Windhunde... bzw. alle rassen

Windhunde... bzw. alle rassen

Gibt es hier jemanden der einen besitzt? alles vom wolfshund bis zum windspiel?
      ich mache meine schulabschlussarbeit über hunde und wollte zu jeder "überart" also terrier, hütehund, laufhund usw. eine Rasse vorstellen. ich kenne aber niemanden mit einem windhund, und vereine gibts irgendwie hier auch nicht. zumindest hab ich das gefühl. wenn also jemand einen besitzt, schöne fotos hergeben würde und was sagen könnte über eine solche rasse wäre das toll.

wo ich grad schon bei meiner abschlussarbeit bin- wie ist das, was fahlt bei:
      Hütehund/HIrtenhund/Terrier/Appotierhund/Vorstehhund/Jadthunde/Laufhund/Schnauzer/Pinscher... vielleicht Schlittenhunde... überall wo man nachschaut sind die anders unterteilt...

RE: Windhunde... bzw. alle rassen

Original von Kajura
      alles vom wolfshund bis zum windspiel?
      Windspiel habe ich auch, aber ich glaube das hat nicht viel mit Hunderassen zu tun, oder? :think:

Original von Kajura
      wo ich grad schon bei meiner abschlussarbeit bin- wie ist das, was fahlt bei:
      Hütehund/HIrtenhund/Terrier/Appotierhund/Vorstehhund/Jadthunde/Laufhund/Schnauzer/Pinscher... vielleicht Schlittenhunde... überall wo man nachschaut sind die anders unterteilt...

Versteh ich zwar nicht so ganz, aber gehören Terrier nicht zu den Jagthunden? Schau doch mal bei Hunderassen.de da sind die toll unterteilt.

Mal so gefragt, was für eine schule besuchst du eigentlich? Ich hab noch nie gehört, dass man seinen Abschluss in "hunde" machen kann!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Ich hab hier neben mir einen Wolfshund liegen. jedoch wunder ich mich immer wieder das Wolfshunde zu den Windhunden gehören *g* ich denke fast da eine andere Windhundart besser zum vorstellen ist.

Bilder hab ich aber trotzdem ;)
      Das das aktuelle.
      5 1/2 Monate und nun eine Schulterhöhe von 68 cm.

hier hab ich die kleine mit 12 Wochen:

Hier noch ein paar Fotos:
      Foto 1
      Foto 2
      Foto 3
      Foto 4
      Foto 5
      Foto 6

Tja was möchtest denn wissen über die Rasse?

Zu meinem direkt kann ich dir nunfolgendes sagen:
      Name: Xanadu of Great Promise
      Rufname: Laika
      Geboren: 06.04.2005
      Hündin
      Charakter: freut sich über jeden Menschen und über jedes Tier (egal ob Hund oder Katze) kann dickköpfig sein. meißtens sehr ruhig.

Hm, ich kann dir aber eher nen paar links nennen, interesse?

Regina
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Hallo,

ich habe hier auch ne Windhund-Mischung neben mir liegen...Podenco Ibicenco - sind Wind- und Laufhunde, die immer noch zur Jagd eingesetzt werden.

Wenn Du Interesse hast, besorg ich Dir gerne ebenfalls mehr Infos...

Is halt auch nich der typische Windhund alá Whippet oder so...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)