*Klein* Merlin und spazieren gehen!?

*Klein* Merlin und spazieren gehen!?

Hallo
      Seit Freitag ist ja nun *Klein* Merlin da! :dance:
      Er ist 8 Wochen (jetzt in der 9ten Woche)
      Sein Halsband hat er sofort akzeptiert.An der Leine Laufen war auch ok für Ihn(erst bischen gewehrt aber dann ging es)

Nun sind die Spaziergänge (3x tägl. ca. 1/2 Std, dazwischen immer mal raus in den Garten *Pipi machen*)
      SEHR anstrengend weil:
      Merlin mir förmlich an den Hacken *klebt*!
      OK ich habe Günther Bloch gelesen und denke das ich der Anführer bin :wink:
      Aber es ist wirklich schlimm.Gehen die anderen aus der Familie mit dann läuft er nur hinter meinen Füßen!(Komme mir schon vor wie Konrad Lorenz mit seinen Gänsekindern)
      Mit den Kids möchte er am liebsten gar nicht allein gehen.Er geht aber wiederwillig mit.Ich hab auch gesagt die müssen das immer wieder üben.Damit er sich auch daran gewöhnt.
      Besonders schlimm ist es Abends.Merlin hat wohl Angst im dunkeln. :eek:
      Hoffe auch das ändert sich noch.
      Zum einen bekommt Merlin oft meine Füße (beim gehen abrollen) ins Gesicht.Bleib ich stehen läuft er mir stumpf gegen die Beine (ist nur auf meine Füße Fixiert)
      Hattet Ihr das auch mit Euren Welpen?
      Ich hoffe das gibt sich noch???
      Im Haus läuft er mir zwar auch manchmal hinterher aber längst nicht so schlimm.
      Merlin sind auch die Autos noch nicht geheuer.da kann ich es auch verstehen.
      Aber meist gehen wir ein Stück an der Strasse (100-200m) dann in den Wald.Und auch dort *nur hinter mir*
      Habt Ihr ein paar Tips wie ich Merlin *Mutiger* machen kann?
      Werde gleich auch mal nach Bach Blüten schauen.
      Mir und meinem freund ist kira auch immer hinterher gelaufen. wir haben sie mit 8 wochen bekommen.inzwischen ist sie 4,5 monate. da wir zu zweit waren wußte sie wohl ned wem sie folgen sollte, deshalb ist sie uns beiden abwechselnd und sobald sich einer nur einen meter entfernt hat, ist sie da auch gleich hin. im dunkeln hatte sie auch angst, hat alles angebellt, aber inzwischen hab ich im dunkeln mehr angst als sie. :D in der wohnung läuft sie uns auch überall hin nach, wehe sie ist mal alleine. und wo es fressi gibt, da ist sie zuerst. ist ja klar. dein merlin ist ja echt ein süßer, was ist das denn für eine rasse? kommen auch bitte mehr fotos? :D

Habe ja nun einige Fotos.Aber die sind immer zu groß.Wenn ich sie auf 50KB verkleinere ist hier kaum was zu erkennen :cry:

Merlins Mama ist eine Boarder-Mix Hündin und sein Papa ein Wetterhoun(seltene Rasse aus den NL)
      Merlin hat aber wahrscheinlich alles von seinem Papa geerbt :surprise:
      Bilder
      • 23.09.05 032.jpg

35,35 kB, 396×299, 288 mal angesehen
      :lol: wie lustig das er dagegenläuft! :lol: zu komisch!
      Ich hatte das mit unseren Welpen es waren 4 und alle klebten hinter meinen Füßen! obwohl noch 3 Familienmitglieder mitgingen!
      hat sich aber nach einiger Zeit gelegt! Da war die neugier doch stärker!
      Denke es würde besser gehen wenn die Kinder sich auch so um Merlin kümmern, Füttern oder einfach nur bei ihm sein, nicht immer gleich streicheln und spielen! Er ist halt auf dich bezogen, July und Nana sind auch so auf mich bezogen das sie wenn ich mit ihnen und einem Familienmitglied rausgehe,derjenige den ich nicht halte (july oder Nana) zu mir zieht und bei mir laufen will! Alles ne übungs und Zeit sache! Wobei ich aber meinen Hund nicht mit Kindern rausgehen lassen würde, mir wär das einfach zu unsicher wie sie es machen oder was passieren kann! Liegt aber glaube ich daran das ich mit Kindern und Hunden Schlecht erfahrungen gemacht habe und diese auch nicht zu ändern sind, da es einfach so ist(wenn ich nur aus dem Fenster sehe :doh:)
      Vielleicht ists bei euch ja was anderes!!
      ach ja übrigens! herzlichen glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel spaß mit dem süßen! :D
      www.hundemix.de.vu
      boaaah, ist der süüß!

habe nen labrador - und als er noch ein welpe war (liegt jetzt 4 jahre zurück) hing er mir auch immer an den füssen. ich dachte nach ner zeit wirklich, er hat ne sehschwäche oder ähnliches. aber das hat schnell auch wieder nachgelassen. geduld.

du warst wahrscheinlich diejenige, die den hund als erstes auf dem arm hatte - und auch du bist für ihn seine "mama" wenn das der fall war.

wir hatten damals auch nen familienhund und er war so dermaßen auf meine stiefmutter fixiert - da war auch nix mit "in urlaub fahren". wenn wir auf ihn aufgepasst hatten (während sie im urlaub war) wollte er nix mehr essen und lag nur wartend vor der tür.

die kinder sollen sich mit ihm beschäftigen und dann wird das auch!

gruß & viel spaß mit dem kleinen!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Das mit den Kids ist kein Problem denke ich.
      Meine Große ist 18J. sie hat auch mit unserem letzten Hund Hundesport gemacht(ist ziemlich Hundeerfahren) dann haben wir noch meinen Jüngsten (12J.) der geht zur Zeit nur wenn einer von uns dabei ist.Und von meinem LG der Sohn (15J. er lebt auch bei uns) der geht nur kurze Wege zur Zeit weil er und sein Papa halt noch nie einen Hund hatten und somit auch noch lernen müssen.
      hi leuchtturm2 !
      Was ein süsses Wollknäul ,echt zum verlieben !!! :D
      das mit dem "verfolgen", hat Angie bei mir aber auch die erste Woche gemacht und jetzt verfolgt sie mich auch noch überall hin ,nur nicht mehr so knapp hinter meinen Füssen ...Denke das ist der Folgetrieb der Welpen.... :wink:
      denke das es klar ist das er mit den Kids nicht gehen möchte ,da du wahrscheinlich für ihn die Bezugsperson dastellst,auch das ist bei unserer Maus nicht anders ,wenn mein Mann mit ihr gehen möchte ,streikt sie manchmal förmlich ,hat sich aber auch schon seid ein paar Tagen gebessert.... :wink:
      Tja so ist das nun mal mit den Welpis ,sind wie Babys und wollen immer bei der "Mama"sein ,aber das legt sich mit der Zeit ,denke ich ,bei Angie lässt es ja auch schon nach...
      Na denn,viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied is echt ein süßes Kerlchen ...und nicht vergessen ...Bilder..... :D
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!