kann (siehe voriger thread von mir), da katzengitter doch recht teuer sind. :(
      Schön! Ich freu mich
      Danke und Gruß PIewie
      Liebe Grüße Piewie
      gibts so kippfensterschutz nicht auch günstiger bei ebay oder weis jemand ne alternative wie man diese vieleicht selber bauen kann?
      würd mich nur so mal interessieren
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      hallöchen :wink:
      also ich habe auch keine ausbruch-sicherung an den fenstern :cool: :whistle:
      aber ich mach auch immer alle fenster zu,wenn ich ausser haus gehe.selten mal eine ausnahmeim sommer,als ich luzi gerade frisch hatte...(allerdings ungeplanterweise-ich hatte es einfach vergessen und habe mir den ganzen tag sorgen gemacht. :eh: und als ich abends nach hause gefahren kam,saß ein kleines schwarzes kätzchen an den autos... :eek: doch es war nicht meine kleine,dennoch war mir das herz für diesen moment ganz schön in die hose gerutscht... :whistle: )
      liebe grüße :D
      Also ich für meinen Fall könnte ohne Kippfensterschutz nicht leben. :sad:
      Wir haben auch einen katzensicheren Balkon, aber unsere Neugierkatzen wollen immer mal das Kippfenster (im Bad) begutachten. Klar achten wir darauf, daß die Fenster zu sind, wenn wir außer Haus sind, aber weiß ich das auf Arbeit hundertpro? Könnt vor lauter Sorge einfach keinen klaren Gedanken fassen.
      In der Küche öffnen wir nur die obersten Fenster. Da kommt keine Katze ran, das weiß ich genau u. wir öffnen sie auch nur unter Aufsicht. Da kommen aber auch noch Fliegengitter ran, trotzdem. Ich möchte, daß meine Katzlis nicht aus Versehen doch mal aus dem 4. Stock fallen. Übrigens gibts Kippfensterschutz gar nicht teuer bei Fressnapf.
      Allen Katzen immer beste Gesundheit. :biggrin:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?