Pixel rannte mit Riesen-Pupillen durch das Wohnzimmer und tat wirklich ausgesucht all die Dinge, die eine "wohlerzogene" Mietz nicht tut- selbst eine kleine verrückte wie sie nicht *lol*.
Sie sprang mit einem kräftigen Satz auf die Fensterbank (natürlich erlaubt-die rechte Seite gehört ihr!!) - schleuderte ihre Kuschelunterlage runter und hüpfte direkt nach links auf !!! die erste Blume. Ich hin- um zumindest die Reste der armen bestimmt tödlich erschrockenen Pflanze zu retten, was Pixel ausnutzte um sich die nächste Blume vorzunehmen- und das mit Zähnen und Krallen.Ich also fix auch da hin- aber Pixel war wieder schneller und nutzte die Gunst der Stunde sich auf den tischbefindlichen Schokopudding zu stürzen.Dieser-schutzlos und ohne Argwohn, denn der Tisch ist verbotene und damit eigentlich eine sichere Zone- gab nach und stürzte sich samt der Tischdecke in die Tiefe.
Okay- ich also die zerrupften Pflanzen nur wieder hochgestellt und mit einem ziemlich lauten Schrei (bitte keine Vorwürfe- ich stand mittlerweile neben mir und ich liebe nicht nur Pixel- sonder auch Schokopudding und meinen Teppich!!) zum Tisch um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Durch den (wohl auch von mir) verursachten Lärm tauchte meine Tochter auf....sie kam nicht dazu zu fragen, den Pixel stürzte sich auf ihr Bein, umklammerte dieses mit den Vorderbeinen und bearbeitete es mit den Hinterpfoten.
Tja- nun war aber gut!! Ich habe die Katze von den Kind gerissenm mich mit beiden aufs Sofa gesetzt und Mietzi fest aber bestimmt festgehalten. Puuuh- diese Riesenpupillen werde ich nie vergessen!!! Die Ohren zurückgelegt, die Augen starr auf mich gerichtet....
Ich hielt sie minutenlang und hab ihr irgendwas erzählt, denn wurde sie endlich ruhiger. Wir haben dann gemeinsam den Pudding beseitigt- ich mit dem Lappen- sie mit der Zunge und dabei Frieden geschlossen. Zurück bleibt die Frage: war das alles pure Panik oder Zufall? Haben viele Katzen Angst bei Gewitter? Wie ist das bei euern Katzen? Und was kann ich das nächste mal tun, damit die Kleine sich nicht so aufregt?
Hoffentlich kennt jemand einen schlauen Trick- zum Wochenende haben sie wieder schlechtes Wetter vorhergesagt

LG
Iquariana

befürchte ich. sie reagiert eigentlich immer sehr extrem....wenn jemand bei ihr ist!!!