Oft ist es so, dass sie draußen meine Rufe völlig ignoriert oder sogar wenn sie vor mir steht mein "Sitz" total ignoriert. Irgendwie fühle ich mich dann voll hilflos. Soll ich es denn 1000 mal wiederholen, auch wenn ich voll böse werde macht sie es nicht, obwohl es ansonsten kein Problem ist.
Manchmal steht sie 2 Meter vor mir. ich rufe sie zu mir und sie guckt mich an und bleibt einfach stehen, ich versuche es dann mit Leckerli, leiben rufen, sogar wegrennen oder sauer werden - NICHTS hilft. Wenn ich auf sie zukomme um sie zu holen, weicht sie aus als hätte sie Angst. Ich weiß dann einfach nicht wie ich reagieren soll. Soll ich dann aufhören? Immer weiter rufen? Sie ignorieren?
Manchmal könnte ich da echt die Krise kriegen und muss mich echt zusammenreißen, weil ich dann so hilflos bin.
Eigentlich ist das nur beim Spazieren gehen oder zB bei Agility. Zu Hause in der Wohnung kein Problem?
Was soll das ? Und warum haut sie ab wenn ich dann auf sie zu gehe? (Ich glaube nicht, dass sie dann spielen will, es erscheint mir als habe sie Angst weil ich wütend und verzweifelt bin), aber was soll ich denn sonst machen??
Ich möchte doch, dass sie irgendwann mal zuverlässig hört.

LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***