Ich will mal die Geschichte von meinen zwei ersten Katzen erzählen, da ich das in meinem normalen Freundeskreis noch nicht so erzählen konnte. Die meisten interessieren sich ja nicht so für Tiere (kosten nur Geld und machen nur Dreck und so dummes Geschwätz).
Aber mir haben die zwei sehr viel bedeutet. Ich bin sozusagen mit ihnen erwachsen geworden und sie haben mir auch durch schwere Zeiten geholfen. Es ist zwar jetzt schon einige Jahre her, seitdem sie nicht mehr da sind, aber sie fehlen mir heute noch und ich bin immer noch traurig, wenn ich an sie denke.
Mein Kater Pinky kam zu uns als ich 13 Jahre alt war. Meine Mutter hatte einen neuen Freund und der brachte Pinky mit. Pinky war so scheu und ängstlich, da er selbst schon viel erlebt hatte. Er wurde angefahren und hatte nur noch so ein kleines Stummelschwänzchen und hatte wahnsinnige Angst vor dem Staubsauger (wegen des lauten Geräusches). Aber wir haben ihn alle schnell ins Herz geschlossen und das schönste war, ihm zuzuschauen, wenn er im Garten den Bienen hinterherjagte.
Pinky war schon 13 Jahre alt, als er zu uns kam, also so alt wie ich damals.
Er verbrachte noch 6 wunderschöne Jahre bei uns, bis er schließlich mit 19 alle möglichen Alterskrankheiten bekam.
Er wollte nicht mehr fressen, konnte nicht mehr aufs Klo und hat nur noch resigniert in der Ecke gelegen. Wir haben dann beschlossen, ihn von seinem Leid zu erlösen und haben ihn einschläfern lassen. Und so starb Pinky im August 2001.
Begraben wurde er im Garten unter seinem Lieblingsbaum.
Ich hab drei Tage nur geweint.
Da hatte mich meine andere Katze Lena sehr getröstet.
Lena fanden wir auf einer Landstraße im Straßengraben, mehr tot als lebendig. Sie verbrachte dann 5 Wochen in der Tierklinik und wurde 5mal operiert. Da sich kein Besitzer meldete, nahmen wir sie zu uns.
Ich hatte immer das Gefühl, bei uns sei sie zum ersten mal glücklich, obwohl sie auf einem Auge blind war und auch sonst einige Schäden von dem Autounfall davongetragen hatte.
Ich erinner mich noch daran, wie sie immer auf meinem Bauch kuschelte, wenn ich Bett lag und so laut schnurrte, dass ich den Fernseher nicht mehr hörte.
Der Autounfall hat sie letztendendes auch das Leben gekostet, auch wenn sie bei uns noch 5 glückliche Jahre verbrachte.
Denn durch die Hirnverletzung bekam sie eines Tages einen epileptischen Anfall, der nicht mehr weggang und der Tierarzt sie einschläfern musste. Das war im Februar 2002. und es kam so plötzlich, dass es mich umghauen hat.
Ich könnte heut noch heulen...
Wir haben sie am selben Platz begraben.
Ich weiß nicht mal wie alt sie war, weil der TA das nur schätzen konnte.
Ich glaub 6-10 Jahre.
Als die beiden dann tot waren, wollte meine Mutter keine Katzen mehr haben und ich hab das unendlich vermisst. Die Wohnung war so still und leer. Es war furchtbar.
Als ich dann 2003 von zu hause auzzog, nahm ich dann zwei kleine Kater bei mir auf. Und jetzt fühl ich mich wieder wohl, die zwei sind so süß...
Manchmal habe ich das Gefüh, dass in Sammy und Chico der Geist von Pinky und Lena steckt, da sie so viele Eigenschaften haben, die mich an die ersten Katzen errinnern.
Auf jeden Fall wollte ich das nur mal erzählen.
Sammy und Chico machen mich so froh und ich hoffe, dass sie noch ganz lange bei mir bleiben....
LG Fatima
(anbei noch Bilder von Pinky und Lena. Pinky ist der getigerte und Lena die Weiß-Graue)

Molly & Kali